Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

22.03.2013 08:40
Schwedenurlaub antworten

Hallo
Ich plane dieses Jahr meinen ersten (Kanu)-Urlaub in Schweden.
Hat jemand einen TIP wo es in Südschweden ein gutes Kanugebiet gibt.
Kleine Seen Kanäle oder so?
Geplant ist der Urlaub ende September.
Danke und Gruß aus Dresden

Elbstromer

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

22.03.2013 09:18
#2 RE: Schwedenurlaub antworten

Internette Grüße Thomas

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

22.03.2013 10:07
#3 RE: Schwedenurlaub antworten

schau doch hier vorbei http://www.g-o-c.de/ausfahrten/540-sommar-i-smaland

ist nicht Ende September, weiß ich. Vielleicht überdenkst du den Zeitraum ja noch einmal.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Ruesch Offline



Beiträge: 71

25.03.2013 17:06
#4 RE: Schwedenurlaub antworten

Hallo,

ich weiß ja nicht wie weit im Süden Du bleiben willst, aber 460km von Trelleborg ist der Stora Le / Foxen, Le Lang.
Ende September ist es dort nicht mehr so voll und man kann auch Rundtouren fahren, bei passender Streckenführung auch ohne Umtragerei.

LG

Ruesch

____________________________________________________
"Iara" unser 18" Wenonah Champlain RX Familiendampfer

Pegasus Offline



Beiträge: 71

25.03.2013 21:57
#5 RE: Schwedenurlaub antworten

Leider entleeren deutsche Pauschalurlaubsvermittler inzwischen ganze Busladungen von "Abernteuerurlaubern" mit Mietkanus in Südschweden. Die haben aber wahrscheinlich bis September das Land wieder verlassen.
Schau Dir mal die Karte von Värmland an. Dies ist das südlichste Gebiet Schwedens, das am ehesten an die Natur in Nordschweden erinnert. Der Glaskogen mit seinen Seen bietet ein schönes Paddelrevier, aber auch südlich davon am Stora Le und anderen Gewässern dieser Gegend ist es schön.

Grüße

Pegasus

elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

26.03.2013 07:54
#6 RE: Schwedenurlaub antworten

Vielen Dank für die Tips
Ich habe mich nun für das Gebiet "Asnen" festgelegt.
Vielen Dank

Elbstromer

Vorstellung »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule