Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
craftsmen22 Offline



Beiträge: 6

17.03.2013 20:56
Trip Vorschläge für 03. bis 05.05 antworten

Hat jemand einen Vorschlag wo wir (2E und 2K)vom 01.05 bis 04.05 in D, A oder F mit einem Nova Prospector hinfahren können. Interessant wäre auch noch eine Möglichkeit, wo sich unser großer (15J) ein eigenes Kanu oder Kajak mieten kann, evtl. auch mit Unterricht, da das Paddeln mit vier nicht so cool ist.

Ich sag schon mal vielen Dank,
gruß aus München,

Tom

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

17.03.2013 21:19
#2 RE: Trip Vorschläge für 01. bis 04.05 antworten

Kringelfieber?

Da gibt es neben supernetten Leuten und vielen anderen Kindern, Workshops satt für`s Canadierpaddeln, FreeStylen, Canadian Style und Kinderkurse, Lagerleben, Spaß-Slalom u.V.m..
Außerdem fließt die Eder gleich hinterm Zeltplatz durch.

Mehr Infos hier: http://www.kringelfieber.de

Ein paar Eindrücke vom letzten Jahr hier: http://www.kringelfieber.de/kringelfieberDE2012.html

Liebe Grüße, Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

18.03.2013 08:15
#3 RE: Trip Vorschläge für 01. bis 04.05 antworten

Kringelfieber? Ist doch viel zu weit von München

Hier gehts zum Canadierfest an der Naab Canadierfest an der Naab 2013
Für Prospektoren sowieso viel besser geeignet.











oh, oh, das wird wieder böse Antworten geben

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

18.03.2013 08:54
#4 RE: Trip Vorschläge für 01. bis 04.05 antworten

Moin Tom,
kann ich gut nach vollziehen, einen 15jährigen allein paddeln zu lassen macht mehr als Sinn, stelle mir gerade so vor 15J. alt zu sein und mit Mama und Papa in einem Canadier paddeln zu dürfen, gigantisch.
Am Edersee wird er von der dort geballten Kompetenz auf einem Haufen vereint sicher profitieren können. Meine Kinder haben sich da unter den vielen anderen bisher sehr wohl gefühlt und sehr viel gelernt. Eine bessere Möglichkeit kann ich mir kaum vorstellen.
Gruß Jürgen

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

18.03.2013 12:09
#5 RE: Trip Vorschläge für 01. bis 04.05 antworten

Sag mal Tom, habt ihr Münchner zu der Zeit Ferien? Altersmäßig hätte dein Großer zu meinem
Kleinen gepaßt und zusammen hätten die bestimmt Spaß gehabt. Guckst du Auf Enz und Neckar
Leider muß meiner die Schulbank drücken und auf die Abschlußprüfung büffeln.

Vielleicht paßt es ein anderes Mal.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

trullox Offline



Beiträge: 616

18.03.2013 12:16
#6 RE: Trip Vorschläge für 01. bis 04.05 antworten

Hallo Tom!
Kringelfieber ist interessant, weil so viele freestyle-Paddler da sind, man unglaubliche Sachen sehen kann und viele nette Leute da sind. Unterricht ist auch möglich. An Deiner Stelle würde ich aber die Naab vorziehen. Liegt viel näher und ist im Gegensatz zum kleinen Edersee ein schönes langsam fließendes Gewässer. Der Campingplatz ist traumhaft. Unterricht und Soloboot ausleihen geht bestimmt auch. Frag doch einfach den Hans Lengdobler, der das Treffen organisiert.
Herzlichen Gruß!
Fred

craftsmen22 Offline



Beiträge: 6

18.03.2013 12:22
#7 RE: Trip Vorschläge für 01. bis 04.05 antworten

Hi Sputnik,
danke für den Hinweis, so weit dachte ich noch gar nicht. Wahrscheinlich gibt es bei uns auch keine Ferien zwischen 01. und 04.05., hält uns aber nicht ab, dann am 03.05. Abends zu starten. Da war wohl der Wunsch mal ein paar zusammenängende Tage zu genießen Vater des Gedankens. Muss wohl auch noch meine Überschrift ändern. Nochmals vielen Dank.

