Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.185 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.066

20.05.2014 09:44
#16 RE: selbstgebastelte Schrauben antworten

Mich hat bei den Schlossschrauben die etwas hohe "Kante" gestört und die Verwendung von Rohrmuttern fand ich nicht problematisch.
Das sieht dann nach der Bearbeitung so aus:

(Vorher/Nacher hatte ich hier schon mal geezigt.)

Angefügte Bilder:
SuellrandSchraube1.JPG   SuellrandSchraube2.JPG   SuellrandSchraube3.JPG   SuellrandSchraube4.JPG  
Als Diashow anzeigen
Keltik Offline




Beiträge: 431

20.05.2014 18:21
#17 RE: selbstgebastelte Schrauben antworten

Man kann zum Velängern auch Gewindehülsen / Muffen verwenden:
http://das-kleine-onlinekaufhaus24.com/B...40055184_u1158/

LG
Max

I woas nix G'scheids

JoeBee Offline




Beiträge: 90

21.05.2014 17:50
#18 RE: selbstgebastelte Schrauben antworten

So, heute habe ich meine Schrauben vom Schweisser abgeholt. Perfekt. Sind jetzt M5 x 180 A2. Damit kann ich den Sitz jetzt bis zum Boden abhängen.





Material und Arbeit pro Schraube zusammen 3,53 EUR.

Gruß

JoeBee

Lasse Lachen Offline




Beiträge: 216

21.05.2014 18:31
#19 RE: selbstgebastelte Schrauben antworten

sehen doch gut aus!

Vielleicht sollte dein Schweisser damit in (Klein-)serie gehen. Da ist bestimmt Bedarf. In meinem Familienfrachter hängen die mittleren beiden Sitze an verzinkten Schrauben, was zunehmend unansehnlich wird.

JoeBee Offline




Beiträge: 90

21.05.2014 18:56
#20 RE: selbstgebastelte Schrauben antworten

Gute Schweisser gibt's überall. Und auf einen EUR mehr oder weniger kommt's beim Hobby nicht an.

Ich wollte eigentlich nur eine weitere Option in's Rennen schicken, die zwar irgendwie naheliegend ist, aber bisher noch nicht in Betracht gezogen wurde.

So is' Forum.

Viele Grüße

JoeBee

mazdaspeed Offline



Beiträge: 52

27.05.2014 14:21
#21 RE: selbstgebastelte Schrauben antworten

Habe mir ja am Wochenende einen Old Town Pack gekauft. Nun wollte ich den Sitz tiefer haben....
Die nötigen Senkkopfschrauben in M5 bis M6 x 130 oder 140 sind in der ganzen Stadt nicht aufzutreiben....

Hat jemand eine Idee wo man solche Niro Schrauben herbekommen kann?

Evtl. suche ich auch einen anderen Sitz anstelle des geflochtenen, würde ich gerne was mit Rückenlehne haben. Mein Boot soll ja meist zum angeln dienen

Falls wer eine Idee hat bitte melden

danke

Walter

Ulme Offline




Beiträge: 793

27.05.2014 14:28
#22 RE: selbstgebastelte Schrauben antworten

Servus!

Welchen Sitz hat denn dein Pack? Schwarzes Gewebeband?
Frag mal beim Aumayr an, von Old Town gibt/gab es auch Schalensitze bzw.
Sitze mit Rückenlehne.

---------

Ein Leben ohne Kanu ist möglich, aber sinnlos.

lupover Offline



Beiträge: 504

27.05.2014 21:07
#23 RE: selbstgebastelte Schrauben antworten

Moin,

wenn ich denn mal ganz dezent auf diesen Sitz hinweisen dürfte: Kanusitz mit Rückenlehne, Old Town
Die Befestigungsbleche müsstest Du Dir allerdings als Old Town Ersatzteil kaufen oder selbst biegen oder biegen lassen.

Gruß
Habbo

Ulme Offline




Beiträge: 793

28.05.2014 08:44
#24 RE: selbstgebastelte Schrauben antworten

Der wäre genau richtig für ihn zum Fischen. Die Aluwinkel seitlich biegt dir jeder Schlossereibetrieb,
z.B. GRIK in Gunskirchen.

---------

Ein Leben ohne Kanu ist möglich, aber sinnlos.

lupover Offline



Beiträge: 504

28.05.2014 21:33
#25 RE: selbstgebastelte Schrauben antworten

Hallo,

wie die Winkel ungefähr ausssehen sieht man hier http://store.oldtowncanoe.com/products/3...Angler_Seat_Kit

Zwei einfache Bleche, doppelt abgewinkelt. Die Löcher müssen ja nicht unbedingt sein, das dürfte nur ein paar Gramm ausmachen.

Gruß
Habbo

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule