Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.569 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2
Feldmann ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 15:25
Alster - City - Hamburg Antworten

Moin Moin

bin neu hier und möchte gern die Alster in Hamburg erkunden, wer kennt sich dort aus und kann Tipps geben wo man z.B. einsetzen kann z.B. Leinpfadkanal

Grüße Feldmann


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

12.05.2013 15:46
#2 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Wo auf der Alster willst Du denn fahren? Außenalster, Alsterkanäle, Oberalster...

bzw. dementsprechend: In welchem Viertel suchst Du eine Einsatzstelle?

________________________________________


Feldmann ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 15:58
#3 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

wollen erstmal gemütlich anfangen, Leinpfadkanal - Rondeelteich - Stadtparksee, ich frag mich als Landei ja wo man inner City sein Kanu einsetzen kann/darf


Paula Paddel Offline




Beiträge: 79

12.05.2013 16:15
#4 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Moin Feldmann,

erst mal willkommen hier! Die Wassersportkarte Alster von Globetrotter ist sehr detailliert und empfehlenswert. Du kannst bei den Vereinen oder auch einigen Bootsverleihern fragen. Zwischen Barmeier und Wüstenberg gibt es eine öffentliche Einsatzstelle, die auch mit dem Auto gut zu erreichen ist. Stadtparksee hat auch einen Anleger. Nur mußt du das Boot irgenwie über die große Wiese kriegen...und bei Kübis Bootshaus unbedingt anlegen und Kuchen essen
Sonst darfst du überall einsetzen, wo du kannst.

Viel Spaß,
Rita


Feldmann ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 16:23
#5 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Moin Rita

die Karte hab ich schon mal gefunden (suuuper Tipp), kannst du bitte "Barmeier und Wüstenberg" genauer definieren

Kaffee + Kuchen, wir verstehen uns


Gegendenstrom Offline



Beiträge: 146

12.05.2013 16:38
#6 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Moin Feldmann,
ich starte meine Touren immer am Anleger vom Museum der Arbeit. Dort findet sich auch immer ein Parkplatz.
Gruß Henrik

Wer zu den Quellen will, muss gegen den Strom schwimmen


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

12.05.2013 16:45
#7 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Hier ist eine gut zu erreichende Einsatzstelle in Ohlsdorf. Guter Ausgangspunkt für einen Trip zum Stadtparksee (Tagestour) mit Zwischenstop bei Kübi.

Ohlsdorf Einsatzstelle

Gruß Claus


Paula Paddel Offline




Beiträge: 79

12.05.2013 16:57
#8 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Henriks Tip hinter dem Museum für Arbeit ist der beste für Kanaltouren! Da bist du gleich mittendrin. Beim Anleger in Ohlsdorf ist es sogar an den Wochenenden etwas ruhiger und du kannst von der Alster rechts in den Brabandkanal und links in den Skagerrakanal. Ist so idyllisch, daß sogar der Eisvogel hier wohnt.
Vergiß den Anleger zwischen Wüstenberg und Barmeier... er ist schlecht zugänglich.

Grüße,
Rita


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

12.05.2013 18:57
#9 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Hallo Feldmann, hier die Einsatzstelle Eppendorf (im Auftrag von Paula Paddel) :-)

Einsatzstelle Eppendorf

Gruß
Claus


superflow Offline



Beiträge: 37

12.05.2013 19:35
#10 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Nahe Stadtparksee gibt es auch ein Café ungegfähr zwischen Saarlandstraße und Südring, wo man (wenn es nicht ganz heiß und Wochenende ist) sein Boot zu Wasser lassen kann (die waren freundlich), und wo sich Parkplätze finden lassen.
Edith sagt: Das heißt Cafe Sommerterassen. Von dort kann man gut eine Rundtour machen über Goldbekkanal in die Außenalster und über Osterbekkanal zurück


Feldmann ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 19:48
#11 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

@ all: das muss jetzt ja wat werden

@ Rita+Claus: mein Dream-Team

wir werden erstmal Ritas Einwurfstelle testen und uns dann mal weiter vor arbeiten, die anderen Stellen hören sich auch alle gut an als Ausgangspunkt

Grüße von Town an der Stör


Feldmann ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2013 18:37
#12 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

so war heute mal kurzentschlossen los um im Vorwege die Einsetzstellen von Rita und Henrik zu finden:

Ritas Tipp: viele Parkplätze, ca. 50 m Fußmarsch, alles prima



Henriks Tipp: viele Parkplätze, kein Fußmarsch, sogar mit Rollen



so macht Forum Spaß


Gegendenstrom Offline



Beiträge: 146

13.05.2013 19:12
#13 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Na dann viel Spass beim paaddeln,
Gruss Henrik

Wer zu den Quellen will, muss gegen den Strom schwimmen


Feldmann ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2013 19:54
#14 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

danke Henrik, die Voraussetzungen sind jetzt ja stimmig

an deiner Stelle stand ja noch so'n Haufen Eisen rum, TRUDE = TIEF RUNTER UNTER DIE ELBE
Bohrer 4. Elbtunnelröhre


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

15.05.2013 12:58
#15 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Moin Feldmann,
zum Paddeln haben wir da noch nicht eingesetzt aber zum Paddelzubehör kaufen sind wir da regelmäßig einen Steinwurf entfernt.
LG Jürgen

Angefügte Bilder:
P1040133.JPG  

Feldmann ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2013 13:31
#16 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Jürgen das ließ sich bei mir vorgestern auch unschwer vermeiden, so'n Ausflug zu die Hamburgers ist halt immer kostspielig ;-)


papasmurf Offline




Beiträge: 9

18.05.2013 05:24
#17 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Hallo,
gute Info über Touren in Norddeutschland und auch Alster gibt es unter www.flussinfo.net.
Viel Spass !
Gruß Wolfgang


Albert Offline



Beiträge: 246

23.05.2013 09:54
#18 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Moin,
ich würde mit paddeln.
Einsatz wäre dann Alster-Canoe-Club Hamburg.
Albert


Feldmann ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2013 13:00
#19 RE: Alster - City - Hamburg Antworten
@ Albert
hört sich grundsätzlich gut an, ich arbeite aber "jedes" WE und hab dafür aber Mo-Do frei, also inner Woche no Problemo

Albert Offline



Beiträge: 246

29.05.2013 12:13
#20 RE: Alster - City - Hamburg Antworten
Moin,
bei mir ist jeder Wochentag möchlich.
Albert

Seiten 1 | 2
 Sprung