Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Tourenberichte
J2 Offline




Beiträge: 150

08.02.2013 23:19
Freitag Mittag auf der Mümling antworten

Meinem Chef wurde heute ein Weisheitszahn gezogen – d.h. er war früh weg.
Es ist Winter, Freitag, die Pegel sind hoch. Was liegt da näher als mal wieder ein kleines Stück auf dem lokalen Kleinfluß zu paddeln.
Bei mir ist das die Mümling im Odenwald.
Kurz nach 14:00Uhr bin ich am Wehr in Hainstadt.









Schon nach ein paar Windungen kommt ein Baumhindernis, dekoriert mit dem, was das letzte Hochwasser so mit sich brachte.


Also raus, die Böschung hoch und nach ein paar Metern wieder runter.
Das selbe Spiel nochmal ein paar Kurven weiter:


Die Mühe hat sich gelohnt, denn jetzt kommen 3 schöne Stufen mit Wellen und Kehrwassern, an denen ich mich eine Weile aufhalte:





die Wellen laden zum spielen und surfen ein











Nach ca. 2 Stunden ist die Fahrt zu Ende, kurz vor der Brücke geht’s raus


Diesmal habe ich den Bootswagen dabei, mit dem ich die 3km zum Auto zurück laufe.
Verwunderten Spaziergängern und Joggern muß ich mein Tun erklären und auch, daß ich dabei gar nicht friere...

Kaum bin ich losgelaufen, fängt es an zu schneien, in 15min ist alles weiß gezuckert.







Das sollte ich öfters machen, war doch schöner als im Büro...

Jörg (J2)

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

09.02.2013 00:24
#2 RE: Freitag Mittag auf der Mümling antworten

Hallo Jörg,

ich schau mir morgen mal ganz genau die Tageszeitungen an. Du bist bestimmt auf der Titelseite. Eine Steigerung
wäre wahrscheinlich nur, wenn du mit Inlinern und dem Boot im Schlepp zurückrollst.

Schöne Bilder und ich staune, daß du beim Surfen sogar noch Zeit und Balance zum Fotografieren hattest.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

J2 Offline




Beiträge: 150

09.02.2013 00:35
#3 RE: Freitag Mittag auf der Mümling antworten

Hi Stefan,

ein Jogger hat mich tatsächlich gefragt, ob ich so jetzt joggen würde.
Ich habe ihm dann gesagt, daß ich meinen Sport bereits auf dem Bach hatte.

Das Laufen mit Bootswagen hat eigentlich auch nicht länger gedauert, als ohne Boot, aber mit Rucksack und Paddel, wie ich das sonst schon gemacht habe.

Guts Nächtle ins Ländle,

Jörg

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

09.02.2013 10:25
#4 RE: Freitag Mittag auf der Mümling antworten

Danke für diesen netten inspirierenden Bildbericht.
Die nahe liegenden Bäche werden leider all zu oft ignoriert weil sie nur in dieser Jahreszeit Wasser führen.

Grüße aus dem Ländle
Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

Donaumike Offline




Beiträge: 993

15.02.2013 15:20
#5 RE: Freitag Mittag auf der Mümling antworten

Danke für die Zeilen und für die schöne anschauliche Fotostrecke. Ein Bootswagen macht immer wieder Sinn...

Ist der Stöpsel vorne original? Sieht aus wie ein Weinkorken.

Viele Grüße, Mike

J2 Offline




Beiträge: 150

15.02.2013 16:14
#6 RE: Freitag Mittag auf der Mümling antworten

Yep, ist ein Weinkorken. Der alte ist irgendwie abhanden gekommen. Gummi war auch schon stark gealtert.
Da wollte ich eigentlich noch eine feine Bohrung zum Druckausgleich bei Temperaturschwankungen anbringen, hatte aber noch keine Zeit....

Gruß, Jörg

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule