Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
HeikoS Offline




Beiträge: 10

05.03.2013 17:52
Tarn an Pfingsten Antworten

Hallo liebe Paddler,

ich benötige eure Hilfe. Ich fahre mit einer Familiengruppe von ca. 28 Personen an Pfingsten an den Tarn. Hierfür benötige ich ordentliche Leihcanadier mit 3-4 Sitzplätzen, um alle Kinder unterzubekommen. Die französischen Anbieter haben alle nur die zweisitzigen Sit-on-Top-Boote im Angebot. (Habe bereits ca. 20 Anbieter angeschrieben).
Hat noch jemand eine andere Idee, wie ich an die passenden Canadier komme?

Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar!

Heiko


cello Offline




Beiträge: 202

05.03.2013 17:56
#2 RE: Tarn an Pfingsten Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/12-x-Kanu-Old-Tow...=item2ec6b53c67 ... und dann selbstständig machen oder Stück für Stück verkaufen...

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als hier in D die Kanus zu leihen und da runter zu karren. Vielleicht leiht dir ja ein Verleiher gleich einen Hänger mit.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

raftinthomas Offline




Beiträge: 784

05.03.2013 18:43
#3 RE: Tarn an Pfingsten Antworten

Hm. An der Ardeche gibt es doch diesen englischen Canoeguide. Ich habe leider die Kontaktdaten nicht mehr, sind auf meinem gestohlenen Laptop.
Weiss jemand, wen ich meine?
Ansonsten könnte ich dir unten ne Adresse nennen, von dem du Schlauchcanadier leihen kannst.

grüsse vom westzipfel, thomas


Angela Offline



Beiträge: 83

05.03.2013 19:09
#4 RE: Tarn an Pfingsten Antworten

Am Allier und an der Dordogne gibt es Verleiher, die Old Town-Canadier haben - falls umplanen eine Alternative ist.

Allier: http://ckmoulins.jimdo.com/locations-et-randonn%C3%A9es/
Dordogne: http://www.copeyre.com/fr/location-canoe


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

05.03.2013 19:13
#5 RE: Tarn an Pfingsten Antworten

#####

grüsse vom westzipfel, thomas


FeuchtSocke Offline



Beiträge: 146

05.03.2013 21:22
#6 RE: Tarn an Pfingsten Antworten

Der Jugendreiseanbieter "Stadt Land Fluss" http://www.stadtlandfluss.de/ hat im Sommer am Tarn einige Jugendcamps und dort auch ca. 10-15 Canadier, die meisten davon Old Town Discovery. Allerdings weiß ich nicht, wo sie die Boote außerhalb der Saison lagern und ob man da über Pfingsten ran käme. Fragen könntest du aber einfach mal. Es gibt aber auch einen Franzosen, der Canoeguides mit den Gegebenheiten des Flusses bekannt macht und auch selbst Touren mit Canadiern anbietet. Leider habe ich keine Kontaktdaten und den Namen habe ich auch wieder vergessen. Evt. könnten das auch die Stadt Land Fluss Leute wissen.

Gruß

FreuchtSocke


HeikoS Offline




Beiträge: 10

06.03.2013 07:43
#7 RE: Tarn an Pfingsten Antworten

An Schlauchcanadiern wäre ich auch interessiert. Im letzten Jahr auf der Drau und der Gail hatten wir eben solche. Diese sind für den Tarn, aufgrund der geringeren Fließgeschwindigkeit nicht so gut geeignet, aber man bekommt wenigstens die Kinder unter!


HeikoS Offline




Beiträge: 10

08.04.2013 07:35
#8 RE: Tarn an Pfingsten Antworten

Der Hinweis auf Stadt-Land-Fluss-Studienreisen war sehr hilfreich und wie es aussieht auch erfolgreich: "Richtige" Canadier und einen Hänger bekommen wir auch dazu. Danke für den Tipp!


 Sprung