Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Canot Leger Offline




Beiträge: 40

25.04.2013 21:43
Ally Steven defekt? antworten

Hallo,

erst beim dritten Abbau des neuen Allys hab ich mir die Steven mal genauer angesehen. Und mich doch sehr über die Risse gewundert. Ich hoffe das Bild zeigt deutlich genug was ich meine. Ist das normal? Da Alu ja ziemlich weich ist...aber irgendwie komisch, dass bei dem anderen Steven die Rohre sauber gefaltet sind....Und auf der linken Seite im Bild ja auch...
Weiß jemand Rat?

1000Dank im Voraus!!

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

25.04.2013 22:12
#2 RE: Ally Steven defekt? antworten

Hallo,
mit Feile glätten und gut, das kann beim Quetschen schon mal passieren. Ich halte das nicht für so tragisch.
LG Jürgen

moose Offline



Beiträge: 1.478

25.04.2013 22:13
#3 RE: Ally Steven defekt? antworten

Alukorrosion in Verbindung mit Versprödung im Material (Fehler) trifft Bruchvorbereitung schon beim Biegen (Herstellungsfehler) wenn man so will.
moose

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.

Canot Leger Offline




Beiträge: 40

25.04.2013 22:32
#4 RE: Ally Steven defekt? antworten

Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Moose - meinst du 'Herstellungsfehler' und damit...'da könnte das bald kaputt gehen'? Also Reklamationsgrund?
Danke für Klärung.

moose Offline



Beiträge: 1.478

26.04.2013 08:17
#5 RE: Ally Steven defekt? antworten

Alu hat so seine Tücken in der Verarbeitung. Glaube nicht, dass das eine Reklamation begründet. Ist das nur gefaltet oder auch geschweisst ? Von der Stabilität wird es wohl keine Probleme geben.
Ich würde aber das an Ally senden und um eine Einschätzung bitten. Wäre interessant zu hören was die sagen. Beim Pakmodel gibt es solche Verbindungen nicht.

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.

Automatix Offline




Beiträge: 35

26.04.2013 23:53
#6 RE: Ally Steven defekt? antworten

im prinzip macht das garnichts.die risse sind an der seite und dieses teil ist auf zug ausgelegt also kommt die kraft lienie von ganz wo anders her.opisch halt nicht schön. lieben gruß axel

ronald Offline



Beiträge: 209

27.04.2013 14:03
#7 RE: Ally Steven defekt? antworten

Zitat von Canot Leger im Beitrag #1
Hallo,

erst beim dritten Abbau des neuen Allys hab ich mir die Steven mal genauer angesehen. Und mich doch sehr über die Risse gewundert. Ich hoffe das Bild zeigt deutlich genug was ich meine. Ist das normal? Da Alu ja ziemlich weich ist...aber irgendwie komisch, dass bei dem anderen Steven die Rohre sauber gefaltet sind....Und auf der linken Seite im Bild ja auch...
Weiß jemand Rat?

1000Dank im Voraus!!




Hi,

weiß nicht, ob dich das beruhigt: Bei meinem Uraltally sieht das *erheblich* schlimmer aus - hat aber nie gestört und sich in den letzten Jahren auch nicht verschlechtert.

Gruß, Ronald

Canot Leger Offline




Beiträge: 40

28.04.2013 14:42
#8 RE: Ally Steven defekt? antworten

Danke euch allen!
Das ist ja erst mal beruhigend. Ich habe weitere Fotos gemacht und an den Händler geschickt. Bergans hat einfach an den durchgreicht. Was ich etwas schwach finde. Aber mal sehen...
Schönes Restwochenende!

Canot Leger Offline




Beiträge: 40

17.05.2013 14:21
#9 RE: Ally Steven defekt? antworten

Hallo zusammen!

Falls irgendwann irgendjemand das gleiche Problem haben sollte...

Habe nun die Antwort des Ally-Händlers bekommen:
"Jetzt haben wir endlich die Reserveteile von Bergans bekommen, die wir heute noch an Sie verschicken werden. Es handelt sich dabei um zwei Metallstreben, so dass Sie die kaputten Streben austauschen können."

Das ist dann doch mal guter Service von Bergans. Bin gespannt auf die Teile...

Canot Leger Offline




Beiträge: 40

23.05.2013 18:59
#10 RE: Ally Steven defekt? antworten

Hallo!

Gerade hat Fedex zwei niegelnagelneue, perfekt gearbeitet Steven (komplett, nicht nur die kurzen Stücke oben) abgeliefert. Falls jemand also ein ähnliches Problem haben sollte....

Schönen Abend!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule