Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Martin81 Offline



Beiträge: 123

22.04.2013 18:36
VW T5 Umbau antworten

hallo liebe paddler freund

Martin81 Offline



Beiträge: 123

22.04.2013 18:38
#2 RE: VW T5 Umbau antworten

halloliebe paddler freund^

ich hab mir unlängst ein T5 caravelle gekauft schon mit dem hintergdanken das teil mal so um zu bauen das ich darin locker mit frau und 2 kindern schlafen kann.
jetz fehlen mir noch ein paar gute lösungen.
evtl. hat ja schon mal einer von euch an was ähnlichem rum getüftelt???

bin um jeden ratschlag froh :o) oder auch bilder mit text.

grüsse der martin vom hochrhein ;o)

trullox Offline



Beiträge: 616

22.04.2013 18:56
#3 RE: VW T5 Umbau antworten

Hallo Martin, es kommt darauf an, wie dein T5 innen ausgestattet ist, Einzelsitze oder Sitzbank. Der Boden mit Schienen oder Einzelsitzbefestigungen. Für wieviel Personen zugelassen? Am besten stellst Du mal ein Bild vom Innenraum hier rein, dann kann ich Dir eventuell mehr sagen.
Gruß!
Fred

wolfst1978 Offline



Beiträge: 72

22.04.2013 21:06
#4 RE: VW T5 Umbau antworten

Hallo Martin,

schau dir mal folgende Seite an:

http://www.custom-bus.de/

Da kannst du dir evtl. ein paar Anregungen holen.

Grüße
Stefan

ceerge Offline




Beiträge: 286

22.04.2013 21:50
#5 RE: VW T5 Umbau antworten

Hi Martin, T5-board.de oder so ähnlich wäre eine Quelle.

Gruß. C.

Martin81 Offline



Beiträge: 123

23.04.2013 12:17
#6 RE: VW T5 Umbau antworten

hallo fred,

mein bus ist ein ganz einfacher caravelle ohne schienen.
mit neun sitzplätzen diese lassen sich aber bis auf die erste reihe alle raus nehmen. allerdings geht die dritte reihe zum umlegen die ich auch bei der fahrt brauche um die zwerge weg zu bekommen :o)
sonst keine hindernisse vorhanden.

Martin81 Offline



Beiträge: 123

23.04.2013 12:18
#7 RE: VW T5 Umbau antworten

zu heftig stefan zu heftig,
ich bnötige glaub eher die holzklasse bei meinem geldbeutel hahahahaha
aber danke

Martin81 Offline



Beiträge: 123

23.04.2013 12:21
#8 RE: VW T5 Umbau antworten

danke wird verfolgt die seite mal sehen was sich finden läst

trullox Offline



Beiträge: 616

23.04.2013 14:02
#9 RE: VW T5 Umbau antworten

Hi Martin!
Schau Dir mal die Vanessa-Seite gründlich an. Die haben gute Ideen und das kostet natürlich auch. Aber mit etwas Geschick kannst Du das nötige leicht nachbauen.

http://www.vanessa-mobilcamping.de/Volks...chlafsystem-54/

Gruß!
Fred

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

23.04.2013 14:46
#10 RE: VW T5 Umbau antworten

Internette Grüße Thomas

Martin81 Offline



Beiträge: 123

23.04.2013 18:33
#11 RE: VW T5 Umbau antworten

hey fred tausend dank das kommt dem was ich brauche schon sehr nahe :o) super also am freitag ab in den baumarkt und material holen :o)
super danke noch mal :O)

Martin81 Offline



Beiträge: 123

23.04.2013 18:38
#12 RE: VW T5 Umbau antworten

klasse der link der untere ist auch gut werd von beiden was ein fliesen lassen.
danke euch allen. wenn das mal steht das ding werd ich ein paar fotos hoch laden um zu zeigen wie es bei mir aus sieht :o) wird zwar nich nobel aber bescheidenheit ist auch ein luxus:o)
in diesem sinne danke euch allen

und wenn noch jemand was hat, einfach rein stellen bin für jeden tip dankbar :o)

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

24.04.2013 13:39
#13 RE: VW T5 Umbau antworten

Eventuell lohnt auch ein Blick ins T4-Forum. Da gibt es auch ne "Campingecke" und insgesamt viel Input.

Zum Schlafen im Auto noch grundsätzlich ein paar Gedanken machen:
- Belüftung
- Fensterspalte, Heckklappe usw. mückendicht halten
- Kondenswasser (z.B. bei Matratzen auf beschichteten Platten ...

Martin81 Offline



Beiträge: 123

25.04.2013 10:16
#14 RE: VW T5 Umbau antworten

danke frank :o)
is alles im hinterkopf aber immer gut noch was davon gehört zu haben :o)
grüsse vom hochrhein der martin

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule