Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Henry Winomi Offline




Beiträge: 53

19.01.2013 19:54
Osterau 19.01.13 antworten

Moin ,moin!
Eekholt-Bad Bramstedt-13km-6 Stunden-mit diversen Pausen und anderen Unterbrechungen.
Um 09.30 ging es bei herrlichen -4°C und Sonnenschein los. Diverse Untiefen und Baumhindernuisse ließen die Fahrt nur langsam vorwärts gehen. Den ersten Kaffee gab es nach dem Anbaden 2013 nach ca.1500 Metern. Nach dem Umziehen und dem Abtrocknen von Hund Cajus ging es weiter bis Bimöhlen zum Mittagskaffee.
Weitere umgestürzte Bäume sorgten für Schneckentempo.Sogar ein abgebrochener, im Wasser liegender dicker Ast mußte mit der Säge bearbeitet werden. Kaum wieder die Fahrt aufgenommen, lag der nächste Baum im Weg. So gefällt uns das! Hier und dort herummanövrieren, Hindernisse meistern! Nicht einfach nur den Bach herunterpaddeln - das ist zwar auch schön, aber wir mögen's lieber mit "ÄKTSCHN".
Gruß, Henry

semper fi

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

20.01.2013 00:02
#2 RE: Osterau 19.01.13 antworten

Moin ihr Hindernispaddler,
starke Nummer, wer von den beiden Eistauchern hat denn tiefer Luft geholt? Cajus oder der Chef?
Ärger mich mal wieder dass wir nicht dabei waren.
Danke für den Bericht
LG Jürgen

PS, heiße Milch mit Honig oder ein warmes Bier soll helfen. Was bekommt den Eistaucherwuffi?

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.917

20.01.2013 00:18
#3 RE: Osterau 19.01.13 antworten

Na ja, zumindest hattet Ihr zum Baden Sonne.
An solch kurzen Wintertouren wie der Euren, habe ich auch Geschmack gefunden. ( Ohne Bad).
Grüße aus dem Süden, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

KTMBasti Offline



Beiträge: 75

20.01.2013 14:24
#4 RE: Osterau 19.01.13 antworten

Ist der weiße Canadier ein "Freedom Solo" ? - mit IQ2 Süllrand ?

Rheinländer Offline




Beiträge: 376

20.01.2013 20:09
#5 RE: Osterau 19.01.13 antworten

Zitat von KTMBasti im Beitrag #4
Ist der weiße Canadier ein "Freedom Solo" ? - mit IQ2 Süllrand ?


Nope, Mad River "Guide".

BG
Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

KTMBasti Offline



Beiträge: 75

20.01.2013 20:13
#6 RE: Osterau 19.01.13 antworten

Guide...? kann ich mir nicht vorstellen.... -:/ fährst Du das Boot ?
Guide wird doch schon seid Jahren nicht mehr gebaut.Der auf den Bildern sieht noch so neu aus...

Rheinländer Offline




Beiträge: 376

20.01.2013 20:18
#7 RE: Osterau 19.01.13 antworten

DIESES Boot bin ich selber schon gepaddelt und es ist ein Guide. Trust me Würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht wüsste. Der Wurstknut geht eben pfleglich mit seinem Material um, ist aber hart zu sich selbst und geht auch im Winter draußen baden.

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

KTMBasti Offline



Beiträge: 75

20.01.2013 20:24
#8 RE: Osterau 19.01.13 antworten

OK,Ok....
Da sieht ja sogar mein 1,5 Jahre alter "Freedom-Solo" verbrauchter aus... Gut gepflegt...

Albert Offline



Beiträge: 241

22.01.2013 13:14
#9 RE: Osterau 19.01.13 antworten

Moin,
die Einsatzstelle an der Brücke heißt Hof-Weide.
Albert

little big man Offline




Beiträge: 290

26.01.2013 21:58
#10 RE: Osterau 19.01.13 antworten

moinsen,
hier noch mal paar eindrücke von mir, ganz früh, denn ich war als erster vor ort !
lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Angefügte Bilder:
Osterau 19.01.2013 006.jpg   Osterau 19.01.2013 002.jpg   Osterau 19.01.2013 003.jpg   Osterau 19.01.2013 004.jpg   Osterau 19.01.2013 010.jpg   Osterau 19.01.2013 011.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.917

27.01.2013 07:38
#11 RE: Osterau 19.01.13 antworten

Ganz schöne Stimmung !
Die "blaue" Stunde, vor Sonnenauf- und nach Sonnenuntergang ist ganz speziell.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Tim Offline




Beiträge: 8

31.01.2013 16:13
#12 RE: Osterau 19.01.13 antworten

Wirklich schöne Landschaft und es hat bestimmt Spaß gemacht, dort zu fahren. Ich habe letztens auch an die Havel im Dezember ein wenig erkundet. Es ist wirklich schöne klare, kalte Luft - das macht einfach Spaß.

Row, row, row your boat...

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule