Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Seiten 1 | 2
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

20.01.2013 14:45
Linsendorf, Drau, Winter antworten

Das war die kleinste aller Ausfahrten, eigentlich nur um ein Paddel zu testen. Dann wurde es aber richtig gut.

Cafi musste sich noch schonen, kam aber mit, um zu Fotografieren. Pünktlich verzog sich der Nebel und die Sonne ließ den Schnee, der noch von den letzten Niederschlägen auf den Bäumen hing, glänzen und glitzern wie im Wintermärchen. Gut, daß Cafi`s Fahrzeug Allradantrieb hat, sonst wäre der Anmarsch zum Wasser der Linsendorfer Schleife, einem Altarm der Drau nahe Annabrücke, recht mühsam geworden.

Easy der Einstieg, flüssig das Wasser, lustvoll das Paddeln, reizoll die Landschaft: so kam Cafi auf seine fotografischen, ich auf meine paddlerischen Kosten. Vom Steilabfall der Sattnitz im Norden, klang in unregelmäßigen Abständen das Grummeln und Krachen von Steinschlag herüber, offensichtlich taute die Sonne das Eis in der Wand aus Konglomerat an, was das beunruhigende Phänomen auslöste. Für uns nur akustisch beunruhigend, denn bis dort drüben waren doch einige hundert Meter Abstand.

Die Rolle als Model ist für mich eher ungewohnt, wenn es aber darum geht, mit dem Kanu den einen oder anderen Platz einzunehmen, also um Paddeln, finde ich es auch vor der Kamera ok. Dazu funktionierte die Kombination Kanu – Paddel formidabel!! Die Ergebnisse von Cafis Foto- Session seht Ihr am Ende des Berichtes.

Nach weniger als drei Stunden verließ die Sonne und uns bereits die Kraft. Beim Aufladen des Kanus unterbrach uns ein sonores Motorengeräusch: ein Papa machte mit seinen beiden Kindern eine Ausfahrt mit dem Schneemobil, der Schnee wirbelte, daß es eine Freude war!
Mich wärmte inzwischen Tee, nein Chai, aus Cafis Thermoskanne.

Mein Auto zu wenden, war die größte Herausforderung des Tages: Rückwärtsgang rein, Gas, Einschlagen, Handbremse kurz anziehen, .. gekonnt wäre gekonnt, wäre ich nicht doch einige cm zu weit hinten gestanden. Durch Vor- und Zurückschaukeln bekomme ich das Fahrzeug wieder flott, Cafis Behauptung, mich tatkträftig durch Anschieben unterstützt zu haben, ist unbewiesen und wird mangels Zeugen ein Gerücht bleiben. So muss ich auch nicht eingestehen, daß ich diesmal Allradantrieb gut hätte brauchen können. Alles eine Frage der Philosophie, oder?

Bis irgendwann am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
_AF_7820_resize (2).jpg   _AF_7974_resize (2).jpg   Linsendorf_Drau1_resize (2).jpg   Linsendorf_Drau1b_resize (2).jpg   Linsendorf_Drau1d_resize (2).jpg   Linsendorf_Drau1f_resize (2).jpg   Linsendorf_Drau1h_resize (2).jpg   Linsendorf_Drau5_resize (2).jpg   Padger_Tripper_Cherrywood_Nut_resize (2).jpg   _AF_7865_resize (2).jpg   _AF_7898_resize (2).jpg   _AF_7916_resize (2).jpg   _AF_7923_resize (2).jpg   _AF_7930_resize (2).jpg   _AF_7937_resize (2).jpg   _AF_7948_resize (2).jpg   _AF_7969_resize (2).jpg  
Als Diashow anzeigen
AxeI Offline




Beiträge: 1.001

20.01.2013 14:54
#2 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Großartige Bilder. Vielen Dank!
Der Bart, ist ab? Sehr ungewohnt...

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

ceerge Offline




Beiträge: 286

20.01.2013 15:21
#3 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Das ist aber auch ein schönes Boot.

Gruß. C

Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 188

20.01.2013 19:23
#4 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Hallo Wolfgang,

ein schöner Bericht und wunderbare Bilder.

Gruß Frank

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

20.01.2013 23:09
#5 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Danke für die Bilder!
en herlicher Tag und ein super Wasser!!!
und was damit gemacht werden kann ist auch nicht ohne :)

Robert
aka oldmaster

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

20.01.2013 23:31
#6 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Moin Wolfgang
Schön. Bei uns sagen sie die Sonne immer nur an, bei Dir scheint sie.
LG Jürgen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

21.01.2013 08:38
#7 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Jürgen, wir sind echte Glückspilze, was das Wetter betrifft. Einerseits weil südlich der Alpen viele Sonnenstunden sind, andererseits ist es natürlich einfacher, für ein paar Stunden ein Sonnenfenster zu nutzen. Wenn es nicht gelingt, ist auch einmal Nebel willkommen.

Danke für das Lob. es gebührt Cafi,dem Fotografen. Da ist er ( Ich habe hin und da zurückgeschossen. )

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Cafi1.jpg   Cafi2.jpg   Cafi3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Donaumike Offline




Beiträge: 993

21.01.2013 08:51
#8 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Der Winter von einer beeindruckenden sehr schönen Seite, die gekonnt eingefangen ist, so wie ich es auch mag.

Gruß Mike

docook Offline




Beiträge: 885

21.01.2013 09:23
#9 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Moin Wolfgang,
schöne Wintertour und Bilder. Und vor allen Dingen: Schnee satt und offenes Wasser! Hier im Norden liegt seit 2 Wochen nur "Zuckerschnee". Dafür frieren die Flussläufe schon wieder zu. Also irgendwie haben die "Bergvölker" einen besseren Draht zum Wettergott!
Hier sieht`s meist ganz schnell so (siehe Bilder) aus und dann sitzt man auf dem Trockenen/Eis.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0032.JPG   CIMG0031.JPG   CIMG0049.JPG  
Als Diashow anzeigen
_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

22.01.2013 00:42
#10 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Super!!! Danke für die sehr schönen Bilder.

Spartaner Offline




Beiträge: 846

22.01.2013 18:34
#11 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Man habt ihr es gut!
Aber passt auf, dass euch (bzw. den Paddelhersteller) nicht das Schicksal der Strickomis ereilt. Die Jack Wolfskin-Advokaten lauern überall

Gruß Michael

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.433

23.01.2013 08:41
#12 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Nach dem die Herren der Modefirma gemerkt haben, dass sie einen nicht unerheblichen Image-Schaden erlitten haben, sind sie zurückgerudert.Ich glaube, ne Menge Outdoorer kaufen prinzipiell keine JW-klamotten mehr.

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

23.01.2013 09:08
#13 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Sehr schöne Bilder, ein sehr schönes Boot und ein tapferer Fotograf bei traumhaft schönem Wetter!

Kaum zu glauben, gegenwärtig färbt sich der Himmel sogar in Hamburg blau und so ein greller Ball steht am Himmel und lässt den Schnee noch heller erscheinen. Unglaublich.

Viele Grüße
Claus

P.S.: Diese Pfotenklamotten kommen (und kamen) mir nicht (nie) ins Haus.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

23.01.2013 09:27
#14 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Michael, haben die den Dachs auch patentiert?
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Spartaner Offline




Beiträge: 846

23.01.2013 10:07
#15 RE: Linsendorf, Drau, Winter antworten

Ob Dachs oder Wolf, das kann ein so ein Wolfskin-Advokat sowieso nicht unterscheiden. Für ihn sieht das zum Verwechseln ähnlich, und darum geht es ihm, um die "Verwechslungsgefahr".

Gruß Michael
(vom 'Zurückrudern' ist bei mir nichts angekommen? Wurden den Omis die Anwaltskosten und alle übrigen Aufwendungen in dem Zusammenhang erstattet?)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule