Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.643 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
kanucenter Offline



Beiträge: 2

21.05.2013 20:49
Nachfolger gesucht - Kanucenter in Schweden antworten

Vor etwas mehr als 10 Jahren bin ich nach Schweden ausgewandert und habe hier ein neues Leben begonnen. Mein Ziel war immer ein erfolgreiches Kanucenter aufzubauen und zu betreiben - heute kann ich sagen, ich habe dieses Ziel erreicht.

Nach 10 Jahren zieht es mich nun wieder zurück Richtung Deutschland. Nicht, weil ich Schweden nicht mehr mag oder gar hier gescheitert bin (das Gegenteil ist der Fall). Nein, es war eine richtig gute Zeit, ich habe jeden Tag hier genossen. Aber jetzt möchte ich etwas neues erleben und "weitergehen".

Daher suche ich jetzt einen (oder mehrere) Menschen, die das was ich hier aufgebaut habe weiterführen möchten. Das Kanucenter läuft prima, wirft auch einiges ab und macht nach wie vor Spaß. Wir sind der größte Kanuverleih in diesem Bundesland (Län), sind recht zentral gelegen, gut erreichbar und haben neben vielen neuen Gästen jedes Jahr eine große Anzahl an Stammgästen. Die langjährige Zusammenarbeit mit einem großen Anbieter von Abenteuerreisen in Deutschland und der eigene Verkauf haben "unser" Kanurevier in Deutschland bekannt gemacht und es wird von Jahr zu Jahr beliebter. Wir sind sehr gut in der Region integriert und akzeptiert und es gibt (im Gegensatz zu anderen Revieren) keinerlei Probleme mit Anwohnern, auch die Zusammenarbeit mit einem anderen Verleiher hier in der Region funktioniert gut.

Falls sich gerade jemand fragt, warum ich etwas "verschwommen" schreibe, also keine genauen Namen und Orte nenne liegt dies daran, dass ich verhindern möchte, das Geschäft durch "Verkaufsgerüchte" zu schädigen. Wer Interesse hat, ist herzlich willkommen sich bei mir zu melden (per PN oder besser an die Mailadresse: kanucenter@rpservices.eu) - ich werde mich dann umgehen melden, und dann gibt es natürlich auch alle Fakten ;) Im Normalfall habe ich hier im Forum auch einen anderen Benutzernamen ...

Ich habe nicht nur das Kanucenter abzugeben, bei Interesse (und mir wäre es als solches "Paket" fast am liebsten) gibt es auch noch ein sehr schönes Wohnhaus in 15km Entfernung und eine kleine "Winterfirma" dazu. Das Wohnhaus hat ca. 100 Quadratmeter Wohnfläche, ist sehr gut isoliert, Holzfassade, Isolierfenster, hat ein neues Dach und ca. 1500 Quadratmeter Grundstück.

Mit der zweiten Firma habe ich den Rest des Jahres, in dem keine Kanusaison stattfindet, Schreiner- und Renovierungsarbeiten durchgeführt, hier übernimmt man das komplette Inventar an Maschinen, Werkzeugen und Material. Ideal auch für z.B. einen Hausmeisterservice oder ähnliches.

Alles in allem biete ich hier quasi eine komplette Existenz an: Wohnhaus, ein tolles und lukratives Sommergeschäft von dem wohl viele Schwedenfans (wie ich selber) träumen und eine gute Möglichkeit auch den Rest des Jahres gut "über die Runden" zu kommen.

Zuletzt noch der "unangenehme" Teil: Auch ich habe leider nichts zu verschenken, unrealistische Träumer sollten sich also besser die Kontaktaufnahme sparen. Das hört sich hart an, ich habe leider in den letzten 10 Jahren zu viele davon getroffen, daher die Vorsicht. Allerdings bin ich auch Realist, und mir ist es sehr wichtig jemanden zu finden, der meine letzten 10 Jahre Arbeit erfolgreich weiterführt und mit viel neuer Energie weiterführt. Alleine schon, weil ich gerne hier her zurück kommen möchte um Freunde zu besuchen ohne mich verstecken zu müssen ;)

Meine Preisvorstellung ist daher etwas flexibel. Es kommt auch auf die Person(en) an. Als Ausgangspreis werfe ich daher mal 250.000€ "in den Raum", was am Ende daraus wird ist Verhandlungssache. Aber ich denke, so ist zumindest schon mal der Rahmen abgesteckt.

Bei Interesse oder Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung, und wie schon im Text erwähnt gibt es dann auch die "harten Fakten". Am besten zu erreichen bin ich unter der oben angegebenen Mailadresse: kanucenter@rpservices.eu

Liebe Grüße aus Schweden,

Kanucenter

scandibuss Offline




Beiträge: 281

21.05.2013 23:57
#2 RE: Nachfolger gesucht - Kanucenter in Schweden antworten

Junge, Junge, wäre ich doch bloß 40 Jahre jünger...

Gruß, Heiko

kanucenter Offline



Beiträge: 2

22.05.2013 11:47
#3 RE: Nachfolger gesucht - Kanucenter in Schweden antworten

Hej Heiko,

"man ist immer nur so alt wie man sich fühlt" ;)

Liebe Grüße,

Kanucenter

Phil Offline



Beiträge: 53

22.05.2013 19:47
#4 RE: Nachfolger gesucht - Kanucenter in Schweden antworten

wohl war
bei mir scheiterter es eher an 245,000 eur zu wenig geld, ^^
aber klingt top

WaltzingMathilda Offline



Beiträge: 3

28.05.2013 21:31
#5 RE: Nachfolger gesucht - Kanucenter in Schweden antworten
Hej, hej,
det erbjudande är mycket intressant, gerade weil ich in den letzten Jahren regelmäßig in Schweden war, Kontakte habe und auch gebrochen schwedisch spreche. Nur habe ich jetzt einen Dreijahresvertrag an einer deutschen Schule im Ausland unterschrieben, das kann ich nun nicht einfach sausen lassen. Wenn du noch 3 Jahre warten könntest, . . . . .
aber das ist eben auch eine lange Zeit - schade, klingt wirklich gut (ohne dass ich jetzt ein Träumer bin) aber vielleicht gibts ja so was irgendwann wieder.
hälsningar fran Södra Tyskland
Jörg
scandibuss Offline




Beiträge: 281

29.05.2013 23:53
#6 RE: Nachfolger gesucht - Kanucenter in Schweden antworten
Zitat von kanucenter im Beitrag #3
Hej Heiko,

"man ist immer nur so alt wie man sich fühlt" ;)

Liebe Grüße,

Kanucenter


Da hast Du recht, aber mit 67 noch 'ein neues Leben' anfangen?
Nicht unmöglich, aber das sind für mich leider wirklich verflogene Träume

Lieben

Gruß, Heiko

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule