Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

09.04.2013 12:19
Sea To Summit Faltbecken antworten

Ich habe gerade das Sea To Summit Faltbecken bei Outdoorbroker gesehen, der Preis scheint mir in Ordnung zu sein, auch sonst hat er heute wieder mal interessante Dinge für uns bereit (leider nicht verwandt oder beteiligt...).

http://www.outdoor-broker.de/sea-to-summit-kitchen-sink.html

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Rheinländer Offline




Beiträge: 376

09.04.2013 12:40
#2 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

Verdammt, da bin ich wieder versucht Kohle auszugeben. Interessante Seite..

Gruß Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

scandibuss Offline




Beiträge: 281

09.04.2013 12:50
#3 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

Gefällt mir auch sehr gut.
Auf der Abbildung sieht die Schüssel ja ziemlich klein aus (verglichen mit der Hand auf dem Foto), aber es gehen 10l rein, also sollte sie ja groß genug sein.
Ich hatte mir vor Jahren von LKWplane, Bostik und plaste-stäben eine viereckige und eine runde gemacht, die fangen jetzt an sich aufzuloesen.. für den Preis kann man sich ja nicht mal 'ne Stunde ans Kleben setzen.

Edit: (Leider liefert man nur nach Deutschland und Oesterreich und das erfährt man erst wenn man versucht ein Benutzerkonto anzulegen)

Gruß, Heiko

georg.boehner Offline



Beiträge: 305

09.04.2013 22:01
#4 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

Hallo,

der Preis ist mehr als Top!

Ich nutze aber folgendes Modell
>>Link zu Ortlieb

Das Material ist etwas schwerer, aber dafür auch stabiler (man trägt auch mal Messer oder ähnliches zum Waschplatz..). Aber leider auch teuer


Gruss Georg

Leichtgewicht Online




Beiträge: 1.294

10.04.2013 00:26
#5 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

Wir haben exakt diesen Sea-To-Summit Falteimer seit fünf Jahren auf allen Touren dabei gehabt und sind davon regelrecht begeistert!

Das Material ist extrem stabil, auf Untergrund oder "Beladung" mit Küchenutensilien muss man absolut keine Rücksicht nehmen.

Bei uns erfüllte der Falteimer bisher folgende Zwecke:

- Wasserschöpfen für die Körperpflege (an steilen Flussufern, wo der Ein- & Ausstieg schwierig war)
- als Aufgusseimer bei der Zeltsauna
- als "normaler" Abwascheimer für das Küchengeschirr
- zum Feuerlöschen

An den Griffen mit zwei Leinen befestigt, kann man (z.B. in Schweden) an felsigen oder granitartigen Küstenabschnitten bequem Wasser aus mehreren Metern Distanz an das Ufer verbringen.

Die Ortlieb-Schüssel von Georg, haben unsere lieben Paddelfreunde auch - die ist tatsächlich nahezu unkaputtbar, da aus Gewebeplane, allerdings nimmt die - abgesehen von dem leicht höheren Gewicht (260g/10-l-Ortlieb zu 150g/10-lSea-To-Summit), deutlich mehr Platz im Gepäck ein.

@Heiko-scandibuss: wenn Du die Sea-To-Summit haben willst, schreib' mir eine PM, wäre doch gelacht, wenn wir die nicht zu Dir in die Niederlande bekommen (mit anderen Worten, ich kann sie Dir gerne zusenden, wenn Du möchtest)


lG Leichtgewicht

Angefügte Bilder:
sink1.jpg  
scandibuss Offline




Beiträge: 281

10.04.2013 00:44
#6 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

Hallo Leichtgewicht,

Hast PM!

Gruß, Heiko

Roland Offline




Beiträge: 227

10.04.2013 00:50
#7 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

So toll ist der Preis aber nun doch nicht.
Beim Fluss kostet das Teil 17,00€.
Kauf man 2 St. oder noch was anderes, kostet es nicht mal Porto.
Das hat jetzt aber nichts mit der Qualität des Produktes zu tun.

scandibuss Offline




Beiträge: 281

10.04.2013 00:56
#8 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

Leider gibt's bei uns (noch) keinen Fluß.
Überhaupt wenig Gefälle in Holland..

Gruß, Heiko

moose Offline



Beiträge: 1.478

10.04.2013 07:27
#9 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.

scandibuss Offline




Beiträge: 281

10.04.2013 09:57
#10 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

Jetz habe ich den bei uns auch gefunden

doppelt so teuer als bei Outdoor Brooker

Gruß, Heiko

Roland Offline




Beiträge: 227

10.04.2013 11:02
#11 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

Hallo Heiko,
der Preis ist doch gerechtfertigt.
Schau dir mal den Gewichtsunterschied an:
Deine Version 42gr.
Andere Versionen ca. 150gr.
In unserer Sportart wo jedes Gramm weniger zählt, kostet natürlich auch jedes Gramm weniger mehr.

Gruß
Roland

scandibuss Offline




Beiträge: 281

10.04.2013 12:37
#12 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

Hast Recht, hatte ich noch gar nicht gesehen.
Sieht aber danach aus, daß man dieses Model herausgenommen hat,
es ist in jedem Fall jetzt nicht lieferbar.
Gewicht spielt bei mir ürigens nicht so 'ne große Rolle

Gruß, Heiko

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

18.04.2013 14:08
#13 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

Meine ist gerade gekommen und nun bin ich den Nachmittag damit beschäftigt, sie wieder in die kleine Tasche zu falten. Aber die Qualität sieht sehr gut aus...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

18.04.2013 14:31
#14 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

Zitat von HeinzA im Beitrag #13

....und nun bin ich den Nachmittag damit beschäftigt, sie wieder in die kleine Tasche zu falten....




Das Wasser hast du aber vorher schon ausgeleert, oder?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

18.04.2013 15:22
#15 RE: Sea To Summit Faltbecken antworten

Ach Stefan,
Heinz verwendet zuhause doch nur dehydriertes Wasser.
Dass kannst sehr leicht komprimieren

Duck und wech

LG Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule