Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
lupover Offline



Beiträge: 595

22.05.2013 23:23
Film: Indianer baut ein Rindenkanu Antworten

Hallo allerseits,

ist der Film schon bekannt?

http://www.nfb.ca/film/cesars_bark_canoe

Gruß

Habbo


Sancho Offline



Beiträge: 73

23.05.2013 21:59
#2 RE: Film: Indianer baut ein Rindenkanu Antworten

Dank Dir!!

Der Film war mir vor Monaten aus den Lesezeichen herausgefallen. Jetzt ist er wieder da.
Nur wer mal selbst ein Boot gebaut hat wird den Zauber verstehen, wenn man das erste mal damit aufs Wasser geht.
Vor 3 Jahren habe ich im Rahmen einer Projektwoche mit Kindern ( 2.- 4. Klasse) am Stausee Dresdner Heide ein Coracle gebaut. Vor Ort! Und zu Wasser gelassen. Die Kinder waren ausser sich, als sie damit über den Teich gezogen wurden...

Jedes Boot hat so etwas von Mut zum Aufbruch an sich.

73 s


scandibuss Offline




Beiträge: 293

24.05.2013 01:26
#3 RE: Film: Indianer baut ein Rindenkanu Antworten

Wer die Geduld aufbringt um sich diesen Film 58 Minuten lang zu Gemüte zu führen, wird wirklich belohnt!
Danke!

Gruß, Heiko


MrNobody Offline




Beiträge: 15

21.06.2013 12:29
#4 RE: Film: Indianer baut ein Rindenkanu Antworten

Nee, den Film kenne ich noch nicht. Ich werde ihn mir mal bei Gelegenheit ansehen. Danke für den Tip!


 Sprung