Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
tom tyler Offline



Beiträge: 6

15.02.2013 13:31
Fraser River, BC, Canada antworten

Hallo,

kennt jemand von Euch Paddelreiseberichte vom Fraser River in British Comlumbia? Ich habe in keinem Forum (hier, Faltboot, Seekajak, DKV) etwas dazu gefunden. Am besten wäre natürlich ein eigener Reisebericht.

Gruß
Manfred

Mario_ca Offline



Beiträge: 5

17.02.2013 13:08
#2 RE: Fraser River, BC, Canada antworten

Hi, Ich habe neben dem Fraser River gewohnt. Burnaby BC. Nebenstadt von Vancouver.

Je nachdem wo du einsteigst und was du vorhast ist es sehr interessant. Der Fraser läuft immer parrallel zum Lougheed Highway. Und bei Hope geht es dann parrallel zum Trans Canada Highway entlang.

Sehr viele schöne Ecken zu sehen. Die Cityboys paddeln immer durch die Stadt. Bis zur Ocean Mündung in Richmond. Flussaufwärts bei Hope wurde zum Beispiel Rambo 1 gedreht. Der Fluss ist toll. Und wer nicht den Fluss paddelt, der fährt mit dem Jeep und macht am Fraser entlang ein Roadtrip.

Ich kanns nur empfehlen. Bin nur Teile davon gepaddelt, aber es ist sehr schön.

_________________________
Loosing is not an option !

angua Offline




Beiträge: 72

19.02.2013 19:20
#3 RE: Fraser River, BC, Canada antworten

Hallo,

mit einem eigene Bericht kann ich nicht dienen. Ein bisschen was steht in "Canoe trips British Columbia", Jack Wainwright. Unter http://myccr.com (Canadian Canoe Routes) gibt's ein paar Infos. Ich würe es dort mal im Forum probieren.
Historisch - Journals of Alexander Mackenzie oder auch die Journals von David Thompson; oder auch in Max Finkelsteins "Canoeing a continent". Im letzteren stehen auch einige Quellen.

Good luck

Claudia

tom tyler Offline



Beiträge: 6

20.02.2013 11:26
#4 RE: Fraser River, BC, Canada antworten

Danke für alle Infos, bin schon weitergekommen.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule