Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.613 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Seiten 1 | 2 | 3
Ulme Offline




Beiträge: 793

21.05.2013 20:24
#16 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

Da ziagt's mir a die Crocs aus!

Meine persönlichen Gedanken sind:

Kipawa: Ich suchte damals ein kinderfreundliches Boot und hab' mir deshalb genau dies' Schmuckstück gekauft.
Was ist noch stabiler? Der Winisk? Die Titanic?
Eben. Drum haben die ja auch keine Schwimmwesten an.

Ad 17er Prosector: geglaubt auf's Wort. Und zwar alles was du schriebst.

Ad 16er Prospector: scheh is a...

Ad Osprey: keine Ahnung, aber den hätt' ich nur zu gerne für die Feierabend Angeltrips alleine stromaufwärts!

Ad Keewaydin: der damalige - du erinnerst dich, der honiggelb/weiße - war mir im Vergleich zum Kipawa deutlich kippeliger
und zu klein. Nun gibt es ja einige Nachfolger, die gut ankommen. Gut so - Swift rules!

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

21.05.2013 20:38
#17 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

Uwe, schlupf wieder in die Schühchen.
Die Kinder reisen wie in Abrahams Schoß, bei der Endstabilität und Wellentauglichkeit und Zuladung des Kipawa. Aber:"leer wirkt er anfangs kippelig". Das habe ich so oft gehört, dass ich es inzwischen wohl selbst glaube.
Einen Osprey borge ich Dir bei Gelegenheit, eine zeitlang. Zum Spielen.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Ulme Offline




Beiträge: 793

22.05.2013 07:07
#18 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

Wow. So führet man ihn in Versuchung!

rené Offline



Beiträge: 472

20.06.2013 18:04
#19 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

Wenn ich eben richtig gesehen habe, wird grad ein Keewaydin 15" auf einem Potsdamer Auto spazierengefahren. Ein weisses Exemplar(das Boot!) und der Halter bzw. ich glaub es war eine Halterin war mir unbekannt.
Die Swift-Boote scheinen ja ein urbanes Völkchen zu sein und erobern sich hier Lebensräume - demnächst haben wir hier noch Multi-Kulti auf dem Wasser.
Mich freut es.

Gruß René

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

20.06.2013 19:23
#20 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

Rene, ich glaube fast, Du hast einen 16er gesehen.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

trullox Offline



Beiträge: 616

21.06.2013 00:31
#21 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

Hallo Rene! Das war wohl die Halterin "Saleha", welche auch in Potsdam wohnt. Die "Swifts" vermehren sich einfach sehr schnell. Wir haben vorgestern auch mit unserer neuen Swift "Mattawa" eine schöne Abend-Runde auf dem Falkenhagener See gedreht.
Gruß aus Falkensee!
Fred&Caroline

rené Offline



Beiträge: 472

21.06.2013 07:31
#22 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

Durchaus möglich, dass es ein 16" war - Du, als Heger und Pfleger dieser Spezies, wirst ja am besten wissen, wo Du welches Exemplar ausgewildert hast. Ich hab es nur so im Vorbeifahren entdeckt, auf dem Wasser wäre mir solch ein Lapsus wohl nicht passiert.
Es sei denn, das Exemplar ist sehr scheu und neigt bei Annäherung zur Flucht.
Vielleicht trifft man sich ja auf dem Wasser, das Canadier-Auslaufgebiet hier ist allerdings sehr groß.

Schönen Sommer Euch Allen
Gruß René

Skua Offline



Beiträge: 244

23.06.2013 23:23
#23 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

Hallo,
da es ja weder im letzten, noch in diesem Jahr mit einem Swift Winisk geklappt hat, wird gerade ein Savage River Susquehanna in Bremen ausgewildert. Da die Art zur Zeit in Deutschland noch extrem selten gesichtet wird, ist der Anblick für die hiesigen Experten eine echte Überraschung! Eine wirkliche Bereicherung der Artenvielfalt!
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

04.07.2013 16:40
#24 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

http://www.kbumm.de/bild?id=8162&image=1133259

Sieht gut aus! Auch auf der Donau.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Saleha Offline




Beiträge: 36

16.07.2013 10:33
#25 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

Hallo Rene,
da hast Du mich wohl gesichtet, als ich gerade unseren Keewaydin 16 aus dem Bootshaus geholt habe, um am nächsten Tag zu unserer 6-tägigen Havel-Müritz-Tour zu starten.

