Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.564 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2
superflow Offline



Beiträge: 37

04.06.2013 23:06
#21 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Ich habe noch mal einen Hinweis und eine Frage:
Zuerst die Frage: Kann mir jemand sagen, ab wo die Alster derzeit befahrbar ist? Und, ob man so etwas auch vorher herausbekommen kann, ohne hier im Forum zu fragen?

Dann ein Hinweis an alle, die die Alster weiter draußen runterfahren möchten, und nur ein Auto haben:
Einsetzen könnt Ihr an der Duvenstedter Schleuse, die Straße heißt Schleusenredder.
Parken könnt Ihr z.B. 300Meter entfernt im Duvenstedter Triftweg.
Rausgehen könnt Ihr für eine kurze Tour (wir sind glaube ich ca. 3 Stunden gefahren und wir sind langsam) an der Poppenbütteler Schleuse. Die Straße dort heißt Marienhof, und da ist ein Park mit Cafe dran. Wir hatten keine große Angst, unser Kanu dort für ne Stunde anzuschließen.
Dann mit Bus 176 oder 276 (fahren tagsüber mehrmals die Stunde) ab Haltestelle Schulbergredder (2 Minuten Fußweg) in ca. 20 Minuten Fahrt bis Bushaltestelle Duvenstedter Triftweg. Dort seid Ihr wieder am Auto und der Einsatzstelle.
Die Route ist ziemlich grün und hat leichte Strömung.

Wer weiter fahren will, kann wahrscheinlich auch bis Ohlsdorf oder noch weiter bis in die Stadt reinfahren.
Busrecherche könnt Ihr über www.hvv.de machen


daddy cool Offline




Beiträge: 20

05.06.2013 08:52
#22 RE: Alster - City - Hamburg Antworten

Ist zwar nur Naherfurth, aber durchaus ein Anhaltspunkt.
http://www.umweltdaten.landsh.de/pegel/jsp/pegel.jsp?wsize=free&mstnr=114124

Gruß
Roman


Seiten 1 | 2
 Sprung