Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Hunzer Offline



Beiträge: 4

27.02.2013 19:58
Neu und faul antworten

Zuerst mal ein Hallo an alle hier. Bin über Eure Seite gestolpert und muss sagen sie gefällt mir. Vorallem auch die Aktivität hier. Nicht so ein verstaubtes Forum wie an anderen Orten. Da hat man das Gefühl da läuft was. Bekam auf eine Anfrage auch gleich ein paar Antworten, Danke.
Zu mir: komme aus der Schweiz und fuhr vorallem vor 20 Jahren Festkanus, aber nur so auf ruhigen Flüssen. Hatte dann auch später mit 4 Kollegen 2 Outside gekauft, die gibt's immer noch.
Möchte nun aber, da meine Kinder langsam ausfliegen,wieder mit Festkanus mich aufs Wasser wagen, zusammen mit meiner Frau. Bei eurem Forum hier kann ich mich gut informieren.

Was mich ein wenig stört ist die knappe Unterteilung der Themen hier im Forum. Wie ich das sehe muss man über die Suchfunktion ein Thema suchen, das meiste ist einfach nur chronologisch abgelegt. Wenn man die Themenbereiche mehr splittet und in mehr Unterthemem aufteilt wäre eine Suche für einen Neuen wie mich irgendwie übersichtlicher.
Oder was meint Ihr, bzw. Übersehe ich da was?

Gruß

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.433

27.02.2013 20:13
#2 RE: Neu und faul antworten

Willkommen im Forum ...

Zwei Aspekte: Man kann unendlich viele Rubriken schaffen, dann ist alles ordentlich aber "zergliedert" und viele Bereiche wären dann wohl eher tot. Wenn ein erheblicher Teil eines Forums tot ist, ist es unattraktiv.
Eine zu geringe Gliederung macht das Forum in der Tat auch unübersichtlich. Es gilt also, eine gewisse Balance zu wahren ...

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

27.02.2013 20:27
#3 RE: Neu und faul antworten

Auch von mir willkommen, ich denke, Dein Anliegen zu verstehen, nur sind die Themen halt so komplex, wo anfangen, wo aufhören zu gliedern?

Ich finde es toll, dass ich die Themenübersicht auf einer (PC-)Seite erfassen kann - daran habe ich mich immer erfreut und denke, warum Altbewährtes verändern?


Da das OCJ-Forum das Einzige ist, in dem ich mich saupudelwohl fühle (Outdoorseiten, trekking-ultraleicht - oder neuerdings umgekehrt, odoo.tv-forum - alle diese haben mich vom Ton untereinander und dem Wert der Beiträge irgendwann nur noch angestunken), darum bleibe ich hier, und finde, es soll genau so bleiben, wie es ist.


Dass Du Dich an der knappen Unterteilung störst, (schon im "2. Beitrag"...) ist schade, hoffentlich gewöhnst Du Dich daran

lG Leichtgewicht

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

27.02.2013 20:27
#4 RE: Neu und faul antworten

PS: Neu und faul ist ein für sich sprechendes Statement...

Hunzer Offline



Beiträge: 4

27.02.2013 21:05
#5 RE: Neu und faul antworten

Ihr habt schon recht, man kann auch zergliedern.
Ist nur als Neuer am Anfang relativ viel.
Unter Allgemeines sehe ich 2000 Themen, chronologisch. Als Neuer der was sucht wird's da schwierig. Sehr erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich viel auch übers Smartphone ins Netz gehe, ist natürlich aber mein Ding.
Aber da ich beim stöbern auf viele spannende Artikel gestossen bin will ich Eure andern Infos auch.....

Gruß


PS:
Und apropos Faulheit, nehme an die Erfindung des Rades ist evt. auch daraus entstanden.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

27.02.2013 22:37
#6 RE: Neu und faul antworten

Hallo Hunzer,
Sei nicht so faul.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Hunzer Offline



Beiträge: 4

27.02.2013 22:50
#7 RE: Neu und faul antworten

Hallo Wolfang

Aber nicht zu faul um zu merken dass Dein Link auf Deine Seite führt, hehe.
Nur Spass. Aber bist mir schon als gute Adresse für gute Boote empfohlen worden, mit guter Beratung.

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

28.02.2013 07:14
#8 RE: Neu und faul antworten

Hallo Hunzer,

sei ruhig faul. Das ist normal.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

28.02.2013 08:23
#9 RE: Neu und faul antworten

"Es gibt keine Faulheit, es gibt nur einen Mangel an guten Gründen."

Wenn Du einen guten Grund zum Suchen hast, wirst Du schon suchen. Wenn nicht, war es wohl auch nicht so wichtig. Das Recht auf Bespaßung ist (zum Glück) nicht im Grundgesetzt verankert.

Um es mit Douglas Adams zu sagen: Es tut der Suchfunktion nicht weh, wenn Du sie nicht nutzt.

Markus

Mattes71 Offline



Beiträge: 199

01.03.2013 15:38
#10 RE: Neu und faul antworten

Hallo Hunzer,

erstmal herzlich willkommen. Also mit dem Smartphone gehe ich nicht mehr rein, das ist wirklich zu kompliziert. aber eigentlich nur deshalb weil ich ab und zu auch mal schreibe. Und das geht mit meinen Wurstfinger auf dem Schmardfone kaum. Als normales Internetforum ist sehr übersichtlich, mehr Unterteilung würde mehr Arbeit bedeuten und das wollen wir Frank nun wirklich nicht zumuten. Er macht das ja aus Spaß an der Freude. Und meiner Meinung nach würde eine Unterteilung auch wenig Sinn machen. Ich kenne das nur aus ausländischen Foren, wo verhältnismäßig wenig Beiträge stehen. Es soll ja hier auch nicht nur um reine Information zu bestimmten Ausrüstungsteilen und Flüssen gehen, sondern einfach um ein lebendiges Miteinander. Und grad das macht es aus, hier darf man sogar sich ordentlich streiten.

Sali Mattes

P.S. meinen besten Kanukumpel und den dazu gehörigen Verein habe ich übrigens hier gefunden!

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

01.03.2013 15:46
#11 RE: Neu und faul antworten

Ich wollte nur kurz anmerken, dass es für dieses Forum eine spezielle App gibt. Nachdem ich diese installiert hatte, war ich aber wenig begistert (weil das Forum so übersichtlich(er) ist). Bei der App werden immer die neusten Beiträge unabhängig der Untergruppe an oberster Stelle angezeigt. Nun gehe ich am Computer wie auch am Smartphone über den Browser ins Forum.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule