Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.977 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
moose Offline



Beiträge: 1.478

13.02.2013 17:13
#41 RE: Spargeltour 2013 Antworten

ich auch nicht, Wein würde ich mitbringen, bitte den Termin bestätigen, wenn es so weit ist.
moose

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

14.02.2013 13:00
#42 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Spargeltour 2013 Details:

Termin: Samstag 04.05.2013, 10:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz am Ende der K 3724 (heißt im Ort "Rheinstraße") in 76474 Au am Rhein (siehe Bild):




Spargeltour:

Wir fahren zusammen den Altrhein und durchqueeren den Illinger Baggersee. Am Übergang vom Illinger Baggersee zum Goldkanal gibt es eine ca. 80 m lange Portage. Anschließend paddeln wir zum Vereinsgelände des Paddelclubs Illingen. Dort können wir die Feuerstelle nutzen um unser Spargelessen zu kochen. Am Mittag besteht die Möglichkeit des gemütlichen Beisammenseins und/oder Touren auf dem Goldkanal (Baggersee mit Inseln). Abends fahren wir auf dem gleichen Weg zurück zum Treffpunkt oder siehe Optionen.

Kartenübersicht der geplanten Tour:



Optionen:

- Es besteht die Möglichkeit auf dem Vereinsgelände zu Übernachten/Zelten (gehen geringe Gebühr ca. 7-8 €), genaueres müsste abgesprochen werden.

- für die Rückfahrt ist eine alternative größere Runde möglich (abhängig von Wetter, Zeit und Lust; Zeitlich fast nur nach der Übernachtung möglich) dabei wird über den Rhein gefahren und dann auf dem Altwasser zurück bis zum Startpunkt. Diese Route ist im Buch "Flussperlen am Oberrhein" beschrieben und wird von mir im Vorfeld vermutlich noch probegefahren.

Karte Optionale Rückfahrt:



Verpflegung:

Spargel, Schinken, Kartoffeln und Zutaten für die Sauce Hollandaise werden mitgebracht. Das Essen wird gemeinsam vorbereitet und zubereitet (Spargel und Kartoffeln schälen und kochen, Soße zubereiten) Die Kosten für das Essen und die Feuerstelle (25€) werden auf die Teilnehmer umgelegt und eingesammelt. Dabei ist mit schätzungsweise 5-7 € je Person zu rechnen. Getränke und Zwischenmahlzeiten werden selbst mitgebracht.

Noch nicht Organisiert:

Je nach Teilnehmerzahl fehlen mir noch Töpfe passender Größe für das Kochen unserer Spargelmahlzeit auf der Feuerstelle, wer kann im Bedarfsfall einen/welche mitbringen?

Anmeldung:

Ich bitte um verbindliche Anmeldung zur Tour um besser planen zu können und mein persönliches finanzielles Risiko klein zu halten (Material, Feuerstellenmiete).

Im folgenden Fenser werde ich eine Teilnehmerliste posten, die ich immer wieder aktualisieren werde.

Ich freue mich auf die gemeinsame Tour.

Viele Grüße

Felix


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

14.02.2013 13:04
#43 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Verbindliche Teilnehmerliste:

Name/Anzahl Personen

1. Felix / 1 Person
2.
3.
4.


gwlap Offline




Beiträge: 142

15.02.2013 00:15
#44 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Zitat von Felix aus Baden im Beitrag #43
Verbindliche Teilnehmerliste:

Name/Anzahl Personen

1. Felix / 1 Person
2.
3.
4.




1. Felix / 1 Person
2. Gunter / solo / wenn nix dazwischen kommt (Medizinisch)
3.
4.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


gwlap Offline




Beiträge: 142

15.02.2013 00:58
#45 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Hi @Felix,

du solltest eine Liste von benötigtem Kochgeschirr posten.
Hängt zwar von der Anzahl der Teilnehmer ab, hat aber auch noch Zeit, also kurzfristig. Könnte schon den einen oder anderen Topf mitbringen, müsste aber wissen was du brauchen willst.

PS: Bin für Übernachtung.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

19.02.2013 20:50
#46 RE: Spargeltour 2013 Antworten

So, wenn die Kids und ich gesund bleiben, dann bin ich auch dabei. Ich liebe Spargel,und Wein......und auf Paddeln hab ich sowieso lust


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

19.02.2013 21:40
#47 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Das freut mich! Kommst Du mit beiden Kids?

Verbindliche Teilnehmerliste:

Name/Anzahl Personen

1. Felix / 1 Person
2. Gunter / 1 Person
3. Axel (Riverwalker) / ?
4.


Martin81 Offline



Beiträge: 131

20.02.2013 17:22
#48 RE: Spargeltour 2013 Antworten

hey jungs, hab mei cheffin no net rum kriegt. is glaub no ne längere discusion fällig


titanic069 Offline




Beiträge: 41

20.02.2013 22:33
#49 RE: Spargeltour 2013 Antworten


Martin81 Offline



Beiträge: 131

17.03.2013 12:26
#50 RE: Spargeltour 2013 Antworten

hallo lieber wasser freunde, schlechte nachrichten!!! meine chefin läst mich nich gehn an den tagen
wasaber in sofern kein problem ist da ich zu den fingstferien in Baden frei hab. also wenn einer von euch da was machen möchte bin ich gerne dabei

viele sonnige grüsse vom hochrhein


gwlap Offline




Beiträge: 142

23.04.2013 19:58
#51 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Hallo Spargelfreunde,

habe leider heute erfahren, dass ich am folgenden Montag für einige Tage in ein krankes Haus ziehen darf.

Deshalb weis ich noch nicht, ob ich die Spargeltour mitfahren kann oder auch nur zum Spargelessen vorbeikommen kann.

Melde mich kurzfristig.

:-(((

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

25.04.2013 23:42
#52 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Nachdem nun auch Gunther vermutlich keine Zeit hat ist der Teilnehmerkreis doch sehr überschaubar. Deshalb habe ich, so schade ich es auch finde, beschlossen die Tour abzusagen. Aufgrund des späten Saisonverlaufs und den geringen Spargelmengen und hohen Preisen, hatte ich die letzten Tage sowieso schon Bedenken.

Falls wirkliches Interesse besteht, würde ich mir bezüglich eines Ersatztermins Gedanken machen, ansonsten gehe ich einfach mal mit Axel paddeln.

Viele Grüße

Felix


gwlap Offline




Beiträge: 142

26.04.2013 00:11
#53 RE: Spargeltour 2013 Antworten

@Felix,

denk bitte doch mal über einen Ersatztermin nach, mit oder ohne Spargel. Mensch kann auch was anderes kochen oder grillen. Die Tour ansich würde ich schon gern machen.
Ich weiss halt nicht, wann die Docs mich wieder laufen lassen. Da Mittwoch Feiertag ist, eher später.

Ansonsten: bis irgendwann.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


Martin81 Offline



Beiträge: 131

28.04.2013 18:32
#54 RE: Spargeltour 2013 Antworten

nach dem 20.05.2012 hab ich eine woche frei also wenn da noch was zusammen kommt. ich würd da schon noch was mit machen:o)
grüsse vom hochrhein


gwlap Offline




Beiträge: 142

03.05.2013 22:03
#55 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Hi @all,

ich sehe dass kranke Haus wieder von aussen.

An paddeln dieses WE ist aber nicht zu denken. Aber naechstes gern.

Schoenes WE.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

09.05.2013 21:48
#56 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Hallo,

ich bin in letzter Zeit beruflich wie auch privat sehr eingespann und habe deshalb hier noch nicht geantwortet.
Ich finde es schade, dass es nicht zur Spargeltour gekommen ist, bin aber niemand böse, es hat eben nicht sollen sein.

Über einen Ersatztermin mit oder ohne Spargel werde ich mir Gedanken machen, nachdem ich von meiner USA-Reise zurück bin.

Viele Grüße

Felix


Jaegle90 Offline




Beiträge: 103

12.05.2013 10:54
#57 RE: Spargeltour 2013 Antworten

vielleicht hab ich ja bis zum nächsten termin meinen canadier dann fertig =)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung