Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.165 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3
raftinthomas Offline




Beiträge: 555

05.02.2013 22:59
#16 RE: Nur mal so antworten

Ich sach ma so:
Bei deinem Benehmen würds's mich wundern, wenn du fünf Leute für irgendwas zusammen bekommst...

grüsse vom westzipfel, thomas

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

05.02.2013 23:28
#17 RE: Nur mal so antworten

Zitat von raftinthomas im Beitrag #16
Ich sach ma so:
Bei deinem Benehmen würds's mich wundern, wenn du fünf Leute für irgendwas zusammen bekommst...


Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

scandibuss Offline




Beiträge: 281

06.02.2013 01:57
#18 RE: Nur mal so antworten

Zitat von schorsch2012 im Beitrag #15
Servus raftinthomas

Es war keine diskussionsrunde gegen oder für
den Donauausbau geplant und gemeint,sondern
ein Aufruf für eine größere Demo.
Der oder die sich für das Thema Donau interessieren
haben sich mit Sicherheit vorher schon ein Bild
davon gemacht.

Thread ist für mich erledegt.

Ich werde dieses Jahr wieder beim BKV mitfahren.

Ps:
Bei uns in Bayern sagt man Dipferlsch.....

Gruss Schorsch



Gruß, Heiko

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

06.02.2013 05:24
#19 RE: Nur mal so antworten

...und dann passt der Threadtitel plötzlich auch wieder ganz gut. So schließt sich der Kreis...

Markus

schorsch2012 Offline



Beiträge: 39

06.02.2013 22:22
#20 RE: Nur mal so antworten

Zuerst nichts zu schreiben ,aber später Sch.... abgeben


Schorsch

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

07.02.2013 05:52
#21 RE: Nur mal so antworten

Ich hatte nichts zum Thema geschrieben, weil mir nichts halbwegs nettes eingefallen ist. Die unfreundlichen Entgleisungen habe ich mir dann erlaubt (freundlich) zu kommentieren. Dass darauf gleich die nächste kommt, ist nicht sehr überraschend.
Deshalb bin ich jetzt auch raus aus dem Thema.

Nur noch eine Weisheit vom heutigen Kalenderblatt:
'Es ist besser einen klugen Feind zu haben, als einen dummen Freund.'


Markus

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

07.02.2013 16:06
#22 RE: Nur mal so antworten

Moin,
es wäre nett, wenn mir ein des Dialekt´s Kundiger, das Wort "Dipferls..." in die Sprachen Platt oder Hochdeutsch übersetzen könnte.
Ich vermute mal, dass es sich um einen regionalen Dialekt handelt, der bis auf Hannibal zurück zu führen ist, ich verstehe ihn aber nicht so gut.
Danke Jürgen

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

07.02.2013 16:22
#23 RE: Nur mal so antworten

Hallo Jürgen
So wie ich das deuten kann handelt es sich um das Wort Dippelschisser,das einem sagt,dass es sich um einen sehr genauen Menschen handelt der jedes Wort auf die Goldwaage legt.Wie sagt man bei Euch zu solchen Leuten?

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Hydrophil Offline



Beiträge: 254

07.02.2013 16:39
#24 RE: Nur mal so antworten

Klooksnacker Modus ein:
Korinthenkacker, Erbsenzähler, Haarespalter, Pedant! Und nicht ganz, aber ähnlich:
Schlaumeier, Klugschnacker oder einfach: ... eben!

P.S. Nicht, dass es wichtig wäre, aber an welcher Stelle soll Thomas denn eigentlich Korinthen gezählt, Ebsen gespalten und Haare geck.. äh geschnackt - ach, jetzt bringe ich wieder was durcheinander?

________________________________________

Doc Offline




Beiträge: 304

07.02.2013 17:48
#25 RE: Nur mal so antworten

Hallo,
bei uns in Baden heißt der i-Punkt Dipfel im Bayrischen offensichtlich Dipferl.
Wenn also jemand zu genau ist und jeden vergessenen "I-Punkt" verbessert, dann scheißt er Dipfel.
Will sagen, er nimmt es ganz oder zu genau.
Gruß
aus dem verschneiten Südbaden
Rolf
Ps: Fast vergessen, geht endlich ans Lagerfeuer!

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

07.02.2013 19:04
#26 RE: Nur mal so antworten

Soweit ich weiß, gibt es nur eine einzige Regel hier im Forum:

Frank darf sich nicht ärgern.

Zwei Dinge ärgern ihn: Über die böse Firma urteilen

und

Leute anpupen.

Wann Punkt 2 erfüllt ist, beurteilt er selbst.


Bis dahin esse ich weiter Chips.


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

little big man Offline




Beiträge: 290

07.02.2013 19:25
#27 RE: Nur mal so antworten

entspannt euch doch mal, geht paddeln !

lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

08.02.2013 09:20
#28 RE: Nur mal so antworten

Moin Bernd,
Hydrophil hat die gebräuchlichsten Worte genannt, nun weiß ich auch was Dipferl bedeutet und denke, dass es kein sooo ein schlimmes Wort ist. Thomas ist ja auch hart genug im Nehmen.

Danke
LG Jürgen

Donaumike Offline




Beiträge: 993

08.02.2013 10:16
#29 RE: Nur mal so antworten

„Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.“
Otto von Bismarck

Da schließe ich mich an.

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

08.02.2013 10:51
#30 RE: Nur mal so antworten

Lasst mal gut sein, ist noch nix passiert

grüsse vom westzipfel, thomas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule