Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.992 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
moose Offline



Beiträge: 1.478

10.01.2013 20:49
#21 RE: Spargeltour 2013 Antworten

ich bin vermutlich an diesem Wochenende Spargeltour 2013 ist am Wochenende 4./5. Mai da unten um mir den neuen Weine der Familie anzugucken. Ich tät dann erstens gerne mitmachen und brächte schon des Ballast wegen auch den Wein zum Spargel, Wenn man das mit Camping verbinden würde, sprich Zelten und Lagerfeuer wärs schön, auch wenn ich nur 50 km vom Einsatzort weg bin.
Schlage Riesling Müllert trocken, PG, Grauburgunder vor, vil was liebliches für die Damen. Ich melde mich kurzfristig ca 1 Woche obs was wird. 4 oder 5 leute sollten das schon sein.
moose
p.s. ich bin in natura ganz umgänglich und eher bescheiden

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

12.01.2013 13:45
#22 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Na, wer sagt's denn



Felix, das wird prima morgen. Glitzerschnee und Sonne.
Ich bring Glühwein und Kocher mit.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

12.01.2013 15:38
#23 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Ich mach von zu Hause aus mit. Setz mich auf den Balkon, mach Feuer in meiner neuen Firefox, die mir der Weihnachtsmann Albert dörp geschickt hat (danke) und Koch mir was und mach mir auch nen Glühwein . Ich werde dann in Mitleid versinken, da ich noch nicht Paddeln kann.

Euch beiden viel,Spaß

Gruß Axel


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

12.01.2013 19:41
#24 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Ja ich habe mit großer Freude den aktuellen Wetterbericht angeschaut und freue mich sehr auf morgen.

@Axel: Wenn Du möchtest und fit genug bist, kannst Du gerne mitkommen und mein Gegengewicht sein und die Ausfahrt genießen, würde alles andere erledigen!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

12.01.2013 20:26
#25 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Zitat von Felix aus Baden im Beitrag #24
.....
@Axel: Wenn Du möchtest und fit genug bist, kannst Du gerne mitkommen und mein Gegengewicht sein und die Ausfahrt genießen, würde alles andere erledigen!


Und wenn du dann genug ausgeruht hast, darfst du meinen Solo ausprobieren. Meinetwegen auch das neue Fox Paddel.
Genug gelockt?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

12.01.2013 21:20
#26 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Wenn ich nur lange genug sitzen könnte, aber ich kann ja nicht mal laufen. Liege nur auf dem Sofa und surfe im Netz. Aber es dauert halt.

@stefan: gibt keine 250 er mukluks mehr, habe mir 200 er bestellt.

So und um euch noch ne lange Nase zu machen: ich suche mir grad ein paar Paddelrouten für dieses Jahr meckpomm, Spreewald und schweden.

Wär doch gelacht, wenn das nicht klappt.

Euch morgen viel Spaß


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

12.01.2013 21:41
#27 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Viel Spaß wünsche ich Euch.

Ich hatte ja kurzzeitig überlegt, ob ich mich Euch aufdränge aber ich schaffe das doch nicht. Schade, am 4./5.Mai kann ich - weil wir hier in Tübingen einen Tandemkurs veranstalten - auch nicht teilnehmen.

Axel (der andere)

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

12.01.2013 22:00
#28 RE: Spargeltour 2013 Antworten

@ Axel: Schade, dass Du nicht kommen kannst, aber so sind die Schwaben wenigstens nicht in der Überzahl! ;-)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

12.01.2013 23:06
#29 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Felix, wenn wir nicht schon telefoniert hätten, hätte ich gefragt ob ich einen Dolmetscher mitbringen soll.
Wie ist das mit Illingen? Ist das schon Baden? Brauch ich ein Visum?


@ Riverwalker und Gunter: ich wünsche euch Beiden gute Besserung und baldige Genesung. Das Jahr ist noch lamg
und es gibt noch viele schöne Touren hier.

@ Axel: erhole du dich auch bald wieder. Wir sehen uns in zwei Wochen.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


gwlap Offline




Beiträge: 142

13.01.2013 00:38
#30 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Hi @Stefan,

danke für die Wünsche.

Und Dolmetscher und Visa ist zwingend!
Aber denk auch an den Zoll, soll für Schwaben ziemlich hoch sein.
;-)

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

13.01.2013 21:56
#31 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Felix, vielen Dank für die gute Vorbereitung und den schönen Tag







Daß wir uns verpaddelt haben lag auch nur daran, weil die Angelkähne im Parkverbot lagen

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

13.01.2013 23:16
#32 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Stefan, es hat mir viel Spaß gemacht und ich denke es war eine ganz gelungene Generalprobe für die Spargeltour. Schöne Bilder, da bin ich auf die anderen gespannt. Folgend auch noch zwei Bilder die ich von Dir aufgenommen habe.




PS: kleine Umwege gehören zum Berufsrisiko bei solchen Pionierfahrten ;-)


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

14.01.2013 08:37
#33 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Nett habt Ihrs gehabt. Glückwunsch. Und der Courier sieht ja wirklich äußerst hübsch aus. Gefällt mir gut, das Boot. Sein "natürlicher Lebensraum" scheint mir aber eher etwas bewegteres Wasser zu sein.
Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.01.2013 09:17
#34 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Axel, da hast du vollkommen recht. Zum Eingewöhnen war es aber prima. Anfangs (erstes Bild) hatte ich auch noch
falsch getrimmt.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Martin81 Offline



Beiträge: 131

10.02.2013 18:51
#35 RE: Spargeltour 2013 Antworten

steht das mit der spargel tour im mai noch? habt ihr schon so ungefähr was wegen therminen?
grüsse martin vom hochrhein


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

10.02.2013 23:11
#36 RE: Spargeltour 2013 Antworten

ja klar steht der Termin noch, folgendes gilt immer noch:



Zitat

Termin für die Spargeltour 2013 ist am Wochenende 4./5. Mai, der Ausweichtermin wegen schlechtem Wetter... am 25./26. Mai...



Uhrzeiten und weitere Details folgen bald.


Wegen dem Spargelessen wollte ich mal in die Runde fragen, wie ich das Essen genau organisieren woll. Am liebsten würde ich alles (reichlich Spargel, Schinken, Kartoffeln, Sauce Hollandaise) kaufen und mitbringen. Die Kosten (Essen + Feuerstellenmiete, ich schätze ca. 5-7 € pro Person) würde ich dann von jedem einsammeln. Wäre das für Euch ok? Ich bin auch offen für andere Vorschläge. Dies würde aber für die genaue Planung eine verbindliche Anmeldung erfordern.

Getränke könnte jeder mitbringen für sich selbst und zum teilen.

@moose: wenn Du die Weinbegleitung zum Spargel spenden möchtest, hat sicher niemand etwas dagegen ;-)

Wenn mein Vorschlag für Euch in Ordnung ist, würde ich bald eine verbindliche Anmeldeliste posten.


gwlap Offline




Beiträge: 142

11.02.2013 12:27
#37 RE: Spargeltour 2013 Antworten

Hi Felix,

hört sich gut an. Können wir gern so machen. Die € 6,00 +/- sind absolut OK.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


Martin81 Offline



Beiträge: 131

11.02.2013 21:24
#38 RE: Spargeltour 2013 Antworten

hört sich gut an:o) wegs dem essen

nur der erste termin is bei mir blöd. eher ende ma. oder warte ich beknie meine chefinnoch ma. ob da was geht.
grüsse vom hochrhein
der martin


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

12.02.2013 10:04
#39 RE: Spargeltour 2013 Antworten

@martin: am besten bekniest Du deine Chefin, denn der Termin ist fix und ich würde mich freuen, wenn Du kommen könntest


Martin81 Offline



Beiträge: 131

13.02.2013 14:53
#40 RE: Spargeltour 2013 Antworten

ich frag se mal ganz artig und guck was sich machen läst wo findet die spargeltuor genau stadt?? postleitzahl langt erst ma


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung