Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Jayjay Offline



Beiträge: 48

14.02.2013 18:37
Trend geht zum Zweitboot:) antworten

Moin!

Schauen wir mal ob die Suche hier auch zum dritten mal funktioniert!

Derzeit bin ich stolzer Besitzer eines 5,5m großen GFK Canadiers mit geschätzen 50kg Gewicht! Soweit gefällt uns das Boot auch, besonders auf mehrtägigen Touren hat die Größe Vorteile! Wir sind zu zweit mit 1-2 großen Hunden unterwegs, dann ist auch noch genug Platz für Wohlfühlgepäck! Das Handling jedoch ist für meine Frau sehr schwierig/unmöglich, Auto, Umtragen etc... Für Tagestouren brauchen wir das Volumen aber nicht und ich würde mir den Kraftakt gerne ersparen!

Nun suchen wir also eine Alternative eine Nummer kleiner! Wir sind eigentlich nur auf Kleinflüssen unterwegs, kommen aus Bremen! Ein Tragejoch wäre schön, PE wäre schön(wenns nicht so schwer wäre), Royalex wäre schön(wenns nicht so teuer wäre:)) Besonders auf der Wümme gab es Situationen in denen ich mir anstelle meines GFK-Bootes lieber was robusteres gewünscht hätte! Ich denke das wir mit gut 35 KG Bootsgewicht schon deutlich besser bedient wären! Platzbedarf und Einsatzzweck ist also klar!

Wer hat noch was altes gebrauchtes im Regal, bis 500?€

Gruß
Jörn

Jayjay Offline



Beiträge: 48

22.02.2013 17:06
#2 RE: Trend geht zum Zweitboot:) antworten

Erledigt.

Erledigt »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule