Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
lupover Offline



Beiträge: 504

22.05.2013 23:23
Film: Indianer baut ein Rindenkanu antworten

Hallo allerseits,

ist der Film schon bekannt?

http://www.nfb.ca/film/cesars_bark_canoe

Gruß

Habbo

Sancho Offline



Beiträge: 72

23.05.2013 21:59
#2 RE: Film: Indianer baut ein Rindenkanu antworten

Dank Dir!!

Der Film war mir vor Monaten aus den Lesezeichen herausgefallen. Jetzt ist er wieder da.
Nur wer mal selbst ein Boot gebaut hat wird den Zauber verstehen, wenn man das erste mal damit aufs Wasser geht.
Vor 3 Jahren habe ich im Rahmen einer Projektwoche mit Kindern ( 2.- 4. Klasse) am Stausee Dresdner Heide ein Coracle gebaut. Vor Ort! Und zu Wasser gelassen. Die Kinder waren ausser sich, als sie damit über den Teich gezogen wurden...

Jedes Boot hat so etwas von Mut zum Aufbruch an sich.

73 s

scandibuss Offline




Beiträge: 281

24.05.2013 01:26
#3 RE: Film: Indianer baut ein Rindenkanu antworten

Wer die Geduld aufbringt um sich diesen Film 58 Minuten lang zu Gemüte zu führen, wird wirklich belohnt!
Danke!

Gruß, Heiko

MrNobody Offline




Beiträge: 15

21.06.2013 12:29
#4 RE: Film: Indianer baut ein Rindenkanu antworten

Nee, den Film kenne ich noch nicht. Ich werde ihn mir mal bei Gelegenheit ansehen. Danke für den Tip!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule