Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
joergwin Offline



Beiträge: 15

21.02.2013 21:43
Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier neu angemeldet.

Ich komme aus dem Raum Hamburg und will (wieder) paddeln.
Habe gerade (der Testbericht von Frank war nicht ganz unschuldig) einen 1 Saison alten/neuen Wenonah Minnesota II Kevlar-Flexcore (2012er Ausstellungs- und Testboot) gekauft. Ich möchte in erster Linie mit meiner Frau auf Seen (u.a. Schweden) unterwegs sein. Suche aber natürlich auch noch lohnenswerte Ziele im Großraum Hamburg, Plöner See (?), etc.
Also, "hallo und moin moin" :)

Gruß, Jörg

http://www.icelandy.de

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

21.02.2013 22:22
#2 RE: Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

Moin Jörg und Herzlich Willkommen (aus dem Hamburger Umland)!

Schau mal unter Paddelpartner Nord, das nächste Nordcanadiertreffen ist ideal um die paddelnden Nordlichter dieses Forums zu treffen! Wäre schön, dich dort zu treffen.

LG,
Alex

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“
(Astrid Lindgren)

joergwin Offline



Beiträge: 15

21.02.2013 22:25
#3 RE: Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

noch Bilder dazu:
"mächtig stolz"

Gruß, Jörg


http://www.icelandy.de

joergwin Offline



Beiträge: 15

21.02.2013 22:34
#4 RE: Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

Hallo Alex,

schade, da bin ich auf Island ...
Aber bei nächster Gelegenheit bestimmt!

Gruß, Jörg

http://www.icelandy.de

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

21.02.2013 23:15
#5 RE: Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

Herzlich Willkommen Jörg,
neben dem Nordcanadiertreffen machen wir hier oben immer wieder gemeinsame Touren mit einer sehr entspannten Wanderpaddlertruppe in lose wechselnder Besetzung auch aus dem Hamburger Umland und Niedersachsen, wie z.Bsp. Alex, Moose oder Bene.
So ganz nebenbei wäre die Loiter Au mal wieder dran.
LG Jürgen

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

21.02.2013 23:19
#6 RE: Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

Hallo Alex,

Tolles kanu Glückwunsch. Schau mal auf der german Open canoe Seite. Da gibt es auchmoftnschöne paddeltouren. Und im Sommer gibt's auch ein Treffen in Schweden am Asnen.

lupover Offline



Beiträge: 504

22.02.2013 00:06
#7 RE: Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

Hallo,

z. B. hier: http://www.flussinfo.net/

Such mal z. B. nach der Alster und klick auf eines der Bilder, es öffnet sich eine Bildergalerie mit Text und über 100 Fotos von der wilden Natur bis in die Hamburger City.

Gruß
Habbo

Herbie Offline




Beiträge: 55

22.02.2013 00:08
#8 RE: Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

Hallo, Jörg,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Boot.
Gruß
herbie
Südliches S-H

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

22.02.2013 02:23
#9 RE: Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

Willkommen Jörg, auch aus dem Süden.
Viel Freude am Wasser und hier im Forum, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

22.02.2013 11:11
#10 RE: Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

moin
willkommen im Klub
Elbe, Oertze, Ilmenau, Oste, Wümme, Wilhelmsburg
mein Revier in der südlichen Umgebung von Hamburg
und natürlich PLöner See/Schwentine/Salemer See
und im Winter natürlich das WinterTipiLager
Gruß aus der Nordheide
Albert

mgiese Offline




Beiträge: 71

22.02.2013 17:50
#11 RE: Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

Hallo Jörg,

das Boot wird sich in Schweden definitiv sehr wohl fühlen. Die Seengebiete im Grenzgebiet von USA und Kanada, für die das Boot gebaut wurde, sind landschaftlich sehr ähnlich. Ich habe übrigens u. a. das gleiche Boot und war immer zufrieden damit. Die Mecklenburgischen und Brandenburgischen Seen sind natürlich von Hamburg schneller zu erreichen und auch ein tolles Gebiet für einen schnellen Seencanadier. Ebenso Plöner See und Schwentine. Wenn vorn jemand sitzt, der weiß was ein Duffek ist, dann kannst du mit dem Boot aber auch mal einen Kleinfluss fahren.

Gruß aus Hamburg

Manfred

joergwin Offline



Beiträge: 15

22.02.2013 19:00
#12 RE: Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

Hallo zusammen,

danke für das nette "Willkommen" hier !!!

Gruß, Jörg

http://www.icelandy.de

Gegendenstrom Offline



Beiträge: 140

22.02.2013 20:20
#13 RE: Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

Moin Jörg, auch von mir ein Willkommen im Forum und aus dem südlich. Hamburg. Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Tour auf der Doove Elbe, Alster oder Wilhelmsburg.
Beste Grüße,
Henrik

Wer zu den Quellen will, muss gegen den Strom schwimmen

daddy cool Offline




Beiträge: 20

27.02.2013 09:41
#14 RE: Neuer aus dem Raum Hamburg antworten

Moin Jörg,

sag bescheid, wenn Du mal spontan los möchtest. In und um HH gibt es sehr viele schöne Ecken. Ich bin auch oft auf der Trave zwischen Bad Segeberg und Bad Oldesloe unterwegs. Allerdings würde dort an manchen Ecken ein Boot mit Kielsprung besser passen..

Roman

«« Paddelschlag
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule