Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

06.01.2013 12:29
Wer fährt zur Boot nach Düsseldorf ? Antworten

Moin,
hat jemand vor da hin zu fahren?
LG Jürgen


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

06.01.2013 12:34
#2 RE: Wer fährt zur Boot nach Düsseldorf ? Antworten

Hallo Jürgen
"canadiertechnisch" lohnt das nicht, bei Deinem Interesse für die Segelei könntest du eventuell auf Deine Kosten kommen....
geh´lieber Paddeln/Segeln
LG Jörg Wagner


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

06.01.2013 13:04
#3 RE: Wer fährt zur Boot nach Düsseldorf ? Antworten

Moin Jörg,
eine idiotensichere Minireffrolle für den Baum, neue Rettungsmittel, GPS, Entsalzungsmöglichkeiten, Kanuzubehör usw., dafür ist das die einzige umfassende Messe in Europa. Hamburg kann man mittlerweile vergessen.
Das ist Mitte Januar und das Wasser ist schweinekalt zum Paddeln, damit warte ich lieber noch etwas.
Wir sehen uns auf dem Kringelfieber, freu mich drauf.
LG Jürgen


yohofahrer Offline




Beiträge: 151

06.01.2013 13:51
#4 RE: Wer fährt zur Boot nach Düsseldorf ? Antworten

Hi Jürgen,

da würde ich Dir das letzte Wochenende empfehlen, da kann man grade bei den Ausrüstern das ein oder andere Schnäppchen machen. Wenn Du fährst melde Dich, evtl. stoße ich dann noch dazu.

Grüße aus dem Sauerland!
Ralf.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

06.01.2013 17:04
#5 RE: Wer fährt zur Boot nach Düsseldorf ? Antworten

Ich war vor zwei Jahren mal mit dem Verein da und war enttäuscht! Wenn du Anfahrtskosten und Eintritt addierst,
mußt du wirklich schon viel kaufen um etwas zu sparen. Such dir für deinen Bedarf lieber ein Fachgeschäft an der Küste, da kannst du wenigstens in Ruhe schnacken!

PS: ...wenn ich mir die Ausstellerliste so ansehe sind es wohl auch eher noch weniger geworden.... Schade!!
http://www.boot.de/cipp/md_boot/custom/p...arch/exh_result

Internette Grüße Thomas


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

06.01.2013 17:06
#6 RE: Wer fährt zur Boot nach Düsseldorf ? Antworten

Hi Jürgen
hast eine PM
LG Albert


yohofahrer Offline




Beiträge: 151

06.01.2013 18:53
#7 RE: Wer fährt zur Boot nach Düsseldorf ? Antworten

Zitat von Trapper im Beitrag #5
Ich war vor zwei Jahren mal mit dem Verein da und war enttäuscht! Wenn du Anfahrtskosten und Eintritt addierst,
mußt du wirklich schon viel kaufen um etwas zu sparen. Such dir für deinen Bedarf lieber ein Fachgeschäft an der Küste, da kannst du wenigstens in Ruhe schnacken!


Nun, Trockenanzug Typhoon -250€, Softshelljacke -300€, Fleeceanzug für untern Trocki -80 €... da lohnt sich auch eine weitere Anreise. Und wenn keiner mehr hingeht braucht sich auch niemand beschweren das das Angebot immer kleiner wird, soll sich so eine Messe für den Aussteller doch auch lohnen.

Warum stellen eigentlich Wenonah, Old Town, Novacraft oder Swift bzw. deren Imoprteure in Düsseldorf nicht aus? Oder warum nutzt die ACA die Boot nicht um Ihren Bekanntheitsgrad zu erweitern? Eine Kringelvorführung auf dem großen Testbecken währe sicherlich eine Bereicherung für die Boot und insbesondere für die World of Paddeling und somit auch für unseren schönen Sport.

Grüße aus dem Sauerland!
Ralf.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

06.01.2013 20:51
#8 RE: Wer fährt zur Boot nach Düsseldorf ? Antworten

Zitat
Warum stellen eigentlich Wenonah, Old Town, Novacraft oder Swift bzw. deren Imoprteure in Düsseldorf nicht aus?


Weil die auf den einschlägigen Paddelveranstaltungen/Canoetreffen viel näher ans Paddelvolk kommen,dort Probefahrten vor Ort möglich sind und die wohl recht ordentlichen Standgebühren gespart werden,hat mir mal jemand verraten.

Internette Grüße Thomas


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

06.01.2013 22:29
#9 RE: Wer fährt zur Boot nach Düsseldorf ? Antworten

Moin,
ich fahr zur Boot seit es sie gibt, nicht regelmäßig aber immer wieder mal. Nicht wegen der Boote sondern wegen dem Zubehör und vielen interessanten Produkten die ich sonst eher nicht zu Gesicht bekomme.
Die Standgebühren sind nicht gering und der Eintritt gleicht fast einem Theaterbesuch. Es gibt dort aber sehr Vieles was mich interessiert wie Vorträge, Vorführungen und ein paar interessante Leute die ich sonst nur selten sehe.
Wenn, dann fahre ich eher in der Woche.
Hallo Ralf, wenn ich fahre melde ich mich.
LG Jürgen


Dowoam ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2013 23:17
#10 RE: Wer fährt zur Boot nach Düsseldorf ? Antworten

Hallo,

ich wollte vielleicht mal kurz reinschauen. Allerdings hab ich den Vorteil, dass ich quasi zu Fuß hingehen könnte.
Also ich habe keine Anfahrtskosten. Dazu kommt, dass ich eine ermäßigte Eintrittskarte bekomme.
Aber eigentlich nicht um was zu kaufen, sondern um zu schauen was es so alles gibt an Booten und Yachten etc.
Quasi den Tag verbringen und Bummeln. :) Wann entscheide ich aber kurzfristig.

Gruß

Dirk


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

18.01.2013 10:12
#11 RE: Wer fährt zur Boot nach Düsseldorf ? Antworten

Zitat von Dowoam im Beitrag #10
...Allerdings hab ich den Vorteil, dass ich quasi zu Fuß hingehen könnte....


Hast du's gut! Da würde ich auf jeden Fall hingehen. Gerade habe ich ein wenig über die boot2013 gelesen.
90m langer Indoorfluß für Paddler.... Manches klingt schon sehr interessant.
Hier ein paar Infos:
http://www.boot.de/cipp/md_boot/custom/p...dling_2013.html
http://www.boot.de/cipp/md_boot/custom/p..._t/local_lang,1

Leider für mich zu weit um nur zu schauen.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Simson Offline



Beiträge: 5

20.01.2013 10:57
#12 RE: Wer fährt zur Boot nach Düsseldorf ? Antworten

Ich würd gerne aber ich kann nicht - die Strecke ist schon mega...leider


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

20.01.2013 14:18
#13 RE: Wer fährt zur Boot nach Düsseldorf ? Antworten

Ich habe mich entschlossen nicht zu fahren .
Jürgen


 Sprung