Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
lupover Offline



Beiträge: 504

24.02.2013 22:33
Paddel von Ebay antworten

Hallo allerseits,

kennt jemand diese Paddel? Ist das Gewicht erträglich? Das ich bei dem Preis keine Wunder erwarte ist klar. Nur wenn das Paddel wie Blei in der Hand liegt ist auch dieser günstige Preis zu hoch.

Gruß

Habbo

http://www.ebay.de/itm/180518974794?ssPa...984.m1423.l2648

Automatix Offline




Beiträge: 35

24.02.2013 23:45
#2 RE: Paddel von Ebay antworten

es steht halt nur leichtigkeit im angebot,aber kanst ja mal den ferkeufer kontaktiren und nach dem gewicht fragen.
grus axel

lupover Offline



Beiträge: 504

25.02.2013 13:59
#3 RE: Paddel von Ebay antworten

Vielen Dank,

den Verkäufer habe ich gefragt. Hatte aber erwartet, daß er mich mit irgendeiner geschönten Herstellerangabe für die kürzeste Ausführung abspeist.
Doch jetzt kam die Antwort:

Sehr geehrter ...
wir haben eben ein Paddel gewogen, es wiegt 736g.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Petri

Das klingt doch schon mal nicht übel für ein Paddel dieser Preisklasse. Ich vertraue dann mal dieser Auskunft und bestelle.

Fall zur Zufriedenheit erledigt,

Gruß
Habbo

cello Offline




Beiträge: 185

25.02.2013 15:48
#4 RE: Paddel von Ebay antworten

Fall erst für uns zur Zufriedenheit erledigt, wenn du deinen Bericht schreibst

Grüßr
Cello

lupover Offline



Beiträge: 504

01.03.2013 15:14
#5 RE: Paddel von Ebay antworten

Hi Cello,

das Paddel ist heute angekommen, hier der geforderte Bericht:


Erster Eindruck:
Schaft und T-Griff liegen angenehm in der Hand, ich finde das Paddel recht leicht. Meßwerte: Knapp 18 cm Blattbreite, 737 Gramm laut digitaler Küchenwaage, 141 cm lang. Schaftdurchmesser ca. 25 cm über dem Blatt ist 28 mm, verjüngt sich etwas nach oben zum T-Griff. Das Gewicht ist ein großer Pluspunkt gegenüber den reichlich einen Kilo schweren Holzpaddeln, die sonst immer bei Ebay angeboten werden.

Optik: Sieht für mein Verständnis gut aus, es fehlt aber der Kick wie beim Anblick eines richtig teuren Holzpaddels. Bei genauem Hinsehen finndet man z. B. Lacktropfen an der unteren Blattkante, dort wurde das Paddel offenbar nach dem Lackieren abgestellt. Die Blattkanten sind nicht ganz so liebevoll geglättet wie beim meinem Grey Owl und auch etwas dicker. Auf den zweiten Blick sieht man die am unteren Rand eingelassene Verstärkung aus härterem Holz. Ich gehe mal davon aus, daß der T-Griff vernünftig festsitzt, das ganze Paddel wirkt ausreichend solide.

Fazit: Für den nicht ganz so harten Einsatz bestimmt ein sehr ordentliches Paddel. Man sieht etwas die knappe Kalkulation, es sieht aber nicht billig aus. Für den Preis von 35 + 8 € aber fast schon genial. Bin sehr zufrieden.

Gruß
Habbo

cello Offline




Beiträge: 185

01.03.2013 22:41
#6 RE: Paddel von Ebay antworten

Das klingt ja gut :)

Danke!

Cello

lupover Offline



Beiträge: 504

03.03.2013 19:08
#7 RE: Paddel von Ebay antworten

Letzter Nachtrag,

Paddel heute getestet, 14 km, stehendes Gewässer. Paddel fühlt sich gut an, T-Griff liegt gut in der Hand. Alles bestens, Preis/Leistung top.

Gruß
Habbo

ich Offline




Beiträge: 463

03.03.2013 19:14
#8 RE: Paddel von Ebay antworten

Jörg Petri verkauft auch keinen Mist!

Gruß
Bene

www.cc-30.com

lupover Offline



Beiträge: 504

03.03.2013 23:06
#9 RE: Paddel von Ebay antworten

Vor allem war ich angenehm überrascht, daß seine Angabe des Paddelgewichts genau stimmte, das ist leider woanders nicht immer der Fall.

Gruß
Habbo

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule