Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 7.984 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
AxeI Offline




Beiträge: 1.001

15.02.2014 17:36
#61 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

Wahrscheinlich sollte ich auf deinen Wetterdienst wechseln, Axel. Der, den ich immer bemühe verheißt für morgen schlappe 5°C, quasi keinen Sonnenschein aber immerhin ab dem Vormittag keinen Regen mehr.

Handschuhwetter.

Zieht Euch also warm an, packt warme Getränke ein (oder wir kochen welche in der Pause) und richtet Euch auf etwas mühsame Umtragungen ein (es gibt zwei und nirgends liegt Schnee). Aber wir sind ja genug, die mit Anpacken können. Aus Tübingen kommen inzwischen voraussichtlich 10 Leute, von Seiten des GOC sinds inzwischen fünf und hier aus dem
Forum kommen noch ein/zwei dazu.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

15.02.2014 17:56
#62 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

Na da hast du wirklich recht. Sorry. Aber hier bei mir sind morgen 7,5 sonnenstunden und 11 grad gemeldet.

Ich werde auch aufs Wasser gehen. Aber ich sende euch etwas von unserem Wetter.

Bleibt alle im canoe

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

16.02.2014 20:36
#63 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten



Es gibt jede Menge Bilder von jeder Menge Leute und jeder Menge Booten. So schneefrei und mild habe ich das Lautertal noch nie erlebt weil wir da immer im Winter paddeln. Dieses Jahr war das eher so eine Art Frühlings- oder Osterfahrt. Hat auch was.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

17.02.2014 03:54
#64 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

Hallo Axel,

wieder einmal vielen Dank für deine Bilder und dieses, wie du mich mit meinem Bell Yellowstne an der "Schlüsselstelle" erwischt hast:



Meine Bilder dauern noch etwas, wobei ich irgendwie den Eindruck habe, wir sind nicht zur selben Zeit gepaddelt,
so weit war das Feld auseinandergezogen.

Vorab ein paar Appetizer.

Hier Eckhard bei seinem Rodeoritt, der es auch ohne mich schafft fast abzusaufen:



Johannes und Antje, wo es mich besonders gefreut hat, daß sie zu uns gefunden hatten:



Und Angela, die hier ausnahmsweise auf ihren BFA zu seinem eigenen Schutz verzichtet hat



Der Rest folgt in Bälde.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

neckarfan Offline



Beiträge: 36

17.02.2014 14:11
#65 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

Hallo zusammen,

von der Schlüsselstelle gibt es von mir sicher nichts

Aber zum Stichwort Appetizer doch ein erstes kurzes Video
(leider nicht ganz tropfenfrei)

http://www.myvideo.de/watch/9469847/Gros...2014_Sequenz_10

Viele Grüße,
Thorsten

Donaumike Offline




Beiträge: 993

17.02.2014 14:38
#66 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

Gutes Wetter, Bildmaterial und mehr. Schöne Gegend die Schwäbische Alp….

Bei dem Video ist am Bug des Bootes ein Gegenstand zu sehen; ist aber kein Rückspiegel…?

Grüße, Mike

neckarfan Offline



Beiträge: 36

17.02.2014 15:31
#67 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

Da baumelt der Tragegriff
- ein Rückspiegel wäre bei dieser Ausfahrt aber gar nicht schlecht gewesen


Viele Grüße,
Thorsten

Matthias Zürcher Offline




Beiträge: 78

17.02.2014 21:55
#68 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

Hallo zusammen,
ich habe auch ein paar Bilder und einen kleinen Bericht.

Viele Grüße
Matthias

http://www.wood-and-canvas.de

neckarfan Offline



Beiträge: 36

18.02.2014 02:04
#69 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

auch von mir der (vorläufige) Bericht
(die VIdeosequenzen sind im ersten Abschnitt verlinkt)

Viele Grüße, Thorsten

Eckes Offline



Beiträge: 139

18.02.2014 08:49
#70 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

Hallo Thorsten!
Klasse gemacht, großes Lob !........und an Stefan,Axel,Matthias und natürlich Klemens für die tollen Bilder!

Gruß
Eckhard

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

18.02.2014 09:12
#71 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

Hallo Thorsten,

auch mein Lob zu deinem lesenswerten Bericht. Die Geschichte mit den Weinbergschnecken aus dem Lautertal ist
u.A. hier nachzulesen http://libellius.de/bin/homepage/page.ph...d=5165c84eda00c

Es gibt aber auch einen "Ikarus vom Lautertal" http://libellius.de/bin/homepage/page.ph...d=5165c84eda00c

Es hat also einen Grund, warum das Cafe ausgerechnet Ikarus heißt.

So, nun durfte ich auch mal mit etwas Hintergrund glänzen. Wobei ich den Tipp mit dem Ikarus vom Lautertal von
Angelas Bruder bekam und auch Eckes Iformationen meine Neugier schürten nachzuforschen.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Biki Offline




Beiträge: 119

18.02.2014 12:52
#72 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

@neckarfan Und wie war's mit deinem Boot? Außer der Stufe bist du gut gefahren?

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

18.02.2014 13:50
#73 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

moin
wie schon mal an anderer Stelle geschrieben:
Titel: Die tollkühnen Männer UND FRAUEN in ihren fliegenden Kisten.

Eine für mich unbekannte Tourenwelt, mangels hier fehlender Gewässer dieser Art und auch wg. fehlender Courage -
Respekt liebe Leute.

Ich bin da mehr der woodcanvas - Großgewässer - Gepäcktouren -Genusspaddler (mit Schlapphut)und da ergibt es sich wie von selbst,dass man auch rechts und links vom Fluss die Schönheiten und landschaftlichen Besonderheiten näher betrachten kann, so wie Sputnik/Stefan das beschrieben hat. Gehört für mich dazu, wie abends ein voller dutch oven.

Weiterhin viel Spaß in den tosenden Fluten
LG Albert

neckarfan Offline



Beiträge: 36

18.02.2014 15:15
#74 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

Hallo zusmamen,

@Axel: Vielen Dank für die gute Tourplanung/leitung!

@Eckhard und @Stefan: Vielen Dank für die Blumen

@Birgit:
der Rest ging wunderbar. Bei manchen der kleineren Stufen bin ich über ein paar Steine gekratzt; bzw. hatte sonst vereinzelt Grundberührungen.
Ob die Ansteuerung der Linkspassage nach der Stufe geklappt hätte weiß ich nicht
Einige Teilnehmer sind ja auch auf Kollision gefahren, was ja weitesgehend auch keine Probleme bereitet hat.
(Ist aber irgendwie auch nicht die erste Wahl).

Viele Grüße,
Thorsten

troms Offline



Beiträge: 44

19.02.2014 12:25
#75 RE: Winterpaddeln auf der großen Lauter antworten

Mensch Albert, so eine Ladung habe ich noch nie gesehen. Meine ist zwar auch nicht gerade klein, habe die selbe Philosophie, (2 Personen) aber Dein Kahn toppt alles.

Gruß troms

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule