Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
lupover Offline



Beiträge: 595

22.03.2013 23:43
Alupaddel kürzen Antworten

Hallo allerseits,

ich möchte ein Alupaddel (Moll-Traveller) um 5 cm kürzen. Bei einem Kinderpaddel habe ich das schon mal gemacht, da war der Griff vernietet und leicht zu entfernen.
Beim Moll ist der Schaft an zwei Seiten angekörnt um damit offenbar den Griff festzuklemmen. Das ließe sich ja auch leicht ausbohren. Aber reicht das oder ist alles noch zusätzlich unlösbar verklebt?

Gruß
Habbo


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

23.03.2013 06:58
#2 RE: Alupaddel kürzen Antworten

Ich habe das auch schon mal bei einem Alupaddel mit einem Elch drauf gemacht. War original von Carlisle, glaube ich. Das war nicht verklebt. Habe ich anschliessend auch nur gekörnt.


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

23.03.2013 07:06
#3 RE: Alupaddel kürzen Antworten

Wenn Du das Padel ohnehin kürzen musst säg es einfach mit Abstand unterhalb des Griffs ab, börtel das Alurohr am Griff auf (Längsschnitt mit Säge, Feile, Stecheisen) und kleb den so "befreiten Griff" wieder ein. Mit einer versenkten Schraube kann er zusätzlich fixiert werden. Ich habe das schon öfter gemacht und bei der Gelegenheit stets einen selbstgemachten Griff eingeklebt.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles


lupover Offline



Beiträge: 595

24.03.2013 20:26
#4 RE: Alupaddel kürzen Antworten

Habe eben gebastelt. Ausgebohrt, abgesägt, zusammengenietet. Kein Problen, nix war geklebt.
Axel, Deine selbstgemachten Griffe sind drei Nummern zu edel für mein Reservepaddel und so schön hätte ich die warscheinlich auch gar nicht hinbekommen.

Vielen Dank

Habbo


 Sprung