Gruß,

Tom

ronald Offline



Beiträge: 209

19.03.2013 22:23
#8 RE: Trip Vorschläge für 03. bis 05.05 antworten

Hi,

von München aus? Fahrt zum Plansee (zwo Campings), da gibts alles was das Herz begehrt... :-)

Gruß, Ronald

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

20.03.2013 16:51
#9 RE: Trip Vorschläge für 03. bis 05.05 antworten

Zitat von ronald im Beitrag #8
Hi,

von München aus? Fahrt zum Plansee (zwo Campings), da gibts alles was das Herz begehrt... :-)

Gruß, Ronald


Vielleicht Alles, was ein lonesome trapperherz begehrt. Was stellt ein 15-jähriger fest: kein W-Lan for free,
keine Disse, nur Gartenzwergkolonie

Sagt einer, der den Plansee seit 1970 kennt und die Entwicklung des Camping Forelle seit 1982 mit wehmütigen
Augen verfolgt.
Obwohl es in all den Jahren kaum eines gab, wo ich nicht mindestens einmal dort war, habe ich nur zweimal meinen
Canadier dabei gehabt. Glasklares Wasser, o.k., aber man hat nirgends seine Ruhe. Auf der einen Seite die stark
befahrene Uferstraße, auf der Anderen der Fußweg.
Der Camping Forelle war mal schön. Jetzt sind immer mehr Dauercamper da und die Anbauhütten wachsen wie Pilze aus
dem Boden. Vorne, der Camping Seespitz liegt Terassenförmig an der Straße. Muß man wollen.
Vielleicht würde es mir dort mehr zum Paddeln gefallen, wenn ich Seenpaddler wäre. Zum Wandern ist die Gegend prima.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

craftsmen22 Offline



Beiträge: 6

20.03.2013 20:11
#10 RE: Trip Vorschläge für 03. bis 05.05 antworten

Hi Ronald,
Plansee ist eine gute Idee, ich kenne den See vom vorbeifahren, war aber noch nie dort. Ich nehme auf Deine Empfehlung hin an, dass man dort wirklich gut paddeln kann. Wo ist der beste Spot, oder die Beste Tour? Kann man dort Canadier oder Kajak mieten? Wir werden auf jeden Fall mal hinschauen, ob schon Anfang Mai wird sich noch zeigen.

Gruß,

Tom

Manfred Agne Offline



Beiträge: 15

21.03.2013 20:20
#11 RE: Trip Vorschläge für 03. bis 05.05 antworten

Plansee ist vor allem dann nett, wenn nicht zu viele Motorradfahrer am Ufer entlangdröhnen - also under der Woche, oder bei Regenwetter. Aber kurz vor dem westlichen Ende des Plansees aus kommt man mit dem Boot duch einen kurzen Einschnitt in den Bergen zum Heiterwanger See, das ist eine echte Perle. Der Heiterwanger See hat keinen Auto-Verkehr und ist auch an schönen Tagen schön .

Edit: So weit ich weiss gibt's dort keinen Kanuverleih. Ruder- und Tretboote ja, aber nix richtiges.

Gruss
Manfred

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

21.03.2013 22:33
#12 RE: Trip Vorschläge für 03. bis 05.05 antworten

Plansee, ich war im Oktober dort.....nur um zu schauen, mein Kanadier lag am forggensee. Also der plansee ist traumhaft schön, aber kein Verleiher. Ich fand den forggensee ebenfalls klasse. Dort gibt es einen Verleiher. Also entweder dort Paddeln oder fragen und ausleihen und rüber nach Österreich. Ca. 35 Minuten fahrt.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule