Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Micha-KCA Offline



Beiträge: 75

31.01.2013 10:48
OT - Naturschutz=Zukunftssicherung antworten

Auf change.org läuft zur Zeit eine Petition zum Verbot des Einsatzes bestimmter Pestizide, um das Überleben der Bienen nicht noch stärker zu gefährden. Hier der Link:
http://www.change.org/de/Petitionen/bien...ziden-verbieten

Da wir hier wohl alle Nutznießer einer möglichst intakten Umwelt sind bzw. sein wollen, hoffe ich auf Eure Unterstützung für diese Sache! Vielen Dank!
Michael

Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 188

31.01.2013 11:01
#2 RE: OT - Naturschutz=Zukunftssicherung antworten

Hier ein Film zum Thema.

Gruß Frank

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

31.01.2013 11:10
#3 RE: OT - Naturschutz=Zukunftssicherung antworten

Mit gemacht....

Danke für den Link Micha...

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Rheinländer Offline




Beiträge: 376

31.01.2013 13:57
#4 RE: OT - Naturschutz=Zukunftssicherung antworten

Tja, bei manchen Themen kann einem schon Angst und Bange werden, etwa wenn man sich diesen Dokumentarfilm ansieht, der am Dienstag bei arte lief. Thema Fracking. Wenn dann Aussagen kommen, dass das mit Chemikalien durchsetzte Wasser(welches in's Erdreich gedrückt wurde um das Gas aus dem Gestein zu lösen) über einen Zeitraum von geschätzt 25-50 Jahren wieder an die Erdoberfläche gelangt... Trinkwasser? Wer braucht schon Trinkwasser. Da zählt NUR der Profit vor allem anderen, unfassbar. Vielleicht wollen EU-Kommissare ja deshalb das Wasser zur Handelsware erklären, es könnte evtl. eine florierender Wirtschaftszweig entstehen..

Aber es scheint auch erfolgreiche Gegenwehr zu geben, wie das Beispiel aus Polen zeigt, wenn auch nur ein kleiner Erfolg.

Schaut euch die Doku an und mach euch ein Bild von dieser Praxis.

Gruß Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule