Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 NORD
KTMBasti Offline



Beiträge: 81

29.01.2013 18:31
Wochenende paddeln ?? Antworten

Will am Wochenende mal ne kleine Tour machen, Samstag oder Sonntag ist eigentlich egal...

Zur Auswahl stehen die Kleinflüsse: Aschau,Lachte,Örtze oder Fuhse.- Alle im Kreis Celle

Wer also mitkommen möchte...

Gruß Basti


Henry Winomi Offline




Beiträge: 54

29.01.2013 20:44
#2 RE: Wochenende paddeln ?? Antworten

....Lust hät' ich schon. Aus Kiel für 'ne Tagestour - ein etwas zu langer Anfahrtsweg. Dazu kommt, dass ich ohne Auto Kanadiertransportprobleme habe. Die letzten 10km Örtze vor der Aller kenne ich - eine schöne Strecke mit Kurven und Hindernissen. Drei- oder viermal waren wir aus Kiel und Bremerhaven schon dort. Sehr zu empfehlen!
Gruß aus Kiel, Henry

semper fi


kanute Offline




Beiträge: 552

29.01.2013 22:10
#3 RE: Wochenende paddeln ?? Antworten

Hallo,
die Örtze ist immer ein lohnendes Ziel.

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

30.01.2013 12:08
#4 RE: Wochenende paddeln ?? Antworten

moin
Aschau, Fuhse, Lachte sind "Kleinst-Kleinflüsse"
mit Befahrungregelung
Die Örtze hat Pegelregeling und ist ab Eversen gut befahrbar, wenn man Holzliebhaber ist
Es gibt auf der Örtze auch restriktive Befahrungsregeln - mach Dich da vorher schlau, es wird
kontrolliert
Gruß aus der Nordheide
Albert


KTMBasti Offline



Beiträge: 81

30.01.2013 12:21
#5 RE: Wochenende paddeln ?? Antworten

Aschau & Örtze sind meine "Hausflüsse". Ich fahre sie ca. 1x/Monat...

Örtze darfst du ganzjährig befahren,wenn Du Mitglied im DKV bist, von Müden bis in die Aller,bei Winsen.Das gleiche gilt auch für die Aschau. Pegelstand muss natürlich immer beachtet werden,aber der ist von Oktober-April eh ständig im GRÜNEN Bereich...
Was das Holz in der Örtze betrifft,war 2012 sehr wenig drin. Umtragungen waren/sind nur zwischen Eversen-Wolthausen nötig,-ansonsten freie Fahrt !!!

Gruß Basti


 Sprung