Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.019 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

07.01.2013 22:26
Spargeltour 2013 - abgesagt!!! antworten

Hallo,

ich habe schon viel von diesem Forum profitiert und möchte mich ebenfalls einbringen und plane eine Tagestour zu organiseren. Dies wäre sicher auch eine gute Gelegenheit einige von Euch während einem schön Paddelausflug persönlich kennen zu lernen.

Ich dachte an eine Tagestour unter dem Motto "Spargeltour" auf dem Illinger Altrhein, Durchqueerung des Illinger Baggersees und übersetzen (ca. 30 m) in den Goldkanal. Auf folgender Karte habe ich die geplante Route skizziert:




Am Goldkanal ist das Clubhaus des Paddelclub Illingen wo wir nach Absprache die Feuerstelle nutzen dürften (Feuerstelle habe ich heute angefragt, ansonsen ist Feuer im Gebiet nicht erlaubt) um unser Spargelessen zu kochen (Spargel, Kartoffeln, Schinken, Sauce Hollandaise...) Die Zutaten (vor allem den Spargel, ich arbeite in der Spargelbranche) kann ich mitbringen, gerne können sich aber einige von Euch einbringen. Wie wir das genau machen, können wir noch besprechen.

Terminmäßig dachte ich an das Wochenende 4.-5. oder 25.-26. Mai. Theoretisch könnte man die Sache auch ausweiten und auf dem Clubgelände übernachten.

Was haltet Ihr von der Tour?

Wer würde mitkommen?

Passt der Termin?

Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch kommen würden!

Viele Grüße

Felix

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

07.01.2013 22:46
#2 RE: Spargeltour 2013 antworten

Erster! Ich werde die beiden Termine mit meiner Familie abklären und wäre dabei, wenn es passt. So jetzt ins Bett und morgen kommt der Leistenbruch dran.
Gruß Axel

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

07.01.2013 22:48
#3 RE: Spargeltour 2013 antworten

Schön! Bis bald, alles Gute!

Biki Offline




Beiträge: 119

07.01.2013 23:06
#4 RE: Spargeltour 2013 antworten

Gerne :-)

Sind das nur 5 km? Und dann zurück paddeln?

Termin kann ich erst im April bestätigen, am 25./26. kann ich sicher nicht.

Biki

gwlap Offline




Beiträge: 135

08.01.2013 00:17
#5 RE: Spargeltour 2013 antworten

Hi all,

ich könnte ein potentieller Teilnehmer sein, abhängig von meinem gesundheitlichen Befinden, Entscheidung leider nur kurzfristig.
Spargel und/oder grillen find ich gut.
Bei ner Übernachtung bin ich dabei, wenn dies auch mehr "Gerödel" mit sich bringt.
Termin wäre egal.

Soweit fürs erste.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

08.01.2013 09:21
#6 RE: Spargeltour 2013 antworten

Zitat von Biki im Beitrag #4
Gerne :-)

Sind das nur 5 km? Und dann zurück paddeln?

Termin kann ich erst im April bestätigen, am 25./26. kann ich sicher nicht.

Biki



Es sind mindestens 5 km und zurückpaddeln, ansonsten steht es uns natürlich frei den ganzen Goldkanal zu paddeln (ein großer Teil fehlt auf dem Bildausschnitt). Jetzt schauen wir mal wie viele wir sind und wie weit Ihr fahren wollt. Ich kann das ganze gerne ausweiten :-)

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

08.01.2013 09:30
#7 RE: Spargeltour 2013 antworten

Ich habe einmal zur besseren Übersicht das Ende der bisherigen Route und den fehlenden Kartenabschnitt des Goldkanals eingefügt:





Hier wäre sicher noch einiges möglich, z.B. könnte man noch eine Runde im Goldkanal fahren (nur wer möchte).

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

08.01.2013 10:29
#8 RE: Spargeltour 2013 antworten

Hallo Felix,

ich wäre dabei, wenn der Termin passen würde

4./5. Mai sind die Canadiertage an der Naab, wo ich mich schon seit geraumer Zeit drauf freue
und den armen Albert nicht ohne Württemberger Tröpfle lassen kann.
Am 25./26. Mai sind Pfingstferien und da gibt es Beaujolais

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

08.01.2013 10:46
#9 RE: Spargeltour 2013 antworten

Hallo Stefan,

das ist schade. Wir schauen mal wie alles läuft und wie die Leute Zeit haben, am liebsten wäre mir der Termin am 4./5. Mai, die beiden Wochenenden dannach sind leider nicht möglich da ich in den USA bin. Und zu der Zeit sollte es auch genug Spargel geben und das ist von der Saison abhängig. Theoretisch möglich wäre auch der 27./28. April, wenn auch nicht so Ideal (Spargel kann je nach Wetter noch knapp und teuer sein).

Am Besten wäre jeder würde mal schreiben zu welchem Termin er Zeit hat und auch kommen würde und ich sammle das (und fasse es in einer Tabelle zusammen) und wir schauen dann nach der besten Lösung.

Also mögliche Termine für die Spargeltour 2013:

1) 27./28. April
2) 4./5. Mai
3) 25./26 Mai

Bitte schreibt wann Ihr kommen würdet!

gwlap Offline




Beiträge: 135

08.01.2013 12:49
#10 RE: Spargeltour 2013 antworten

Hi all,

ich würde zusätzlich noch die Termine 1.-2.6., 8.-9.6., 15.-16.6.,22.-23.6. dazunehmen. Danach ist imho die Spargelsaison vorbei. Aber mensch könnte ja auch was anderes kochen.

Ich wäre bei allen Terminen dabei.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

08.01.2013 13:06
#11 RE: Spargeltour 2013 antworten

Zitat von gwlap im Beitrag #10
Hi all,

ich würde zusätzlich noch die Termine 1.-2.6., 8.-9.6., 15.-16.6.,22.-23.6. dazunehmen. Danach ist imho die Spargelsaison vorbei. Aber mensch könnte ja auch was anderes kochen.

Ich wäre bei allen Terminen dabei.




Hallo Gunter, freut mich, dass Du mitkommst! Die Termine im Juni würde ich gerne vermeiden, da in der Regel zu der Zeit der Spargel knapp ist und ich diesen gerne günstig mitbringen möchte (ich habe beruflich damit zu tun) :-). Der Tour habe ich das Motto Spargel aufgedrückt und hoffe viele damit anzusprechen :-). Spargel steht für mich auch für Frühling und passt ganz gut zur Jahreszeit und ich hoffe Ihr mögt diesen auch gerne.

Viele Grüße

Felix

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

08.01.2013 13:26
#12 RE: Spargeltour 2013 antworten

Hallo Felix,

du wirst es nicht allen recht machen können, deshalb mein Tipp: Leg es auf das WE, wo es dir am Besten passt,
also 4.5., und das Zweite als Ausweichtermin, falls es regnet oder so.

Spargeltour klingt gut. Wir Beide kommen auch noch ein anderes Mal zusammen.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

08.01.2013 13:41
#13 RE: Spargeltour 2013 antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #12
Hallo Felix,

du wirst es nicht allen recht machen können, deshalb mein Tipp: Leg es auf das WE, wo es dir am Besten passt,
also 4.5., und das Zweite als Ausweichtermin, falls es regnet oder so.

Spargeltour klingt gut. Wir Beide kommen auch noch ein anderes Mal zusammen.



Den Vorschlag finde ich gut und so mache ich das auch:

Termin für die Spargeltour 2013 ist am Wochenende 4./5. Mai, der Ausweichtermin wegen schlechtem Wetter... am 25./26. Mai., nun könne sich alle darauf einstellen, es ist für alle am gerechtesten und ich muss am Ende nicht entscheiden (und damit für bzw. gegen einige von Euch)

Viele Grüße

Felix

Chinook Offline



Beiträge: 62

08.01.2013 15:16
#14 RE: Spargeltour 2013 antworten

Hallo macht Euch doch keinen Stress, das Wetter wird gut, es findet ja schließlich das CANADIERTREFFEN AN DER NAAB statt. Setzt Euch ins Auto und kommt alle an die Naab ( den Spargel nicht vergessen ). Es wird mit Sicherheit für alle ein super Wochenende. Kann mir jemand 2 Pfund Spargel mitbringen ? Wir freuen uns auf Euer kommen.
Gruß Roland

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

08.01.2013 16:57
#15 RE: Spargeltour 2013 antworten

Servus zusammen,

den Spargel braucht ihr nicht mitnehmen, gibt es je nach Richtung hier sowieso frisch.
Entweder Schrobenhausen oder Abensberg...Unmengen davon.
:-)

Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule