Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.621 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Mario_ca Offline




Beiträge: 205

30.01.2013 17:02
HALLO .........neu hier ! Antworten

Hi,

wollte mich mal kurz vorstellen.

Mario heiss ich, komm aus dem Grossraum Frankfurt Main........

Bin im Moment auf der Suche nach einem Kanu. Hab ein paar Jahre in Canada gewohnt und bin dort öfter mal gepaddelt. Allerdings will ich jetzt einen richtigen Kurs machen. Von Anfang an mal alles richtig lernen oder das Falsch erlernte korregieren.

Dann sehe ich gerade oben den roten Satz.......... Indem steht das ich einen bestimmten Kanuhersteller nicht mehr nennen darf. Kann man dann trotzdem noch Informationen darüber hier erhalten. Oder ist das komplett TABU.
Leider hab ich mich für ein Canadier eben dieser Firma näher interessiert.

LG

Mario


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

30.01.2013 17:24
#2 RE: HALLO .........neu hier ! Antworten

Hallo Mario,
Willkommen im Forum.
Ich wohne in Rosbach bei Friedberg, wir können ja mal die Lahn bepaddeln...
Happy paddling
Jörg Wagner


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

30.01.2013 17:35
#3 RE: HALLO .........neu hier ! Antworten

Ja............. Lahn ist hier bei mir in der Ecke wirklich sehr beliebt hab ich mitbekommen. Wobei wir auf dem Main hier in der Spessart Ecke wirklich auch sehenswerte Ecken haben.

_________________________
Loosing is not an option !


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

30.01.2013 19:09
#4 RE: HALLO .........neu hier ! Antworten

Erst einmal willkommen hier im Forum ...
Der rote Text sagt doch eigentlich alles. Der obige Wassersportartikelhersteller wünscht über sich und seine Produkte hier keine Aussagen. Also halten wir uns alle an diese Vorgabe.
Das mit dem Kanukauf wird auch schon klappen ...


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 19:13
#5 RE: HALLO .........neu hier ! Antworten

Hallo hier im Forum Mario.

Der rote Satz oben ist von nicht zu nennender Firma per Anwalt und so weiter hier platziert worden, muss also respektiert werden.*

Um mit Jörg mal zu paddeln (Kurs) habe ich hunderte von Kilometern mit dem Auto zurück gelegt und keinen davon bereut.
Jörg hat auch eine exquisite Auswahl an Booten, deren Hersteller keine Diskussion scheuen müssen.

Gruß
Andreas

* Hat sich jetzt mit Franks Post überschnitten, stimmt aber trotzdem.


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

30.01.2013 20:01
#6 RE: HALLO .........neu hier ! Antworten

Prima Sache,

aber das Rot hat halt so ins Auge gestochen und da wollte ich mal fragen.

Aber gut. Mit Jörg hab ich schon geredet. Er wohnt auch gleich bei mir ums Eck.

Das er auch Kurse macht hat er mir aber net gesagt :-)

_________________________
Loosing is not an option !


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

30.01.2013 21:32
#7 RE: HALLO .........neu hier ! Antworten

... das wãre auch eine veritable Untertreibung!
Willkommen hier im Forum, auch aus dem Süden, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Superlena Offline



Beiträge: 1

06.02.2013 11:38
#8 RE: HALLO .........neu hier ! Antworten

Hallo!

ich bin ebenfalls neu in diesen Forum. Ich möchte mich kurz mal vorstellen:
Mein Name ist Superlena und ich komme aus Hannover. Ich bin Arbeitstätig, allerdings mache ich derzeit einen Praktiktum bei Praktikum Hannover.de. Ich fahre schon eine seit ich 11 bin Kanu. Es macht mir solch einen Spaß!
Jedoch bin ich mit meinen Kanu nicht weit gekommen...
Aber naja, ich hoffe ihr könnt mir paar Orte vorschlagen, wo man super fahren kann.

LG
Superlena


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

29.11.2018 17:43
#9 RE: HALLO .........neu hier ! Antworten

Nach langer Zeit ein neues Hallo.

Nachdem ich mich vor mittlerweile 5 Jahren hier angemeldet habe hat sich die Erde um einiges weiter gedreht. Zwischenzeitlich war ich gesundheitlich mal komplett für lange Zeit außer Gefecht, sodass einiges an Hobby auf der Strecke blieb.

Einen Kurs habe ich damals im Raum Nürnberg gemacht. Bei einer Kanuschule die sich selbst als eine der führenden Schulen in Europa bezeichnet. Den Kurs habe ich am ersten Tag noch abgebrochen. In einem Wildwasser Canoe das kaum länger als meine Körpergröße ist hatte ich kein Spass und es hatte auch wenig mit ästhetischem Canadien Style Paddeling zu tun.

Nach dieser Nummer war dann erstmal kurz die Lust weg. An Zeit hat es auch gefehlt. Allerdings habe ich hier trotzdem immer fleißig gelesen, und das Thema Canadier hat mich einfach nicht losgelassen. Außerdem ist in der Zeit auch noch eine kleine Tochter auf die Welt gekommen, die mich wieder daran erinnert hat, wie wichtig es ist, zu entspannen und zu genießen !

Kurz um, habe ich endlich in diesem Jahr einen Kurs bei Jörg Wagner gemacht. Immerhin hatte ich die Telefonnummer 5 Jahre in meinem Handy gespeichert. Das Ergebnis muss ich den Leuten die ihn kennen nicht erklären. Das Thema Canadier ist durch. Bereits am Samstag Abend konnte ich nur noch mit einem Dauergrinsen in mein Dachzelt klettern und hab mich auf den Sonntag gefreut. Zu dem sehr geilen Kurs, der weit über Canadier Fahren hinaus geht, kam natürlich auch der Wunsch nach einem Boot. Leider hat Jörg mein Favorit von Hemlock bereits verkauft. Den Erfahrungsbericht des glücklichen Besitzers habe ich sehr genussvoll gelesen ;-)
Wo eine Tür zufällt, geht eine andere auf. Jetzt wird es wohl ein Holzboot werden, dass in Jörg seiner Sammlung noch vorhanden ist. Ich hoffe das ich im kommenden Frühjahr zuschlagen kann. Ein Paddel ist bereits in der Mache. Und ich freue mich schon wenn ich diese feine Handarbeit irgendwann mein Eigen nennen kann.

Ich freue mich schon wahnsinnig wenn ich loslegen kann. Meine Kleine ist mittlerweile 4 und erinnert mich täglich, dass ich ihr noch eine Schwimmweste kaufen muss.

Allerdings ist das Finden von befahrbaren Gewässern, bzw Seen hier bei uns eine echte Nervenprobe.

LG

Mario

_________________________
Loosing is not an option !


beast666 Offline




Beiträge: 3

11.12.2018 15:16
#10 RE: HALLO .........neu hier ! Antworten

Hallo Zusammen,

auch ich stelle mich mal kurz vor!
Ich heiße Heiko bin verheiratet und habe drei Kinder. Als geborener Hanseat der mittlerweile im Süden Landkreis Schwäbisch Hall zuhause ist habe ich allerdings schon 25 Jahre nicht mehr in einem Kanu gesessen.....
Aktuell hat mich aber wieder die Lust gepackt vor allem weil wir nun mit den Kindern Urlaub in Scandinavien anvisieren.
Generell sind wir schon immer sehr Naturverbunden (Radfahren/Klettern) und die Idee kam uns einen Canadier anzuschaffen um ein paar schöne Touren zu fahren.
Aktuell schaue ich grad nach was geeignetem und hätte ein Holzkanu in Aussicht.
Evtl. habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich auf was ich unbedingt achten sollte!?

Beste Grüße
Heiko


Gwendolin Offline




Beiträge: 630

11.12.2018 22:20
#11 RE: HALLO .........neu hier ! Antworten

Zitat von Mario_ca im Beitrag #9
Favorit von Hemlock


Hallo Mario,

schön, dass Du jemanden gefunden hast, der Dir die Freude zurückgebracht hat.
Was wäre denn Dein Favorit von Hemlock gewesen?

Alex


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

12.12.2018 19:33
#12 RE: HALLO .........neu hier ! Antworten

Das wäre der Eaglet 3 gewesen

_________________________
Loosing is not an option !


 Sprung