Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.452 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
ano Offline



Beiträge: 24

06.02.2013 20:55
Kaufberatung Tentipi + Ofen antworten

Hallo ans Forum bin neu hier - bin auf der suche nach deinem Tipi auf euer Forum gestoßen. Wir müssen aus finanziellen Gründen unser Wohnmobil verkaufen und wieder zurück zum Zelt - ist aber nicht schlimm und ich freu mich drauf :-) Wir sind gerne im Norden unterwegs (Ostsee, Schweden ...), deshalb braucht meine Frau einen Ofen im Zelt (... Und ich glaube auch).

Wir sind mit dem Auto unterwegs - Gewicht spielt nicht die entscheidende Rolle - Aufbau sollte schnell gehen, weil wir gerne mal den Platz wechseln- und wir sind zu 3 (Sohn 5 Jahre )

Wir wollen uns ein Tentipi kaufen:
- Das Safir ist zu teuer
- Hab ich das richtig verstanden das der Unterschied zw. Zirkon und Onyx ist der fehlende Lüfter und die Ofenöffnung - der Stoff ist der gleiche ?
- würdet ihr ein 7 oder 9 er Empfehlen ?
- ich hätte gerne eine Schlafkabine - kein komplettes Innenwelt - hat da wer eine Tipp - hab mir die Kabinen von belltent.co.uk angeschaut oder die neuen vom Nordisk alfheim http://www.trademarkpr.com/nordisk/exter...Cotton/Alfheim/ kann man die "einbauen"?

Jetzt hätte ich noch ne frage zum Ofen - was kostet der OSZ40 - finde keine Preisinfo

Danke für eure Hilfe und Grüße aus Franken
Andreas

scandibuss Offline




Beiträge: 281

07.02.2013 00:04
#2 RE: Kaufberatung Tentipi + Ofen antworten

Da wirst du dich wohl gedulden müssen bis das Wintertipilager vorbei ist...
(fast)alle Tipi- und Ofenfachleute sind dieses Wochenende im 'Einsatz'!

Gruß, Heiko

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

07.02.2013 08:17
#3 RE: Kaufberatung Tentipi + Ofen antworten

>>> Da wirst du dich wohl gedulden müssen ...

oder beim Winter-Tipi-Lager vorbei schauen.

ano Offline



Beiträge: 24

07.02.2013 08:26
#4 RE: Kaufberatung Tentipi + Ofen antworten

Wohne leider 500km weg vom Winterlager - sonst währe ich gerne gekommen.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

07.02.2013 08:40
#5 RE: Kaufberatung Tentipi + Ofen antworten

hej Andreas,

zu

1) Stimmt (und auch wieder nicht) - ich finde den Preis auch sehr hoch, doch ist die Qualität auch außergewöhnlich gut, vergleichbar einem BMW, Mercedes oder Audi (gut und NICHT billig...)

2) http://www.tentipi.de/fileadmin/catalogu..._Ger_Screen.pdf
da stehen die Unterschiede - wer lesen kann...

3) 9er, alles andere wirst auch Du (im Nachhinein) unsinnig finden - ich weiß nicht, wie viele sich schon zu dritt (tw. zu viert) ein 7er kauften und dann doch später das 9er nahmen...
Ein 6er (HelSport), bzw 7er (Tentipi) ist für zwei Personen ausreichend - der einzige Grund, sich da mit mehr Menschen "reinzudrängeln" ist mangelnde Stellfläche, d.h. wenn Du in UNWEGSAMEM Terrain unterwegs bist...
Hänge ein Foto mit dran, wie ich es meine...

4) kenne beide Schlafkabinen nicht im Detail, Gegenfrage: bist Du handwerklich begabt???

5) u254795_Welfi.html - DEM eine PM (Private Mail) schreiben, der antwortet aber erst kommende Woche... (der ehemals genannte Preis wurde durch mich entfernt) - -- -- -- -- -- -- Der faltbare OSZ40 ZELTOFEN© Tent Stove oder OriginalSchwäbischerZeltofen© -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- - HIER steht (für JEDEN lesbar): gebaut von u254795_Welfi.html, Preis auf Anfrage wegen laufenden Neuerungen...


So - und weil NICHT jeder Ofenheini auf dem WTL© 2013 sein kann (Verdammte AXT!!!), kannst Du mir noch per PM Deine E-Mail schicken, dann kriegste das Zeltofenbuch es gibt ein zelt ofen buch für oc-fahrer - endlich KOSTENLOS als PDF geschickt...


lG Leichtgewicht

Angefügte Bilder:
KlaGlaFo (261).JPG  
Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2013 08:59
#6 RE: Kaufberatung Tentipi + Ofen antworten

hej Andreas,

besagtes Buch solltest Du unbedingt vor dem Ofenerwerb lesen!

Die Entscheidung, welches Zelt es sein soll... nun, manchmal muss man sich Zeit nehmen. Und auch abwägen, wo man unterwegs ist. Ein Tipi nimmt ´ne Menge Platz ein, wo hat man den noch?

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule