Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.326 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
Donaumike Offline




Beiträge: 993

16.04.2013 08:45
XXL Holzcanadier antworten

Hallo,

am Sonntag den 14.04.2012, kam ich zu dem Genuss einen XXL Holzcanadier, an und auf der Donau, vor und im Donaudurchbruch zu bewundern. Die gelöcherten Paddel sind auch schön anzusehen. Ich möchte die Bilder nicht vorendhalten, es sind nicht die einzigen Bilder, der Rest kommt noch nach. Übrigens, mit dem gelben Canadier war ich unterwegs, Bericht wird noch nachgereicht.

Grüße, Mike





trullox Offline



Beiträge: 616

16.04.2013 08:56
#2 RE: XXL Holzcanadier antworten

Sind das schweizer Paddel, also Emmentaler? Und schmecken die wirklich so gut?
Gruß!
Fred

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

16.04.2013 09:09
#3 RE: XXL Holzcanadier antworten

Wer "Paddel mit Löchern" in Wikipedia eingibt, wird endtäuscht sein.
Löcher? Was hat es damit auf sich? Zur Minimierung des Wasserwiderstandes?

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

docook Offline




Beiträge: 885

16.04.2013 09:11
#4 RE: XXL Holzcanadier antworten

Moin,
ich denke mal um eine gleichmässige Schlagzahl halten zu können, nutzen die entsprechenden Mitpaddler (Kinder) die gelochten Paddel. Damit sind die Paddel besser an die verschiedenen Teams anzupassen?
Viele Grüße
docook

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

16.04.2013 09:16
#5 RE: XXL Holzcanadier antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #3
Wer "Paddel mit Löchern" in Wikipedia eingibt, wird endtäuscht sein...


ich hatte "Paddel mit Loch" bei Google eingegeben. Sehr interessant. Nur Treffer zu BDSM-shops

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

16.04.2013 09:20
#6 RE: XXL Holzcanadier antworten

Schönes Boot.

von den Paddeln halte ich gar nichts, aber das führt von der Thread-Überschrift weg und dann gibt es wieder einen Anschi...

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

16.04.2013 09:34
#7 RE: XXL Holzcanadier antworten

Wieso ist Dirk noch nicht auf diese Idee gekommen?
Oder anders: Es fehlen die kleinen Schiffsschrauben in den Löchern!

... Oh ja, OT = (edit)Meckergefahr! :-)

Gruß
Claus

schorsch2012 Offline



Beiträge: 39

16.04.2013 10:13
#8 RE: XXL Holzcanadier antworten

Gebt Karres Bootstouren ins Intern. ein,
und Ihr seht wer die Frachter und Paddel
baut.
Sollte aber keine Werbung sein.

Gruss Schorsch

The pied piper Offline



Beiträge: 98

16.04.2013 17:04
#9 RE: XXL Holzcanadier antworten

Hallo Claus,
Du hast das schon richtig erkannt. Ich hätte eigentlich gern "Schwarze Löcher" eingesetzt. Nach Expertenberatung habe ich aber davon Abstand genommen, da "Schwarze Löcher" wohl alles an Materie aufsaugen was sie kriegen können. Und plötzlich ist das Wasser weg! Und dann???
Gruß von der Weser
Dirk

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

16.04.2013 18:25
#10 RE: XXL Holzcanadier antworten

Hi,
Ihr würdet Euch wundern, diese Löcher haben keinen spürbaren Einfluß auf catch und Vortrieb, erstaunlich! Ich konnte das mal (mit einem anderen Paddel) ausprobieren.
Jörg Wagner

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

16.04.2013 19:01
#11 RE: XXL Holzcanadier antworten

>>> keinen spürbaren Einfluß auf catch und Vortrieb
Hätte ich auch vermutet, aber beim slicen und allen anderen Bewegungen im Wasser würde ich einen höheren Widerstand und eine stärke Wirbelinduzierung vermuten.

yohofahrer Offline




Beiträge: 141

16.04.2013 21:54
#12 RE: XXL Holzcanadier antworten

Leute,

erfreut euch doch an diesem wirklich wunderschönen Holzcanadier und das es offensichtlich auch noch Verleiher gibt die auf Klasse statt Masse setzen. Stattdessen wird hier eine hoch wissenschaftliche Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Löchern in Paddeln los getreten... Und dann wundert Ihr euch anschließend wieder, warum Frank den Thread löscht oder sich keiner mehr traut auch kurioses zu Berichten...

Mit Kopfschüttelnden Grüßen
Ralf.

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

16.04.2013 22:43
#13 RE: XXL Holzcanadier antworten

Hallo Ralf,
was stört Dich da, hier wird niemand angegriffen, alles im grünen Bereich, gib nur acht, daß sich beim Kopfschütteln das Holzgewinde nicht löst!
Jörg Wagner

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

16.04.2013 22:50
#14 RE: XXL Holzcanadier antworten

Moin,
wir haben hier beim paddeln im Trainingsmodell noch größere Löcher, da das auf der Stelle paddeln für Haltungsschulung und Körperkorektur sonst nicht funktioniert also der Einfluss ist nicht so dramatisch.
LG Jürgen

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

22.04.2013 12:13
#15 RE: XXL Holzcanadier antworten

Super schöne arbeit das holzboot!!!!

Robert
aka oldmaster

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule