Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Lastofthewilds Offline



Beiträge: 10

16.01.2013 17:34
Manitoba Kanada antworten

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich wollen diesen Sommer den Hayes River in Manitoba Kanada vom Oxford House bis zur York Factory mit unserem Gummotex Scout Kanadier befahren. Wir habe ca. 2 Wochen für diese Strecke geplant, da wir anschließend Manitoba mit dem Auto bereisen wollen.

Zum Oxford House kann man mit einem Inlands-Linien Flug für ca 345 Dollar mit Perimeter Air von Winnipeg aus fliegen.
Der Endpunkt York Factory ist schwieriger zu verlassen. Dort gibt es weder Straße noch Haven noch Linienflüge soweit ich recherchiert habe. Bisher stehe ich mit einem Air Charter in Verbindung (Gilair aus Gillam).
Dieser verlangt 1700 Dollar für eine Kleinmaschine (2 Personen) und 2300 Dollar für eine größere Maschine (bis zu 6 Personen soweit ich weiss.)

Der Fluss selbst ist durch 3 große Seen unterbrochen,(Oxford Lake , Knee Lake, Swampy Lake) hat auf der Strecke je nach Wasser bis zu WW3 Rapids wobei einige Portagen vorhanden sind.
Landschaftlich soll der Hayes eine Zitat "once in a lifetime" Erfahrung sein.
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von 98' den ich gefunden habe : http://zu.chmail.com/Hayes.html

Wir suchen :

- jede Art von Erfahrungsberichten auf dieser Strecke sowie auf anderen Flüssen in Manitoba
- Erfahrungsberichte zum Aircharter System in Manitoba
- Eventuell ( kommt auf die Chemie an ) 2 Paddelpartner für diese oder eine Andere Strecke in Manitoba. ( wir haben vom 17.6. - 18.7. Urlaub, davon wollen wir 2 Wochen am Fluss verbringen)

Zu uns :
Wir sind 26 und 31 Jahre alt und Naturverbunden.
Erfahrung :
Meine Frau hat nur wenig Kanuerfahrung ( was wir bis zum Flug noch ändern), ich selber fahre seit 25 Jahren Kanu bis WW4 und habe bereits 3 Touren ähnlicher Art im Yukon Territory unternommen.
Die nötige Outdoorerfahrung bringen wir beide mit.
Bei Interesse geben wir gerne mehr Auskunft.

Wir freuen uns über jede Art von Anregungen, Tipps und Kritik.

ironic Offline



Beiträge: 5

21.02.2014 22:47
#2 RE: Manitoba Kanada antworten

Hallo

Wir (36.40) wollen diesen Sommer auf den Nahanni. Vielleicht packt euch auch wieder die Lust? Wir suchen Mitpaddler. Sonst wäre ich interessiert wie denn eure Tour so war.

scope Offline




Beiträge: 10

24.02.2014 21:27
#3 RE: Manitoba Kanada antworten

Wir würden uns evtl. die Tage auch mal bei euch via PM melden!

Don´t hate the playa, hate the Game!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule