Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Hunzer Offline



Beiträge: 6

26.02.2013 16:14
Beratung Kanadier Antworten

Hallo zusammen
Ganz neu hier und da will ich schon Eure Tips....
War früher schon Festkanus gefahren, auf Seen( Finnland) und leichten Flüssen.
War auch schon mehrmals mit den Grabner Outside unterwegs. Das ganze war aber auch schon über 10-20 Jahre her.
Ich hatte auch immer Respekt und nach diversen Kenterungen auch ein bisschen das knieschlottern. Aber das Bööteln in der Natur gefällt mir eben doch.
Nun will ich mit meiner Frau ( unerfahrene Paddlerin) 1-2 Wochen eine Tour mit Gepäck auf einem See machen. Später würde ich mich gerne auch auf Flüsse wagen.
Die Hülle an möglichen Booten ist da als Laie sehr unübersichtlich.
Meine Eckdaten:

2 Personen total ca. 170Kg
+ Gepäck und Proviant für 3-4 Tage,evt. mit leichten Schlafsäcken.
Von See bis zu leichtem Wildwasser( irgendwann kommt man immer an heikle Situationen.
Das Kanu sollte sicher, nicht alzu schwer aber doch genügend stabil sein.
Könnt Ihr mir da allenfalls Tips über Models geben, und wenn ja gibt's da auch Gebrauchtes auf dem Markt.( Raum Bodensee).
Habe was neueres im Inet nur über die mit dem Geweih Kanus gefunden.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2013 17:19
#2 RE: Beratung Kanadier Antworten

Boote gibt es viele ... da ist erstmal mieten eine Alternative, den Rückholservice und die Revierberatung hat man dann auch gleich.

>>> (Du) früher schon ... (und Sie) unerfahrene Paddlerin
Der Kanadier wird auch "divorcing machine" genannt.

Wenn es Spaß machen soll ist der (Wieder)/Einstieg unter Anleitung z.B. ein Wochenendkurs sinnvoll.

Zu dem Thema Boot aber auch Kurs findest Du mit Suche auch Einiges.

Ach ja, "Hallo hier im Forum"
Andreas


 Sprung