Ich glaube, wir haben uns auf dem letzten Treffen am Dransee kennengelernt?

Ein Bericht von unserer Tour kommt noch, nur so viel sei gesagt, wir mögen unser Boot noch mehr als vorher.

Viele Grüße
Sandra

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

26.08.2013 11:22
#26 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

Was ist das Gegenteil von verhext?
Genauso war das Wetter.
Sebastian hatte am Telefon gesagt, es regnet am Seerhein, in Konstanz.
Als wir ankommen, ist es dann aber trocken - ideal zum Testpaddeln.

So findet ein Osprey seinen neuen - englischsprachigen - Herrn. Nun. Offenbar verstehen sich die beiden bestens, gibt ja auch keine Sprachbarriere!

Im Mittelpunkt stehen dann aber, 1. die Kinder ( einfach zum Mitnehmen lieb die beiden! ) und 2. der felicity. Auch süß, aber der Wunsch einen nach Kärnten zu entführen scheint mir in dem Fall deutlich realistischer!

Beim Mittagessen, regnete es dann wieder heftig. Genauso auf der Weiterfahrt zum nächsten Kanutest bei Kaufering am Lech. Und siehe da, sogar die Sonne promotet den Keewaydin 16, der spielerisch, auch gegen die Stömung läuft.

Eine gelungene Tour.

Bis irgendwann, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Sebastian.jpg   Keewaydin16amLech.jpg   Swift_Keewaydin_16_am_Lech.jpg   Swift_Keewaydin16_Lech.jpg   Lech.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

02.09.2013 21:39
#27 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

http://tvthek.orf.at/programs/70021-Burgenland-heute
Unter Sonnenplatz Teil 14

Eva und Günter in einer Dumoine, Kevlar Fusion, auf der Leitha.

Vielleicht das seltenste Swift Canoe in Europa.

Bisher!

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

17.03.2014 15:03
#28 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

Unter "Swift on Tour", lerne ich nicht nur interessante Paddler jeglicher Machart kennen, auch viele Paddelreviere. Fast jeder kennt in seiner näheren Umgebung besonders schöne Flußabschnitte, Altarme,... Oft wirklich stimmig, auch mit dem Wetter. Diesmal war es gemischt, von Sturm über Regen, düstere Stimmung bis Sonnenschein. Oft habe ich dann einfach Pause, Zeit zum Schaun. Manches Detail fällt auf, Zusammenhänge erschließen sich. Da sehe ich unerwartet Kanadagänse, Kormorane, oder einen Osprey. Biotope, ganz nach meinem Geschmack!

Ps Bild 4: Nein, die beiden können nicht über`s Wasser gehen, nur der Bodensee machte seinem Namen alle Ehre.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Kee17c.jpg   Schilfa.jpg   Winisk.jpg   Bodensee.jpg   Bodensee2.jpg   Bodenseee.jpg   Keed.jpg   Osel.jpg   Kette1.jpg   Kette2.jpg   Kette9.jpg   Ketted.jpg   Ki1.jpg   Schilf.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

20.03.2014 17:10
#29 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

... und während ich mich in D herumtreiben, werden an der Mur, Osprey und Raven zünftig ausgewildert. In einem Revier, das noch völlig unbesetzt, weil völlig neu, im Rahmen eine Kraftwerksbaues entstanden ist. Dank der Wasserrahmenrichtlinie hat sich beim Wasserbau in Ö viel geändert. Über die EU schimpfe ich ein andermal.

Viel Freude am Wasser, O und R, und macht mir den Markus nicht naß!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Foto d2.JPG   Foto24.JPG   Foto 5.JPG   Foto 34.JPG   FotoASG 4.JPG   Fotosadf 1.JPG   Foto 1as.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

07.04.2014 16:56
#30 RE: Thema Artenvielfalt: antworten

Ich denke es passt zum Thema Artenvielfalt und Auswildern!

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
2014 03 15_Untere-Oertze_Lauser.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule