Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 811 mal aufgerufen
 Tourenberichte
cafi Offline




Beiträge: 148

02.04.2013 18:01
Österliche Spazierfahrt am Wörthersee antworten

Seit vielen Wochen beglücken uns die ersten (und vermutlich für die nächste Zeit auch die letzten) Sonnenstrahlen. Doch der ursprüngliche Treffpunkt, der Längssee, zeigt uns, dass Wasser auch durchgängig in einem Aggregatzustand vorkommt, der sich um österliche und frühlingshafte Stimmungen nichts schert. Bereits rund um den Steg 5 cm dickes, festes Eis.
Zum Glück leben wir in einer Gegend, wo Wasser sich nicht rar macht. Am Wörthersee ist alles eisfrei.
Zuerst spielen wir ein bisschen mit den Slalomstangen des Kajak-Klubs, dann erkunden wir den Ausfluß mit den noch winterlich verschlafenen Ferienhäusern. Beim Restaurant Loretto geht's dann dem Schilfgürtel endlang, wo uns ein paar freundlich gesinnte Schwäne begrüßen. Wir freuen uns, dass dieses Fleckchen am Wörthersee unter Naturschutz gestellt wurde. Beinahe wäre für dort die Baugenehmigung für ein Hotel und eine Freizeitanlage durchgesetzt worden.

Fein war's.

Angefügte Bilder:
5Diii_20130323_001.jpg   5Diii_20130323_100.jpg   5Diii_20130323_108.jpg   5Diii_20130323_111.jpg   Cafi7_Bildgröße ändern.jpg   Cafi6_Bildgröße ändern.jpg   5Diii_20130323_099.jpg   5Diii_20130323_044.jpg   5Diii_20130323_045.jpg   5Diii_20130323_050.jpg   5Diii_20130323_064.jpg   5Diii_20130323_155.jpg   5Diii_20130323_158.jpg   5Diii_20130323_132.jpg   5Diii_20130323_146.jpg  
Als Diashow anzeigen
Jaegle90 Offline




Beiträge: 103

02.04.2013 20:58
#2 RE: Österliche Spazierfahrt am Wörthersee antworten

sehr schöne Bilder. Ich kenne den Wörthersee nur vom GTI treffen dass heisst vom Ufer aus =)

Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

02.04.2013 22:47
#3 RE: Österliche Spazierfahrt am Wörthersee antworten

Ich will auch so einen netten Schwan. Unser Bootshaus-Kanal-Schwan macht nach einem relaxten Winter wieder einen auf großen Macker und wird wahrscheinlich in spätestens 2 Wochen uns Paddler wieder aus großer Entfernung angreifen ....

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

29.07.2014 18:22
#4 RE: Österliche Spazierfahrt am Wörthersee antworten

Spazierfahrt im Sommer, am selben Ort, dieslben Schwäne.
Vom USI Klagenfurt lief gerade ein Schnupperpaddeln, Daniela und ich hatten frei.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
ajel.jpg   Badger.jpg   Badger2.jpg   Badger3.jpg   Badger4.jpg   schlo1.jpg   schlo2.jpg   schlo5.jpg   wo.jpg  
Als Diashow anzeigen
Smilla Offline



Beiträge: 10

20.08.2014 11:37
#5 RE: Österliche Spazierfahrt am Wörthersee antworten

Oh, von euch beiden sehen die Bilder ja soooo schön aus. Ich war noch nie am Wörthersee. Aber so wie es aussieht, ist es eine Reise wert.

Liebe Grüße,
Smilla

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule