Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
tomruevel ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 10:52
Finkenmeister, Erfahrungsbericht Antworten

Hallo Gemeinde,

mit Hilfe dieses Forums habe ich ja im Frühjahr einen Finkenmeister kaufen können.

Nach ein paar Touren auf dem See und der Wupper habe ich mich dann im Rahmen der WW-Woche des KV NRW auf etwas belebteres Wasser gewagt.
War ja schon ein Erlebnis, ein ganz tolles.
Wieder ganz was neues (darum ging es doch wohl auch ;-))) ).
Im Prinzip klappt es auf der Schlagseite (rechts) ganz hervorragend. Ein- und Ausschlingen in Kehrwässer funktionierte sofort. Ein sehr agiles, aktives Boot. Da kommt manches WW-Kayak nicht mehr mit.

Ein wenig (!!!) Arbeit wartet allerdings noch bei der Schlagtechnik, der linken Seite sowie bei der Rolle.
Aber das kommt auch noch.
Ansonsten vielleicht noch etwas Feinarbeit bei der Sitzposition und der Lagerung der Beine/Füsse. Das Aussteigen ist doch etwas mühselig und schmerzhaft.

Liebe Grüsse
tomruevel

Grüsse
tomruevel


Wooly Offline



Beiträge: 40

15.08.2007 21:35
#2 RE: Finkenmeister, Erfahrungsbericht Antworten


wenn du mehr Fragen zum Finki hast .... http://www.wildwasserboard.de


tomruevel ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 21:52
#3 RE: Finkenmeister, Erfahrungsbericht Antworten

Hallo Wooly,

danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht.

Grüsse
tomruevel


Solocanadier »»
 Sprung