Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Ulme Offline




Beiträge: 793

28.03.2013 11:11
#16 RE: Canadier fürs angeln, fischen antworten

Zitat von Niels im Beitrag #15
Hallo Augustus,

bin kein Angler, aber die meines Wissens größte Auswahl an
Spiegelheckkanus findest Du bei Esquif. Die sind in Canada für´s
Angeln und die (Enten?)Jagd entwickelt worden.
http://www.canadian-trading.de/die-marken/esquif-canoe.html
(Im linken Fenster runterscrollen)

Viele Grüße
Niels


Danke für den Link. So ein Rangley wär' genau recht zum Angeln auch auf größeren Seen,
vorallem in Verbindung mit einem starken E-Motor.
Aber bei 50kg plus brauchts schon fast einen Anhänger.

Augustus van Dusen Offline



Beiträge: 4

03.04.2013 15:17
#17 RE: Canadier fürs angeln, fischen antworten

Ich möcht mich kurz zurückmelden und euch allen sehr für eure Tipps und Beiträge bedanken!
Ich bin jetzt abgekommen vom Spiegelheck, weis, daß ich einen 16-17 Fuß langen Rundspanter suche und hab gelernt, daß Gewicht ein wichtiges Thema ist (möglichst unter 30 Kilo). Auch das ich wahrscheinlich mehr Geld in die Hand nehmen muss als zunächst angenommen ist mir jetzt klar.
Durch eure Links und Beiträge hab ich gesehen, wie viele Möglichkeiten es noch gibt, aufm Wasser oben zu bleiben.
Auf euren Rat hin und als nächsten Schritt werd ich mich bei einem kundigen Fachhändler, hier die Firma Kanu-Trekking, die bei mir um die Ecke ist, wenden.
Ich denke es geht wirklich nichts über eine Probefahrt, um letztendlich eine gute Entscheidung treffen zu können.
Nochmal an alle: Klasse Beiträge, ihr seid ein echt nettes Forum, danke speziell an Trullox und Strippenziacha!
Ich meld mich wieder, wenn ich beim Fachhändler war, mit hoffentlich 2-3 konkreten Alternativen.
Liebe Grüße

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule