Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.662 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
kanute Offline




Beiträge: 552

06.03.2013 16:12
Canadier aus Silber Antworten

Vor Kurzem habe ich einen total hübschen Canadier als Halsschmuck an einer Silberkette gesehen. Größe so um die 1,5 bis 2 Zentimeter. Hat einer von Euch so etwas schon mal gesehen?

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

06.03.2013 16:39
#2 RE: Canadier aus Silber Antworten

Angefügte Bilder:
31RT3K52P7L__SY300_.jpg   CanoeMooseOrnaments__21948_1349195498_1280_1280.gif   Wandawega%20Store%20canoe%20main%20shot%20replacement.jpg   bcn-010.jpg   canoegc.jpg   canoeing%20jewelry.jpg   nl2.jpg  
Als Diashow anzeigen

scandibuss Offline




Beiträge: 293

06.03.2013 16:40
#3 RE: Canadier aus Silber Antworten

und hier zum Beispiel:

Gruß, Heiko


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

06.03.2013 21:33
#4 RE: Canadier aus Silber Antworten

Mein´s muß ich mal wieder polieren.

Angefügte Bilder:
P3060259.JPG  
Als Diashow anzeigen

Gerhard Offline




Beiträge: 639

07.03.2013 09:26
#5 RE: Canadier aus Silber Antworten

Hier gibts auch noch schönen Paddlerschmuck:

www.threewaves.de


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2013 10:00
#6 RE: Canadier aus Silber Antworten

Oder den nächsten Suppenknochen mal nicht dem Hund geben, sondern selbst in "Form" nagen.
Geht natürlich auch mit Goldbarren, wenn die rumliegen.
____________OT_____________
BIld klappt nicht schaff ich noch..
geht nicht -> Wäre ein Modell ...
So im Dritten Anlauf, ausschalten abwarten, genau das Selbe wieder machen und geht.
Computer sind doch gar nicht so weit von der Dampflock entfernt.
___________________________

Außenform eines Prospectors, aus Knochen ca. 27mm, hochglanz poliert


kanute Offline




Beiträge: 552

07.03.2013 11:04
#7 RE: Canadier aus Silber Antworten

Danke schön, da sind aber nette Sachen dabei.

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

07.03.2013 12:22
#8 RE: Canadier aus Silber Antworten

Hi
Einen aus Silber habe ich auch und einen aus Rentierhorn

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de

Angefügte Bilder:
002 (1280x960).jpg  
Als Diashow anzeigen

kanute Offline




Beiträge: 552

07.03.2013 18:13
#9 RE: Canadier aus Silber Antworten

Eigentlich auch ne gute Idee, ich mach mir selbst einen, hab´ noch ein Stück Mahagoni rumliegen. Für Knochen hab´ ich gerade kein Quelle und meine eigenen sind zu alt

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2013 19:04
#10 RE: Canadier aus Silber Antworten

>>> Stück Mahagoni
Mahagoni ist ja so ein Sammelbegriff, aber für ganz kleine Modelle und dann auch noch die ersten Übungen gibt es besser geignete Hölzer.

>>> Für Knochen hab´ ich gerade kein Quelle
Auf dem Friedhof buddeln muss man nicht, Suppenknochen z.B. Beinscheibe sind 1A. Also beim Schlachter um die Ecke.


kanute Offline




Beiträge: 552

08.03.2013 11:27
#11 RE: Canadier aus Silber Antworten

@Andreas, danke für den Tipp, aber die allerersten Versuche mit Holz wären das nicht
Dein Knochenprospektor ist große Klasse.

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.

Angefügte Bilder:
Holzminiatur 002.jpg  
Als Diashow anzeigen

Mattes71 Offline



Beiträge: 416

08.03.2013 15:12
#12 RE: Canadier aus Silber Antworten

Danke Gerhard, nach langer Suche habe ich dank deinem Link wiedergefunden. Den Anhänger den ich suchte, zack bestellt...jetzt kann ich wieder aufs Wasser!


threeWaves Offline



Beiträge: 3

19.11.2014 14:55
#13 RE: Canadier aus Silber Antworten

Wenn jemand noch oder wieder auf der Suche nach einem Canadier aus Silber ist, sollte sich mal unseren Wildwasser-Kanadier als Kettenanhänger hier im Froum unter "Kommerzielle Infos - threeWaves Paddlerschmuck" ansehen.

Danke fürs Interesse und viel Spass
Norbert
threeWaves.de


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

12.03.2015 22:28
#14 RE: Canadier aus Silber Antworten

Habe jetzt auch einen
Heute fertig geworden. Individualanfertigung.

vom Holzmodell...





über das scalierte Wachsmodell (sorry, handybild)





zum Silberschmuck





Der Goldschmied im Haus erspart den Juwelier
Kein Problem, hat er gesagt, als ich mit meinem Ansinnen kam.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


spiskroken Offline




Beiträge: 53

13.03.2015 08:43
#15 RE: Canadier aus Silber Antworten

sehr schön geworden! der Fachmann/frau im Haus ist Gold, äh Silber wert!


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2015 08:59
#16 RE: Canadier aus Silber Antworten

Schön

Kannst Du bitte genauer beschreiben wie das:
>>> das scalierte Wachsmodell
entstanden ist.

Freihand, Parallelogramfräse?


Albert Offline



Beiträge: 246

13.03.2015 09:21
#17 RE: Canadier aus Silber Antworten

Moin,
nicht fürs Ohr oder den Hals. ;-)
aber der Hersteller sagt: mit Silber beschichtet.
Albert


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

13.03.2015 09:55
#18 RE: Canadier aus Silber Antworten

Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #16
Schön

Kannst Du bitte genauer beschreiben wie das:
>>> das scalierte Wachsmodell
entstanden ist.

Freihand, Parallelogramfräse?


Freihand. Der Goldschmied hat abgemessen und mit so einer Art Dremel von Hand geschnitzt. Im Modell schon recht viele Details herausgearbeitet. Damit eine Sandform gemacht und mit Silber ausgegossen. Feintuning (Spanten innen, Muster der Sitze) wieder mit dem Dremel. Stecker angelötet und zum Reinigen in Säure gelegt (welche weiß ich nicht mehr). Dann brüniert und mit Schleifschwamm wieder blank gemacht. Rumpf matt, Süllrand glänzend
War echt genial zuzusehen, wie so ein Kunstwerk entsteht. Nebenbei viel Einblicke in diesen abwechslungsreichen Beruf bekommen.

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

05.04.2021 23:20
#19 RE: Canadier aus Silber Antworten

Update, mal wieder was anfertigen lassen. Dieses Mal als Paar, aber hier nur mein Ohrwatschel



Ursprünglich als Anhänger am Lederband angefertigt (was ich zuerst gekauft habe), hat mir die nette Goldschmiedin auf Anfrage diese Ohrhänger mit Federbrisur angefertigt. Gäbe es auch als Ohrstecker, wenn man möchte.

Kontakt gebe ich gerne weiter.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


 Sprung