Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
CIV Offline



Beiträge: 16

22.05.2013 09:25
Anker für Ally antworten

Hallo,

ich möchte auf meinem nächsten Überseetrip von meinem Ally aus in der Mitte des Flusses angeln. Welche Art Anker, den ich auch problemlos mit ins Flugzeug (Gewicht) nehmen kann, würdet ihr mir für dieses Vorhaben empfehlen?

Danke und Gruß

lebasch Offline



Beiträge: 10

22.05.2013 10:42
#2 RE: Anker für Ally antworten

Halllo civ
Ich hatte daselbe Problem in Alaska und nordschweden. Hab einfach einen 5Liter Plastik-Kanister mit kleinen Steinen und Wasser gefüllt. Hat den Vorteil dass ich nicht immer das ganze Gewicht,
eines Ankers bei Portagen mit mir rumschleppen musste. Hat prima geklappt. Grüße lebasch

CIV Offline



Beiträge: 16

22.05.2013 10:54
#3 RE: Anker für Ally antworten

Hallo Lebasch,

vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ein interessanter Vorschlag, allerdings ist ein 5 Liter Kanister auf Grund seiner Größe wahrscheinlich etwas unhandlich,- vor allem wenn man mit Buschflugzeugen fliegen muss. War das kein Problem für Dich in Alaska?

Danke und Gruß

ceerge Offline




Beiträge: 286

22.05.2013 11:12
#4 RE: Anker für Ally antworten

Hi, nimm eine Plastiktüte oder Packsack mit Steinen am Seil.

Gruß. C.

CIV Offline



Beiträge: 16

22.05.2013 22:43
#5 RE: Anker für Ally antworten

Hallo,

danke für die Antworten!

Die Idee mit dem Packsack ist wirklich nicht schlecht; werde ich am Wochenende mal ausprobieren!

Gruß

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

23.05.2013 08:06
#6 RE: Anker für Ally antworten

Der Stockanker hat sich aus einer mit einem Stein beschwerten Astgabel entwickelt.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule