Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.073 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Pfeffi Offline




Beiträge: 33

07.04.2013 21:14
Ecofan Antworten

Moin!
Kennt jemand den Ecofan? http://www.tesgmbh.com/modules/wsShop/ar...51&cat_id=53351 Ich meine den Stromlosen Ventilator. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Ist es etwas für den Zeltofen? Habe keine Ahnung wie heiß ein Zeltofen wird aber der Temperaturbereich bei diesem Ding geht bis ca. 370 Grad.
Danke schon mal und Gruß Pfeffi


Lodjur Offline




Beiträge: 746

08.04.2013 09:08
#2 RE: Ecofan Antworten

Hi, stromlos ist der aber nicht , der macht den nur selber. Ist halt ein Thermo elektrischer Modul dran. Aber für ein Zelt halte ich das für übertrieben. Ein Teil mehr das rumsteht, muss ganz nahe an den Ofen sonst klappt es nicht. In einem Tipi normaler Grösse braucht es keinen Umluftverstärker. Und es gibt keinen lautlosen Ventilator, ausser er dreht nicht.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 09:22
#3 RE: Ecofan Antworten

Wenn man Birnen und Äpfel kreuzt muss das kein Erfolg werden.

Bei den allermeisten Öfen geht es um Strahlungswärme, nicht um Lufterwärmung.

Für mich kommt so etwas aus vielen Gründen z.B.
-teuer
-Geräusch
-Zugluft
-geht auch ohne
-Gewicht
-kann kaputt gehen
-...
nicht in Frage.


 Sprung