Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 SÜD
Lastofthewilds Offline



Beiträge: 10

16.01.2013 17:33
Kanada Manitoba Hayes River Antworten

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich wollen diesen Sommer den Hayes River in Manitoba Kanada vom Oxford House bis zur York Factory mit unserem Gummotex Scout Kanadier befahren. Wir habe ca. 2 Wochen für diese Strecke geplant, da wir anschließend Manitoba mit dem Auto bereisen wollen.

Zum Oxford House kann man mit einem Inlands-Linien Flug für ca 345 Dollar mit Perimeter Air von Winnipeg aus fliegen.
Der Endpunkt York Factory ist schwieriger zu verlassen. Dort gibt es weder Straße noch Haven noch Linienflüge soweit ich recherchiert habe. Bisher stehe ich mit einem Air Charter in Verbindung (Gilair aus Gillam).
Dieser verlangt 1700 Dollar für eine Kleinmaschine (2 Personen) und 2300 Dollar für eine größere Maschine (bis zu 6 Personen soweit ich weiss.)

Der Fluss selbst ist durch 3 große Seen unterbrochen,(Oxford Lake , Knee Lake, Swampy Lake) hat auf der Strecke je nach Wasser bis zu WW3 Rapids wobei einige Portagen vorhanden sind.
Landschaftlich soll der Hayes eine Zitat "once in a lifetime" Erfahrung sein.
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von 98' den ich gefunden habe : http://zu.chmail.com/Hayes.html

Wir suchen :

- jede Art von Erfahrungsberichten auf dieser Strecke sowie auf anderen Flüssen in Manitoba
- Erfahrungsberichte zum Aircharter System in Manitoba
- Eventuell ( kommt auf die Chemie an ) 2 Paddelpartner für diese oder eine Andere Strecke in Manitoba. ( wir haben vom 17.6. - 18.7. Urlaub, davon wollen wir 2 Wochen am Fluss verbringen)

Zu uns :
Wir sind 26 und 31 Jahre alt und Naturverbunden.
Erfahrung :
Meine Frau hat nur wenig Kanuerfahrung ( was wir bis zum Flug noch ändern), ich selber fahre seit 25 Jahren Kanu bis WW4 und habe bereits 3 Touren ähnlicher Art im Yukon Territory unternommen.
Die nötige Outdoorerfahrung bringen wir beide mit.
Bei Interesse geben wir gerne mehr Auskunft.

Wir freuen uns über jede Art von Anregungen, Tipps und Kritik.


 Sprung