Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Altair ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2012 11:07
3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

Hallo,
zwecks einer Seentour in Schweden suchen wir einen Canadier, der ausreichend Platz für 3 Mann plus Gepäck bietet. Zuladung daher etwa 330 kg. In einem anderen Forum hat sich soweit schon herausgestellt, dass das Boot nicht zu klein sein sollte (über 5 m und Zuladung 400 kg +) um vernünftig fahrbar zu sein. Als Material kommt hauptsächlich PE in Frage, da sehr robust und günstig. Dass man bei dem Zeug abstriche beim Gewicht machen muss ist mir bekannt. Alu wurde auch noch vorgeschlagen scheint aber ähnlich schwer und teurer zu sein.

Ich suche hier etwas sehr robustes und günstiges, was auch gerne stark gebraucht sein kann.

Könnt ihr mir hier ein paar Typen vorschlagen? Sonst weiß ich nicht so recht wonach ich suchen soll. Wo meint ihr kann man solche Teile beziehen? Bootsverleihe abklappern wurde mir schon vorgeschlagen, was ich auch mal tun werde.

Vielen Dank.

Grüße


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

31.12.2012 11:52
#2 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

Hallöle,


Genau das was ihr als drei Erwachsene benötigt. Und Stefan ist Süpernett. Anrufen kaufen. Entspricht dem was ihr sucht absolut. Und einfach den vierten Sitz ausbauen und den dritten nach weiter vorn bauen.

Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine


Viel spaß


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

31.12.2012 13:48
#3 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

folgend der direkte Link:

Geschäftsaufgabe - Mietkanadier zu verkaufen

an diese Boote habe ich sofort gedacht, als ich Eure Anfrage gelesen habe. Ich habe bei Stefan auch einen Prospector 17 Royalex, allerding neu mit viel Zubehör gekauft und war sehr zufrieden. Den Prospector 18 habe ich auch probegefahren und die Boote sind auch noch in einem guten Zustand, nur waren sie mir zu lang (wenig solotauglich). Und Royalex ist dazu noch leichter wie PE.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

31.12.2012 13:52
#4 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

und der Preis ist heiss!!!! besser geht nicht


Altair ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2013 17:33
#5 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

Hallo,
danke erstmal für eure Hilfe.
Ist das nicht schon eine Nummer zu groß? 640 kg Zuladung ist ja schon brachial. Wieviel Zuladungsreserve sollte man denn mindestens haben? Wildwasserfahrten sind nicht geplant, da auch nicht aureichend Erfahrung der Mannschaft dafür vorhanden ist.
Royalex scheint ja sehr leicht zu sein. Ist das denn noch ausreichend robust, wie PE?
Auch wenn der Preis gut und gerechtfertigt ist, gibts da nicht noch günstigere Varianten?


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

02.01.2013 18:02
#6 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

Hallo Altair,
das Angebot paßt perfekt, Deine Zuladung solltest du mal realistisch ermitteln und überlegen, ob Du das Gepäckvolumen auch im Boot unterbringen kannst, da kann Dir hier im Forum niemand richtig helfen. Ansonsten sind Zuladungsangaben in kg nicht sehr aussagekräftig, die werden ermittelt durch probeweises beladen mit Sandsäcken, und zwar solange, bis nur noch 15 cm Freibord übrigbleiben, das sagt dann gar nichts über Fahrverhalten etc. aus und läßt auch keine Rückschlüsse auf mögliches Ladevolumen zu.
Jörg Wagner


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

02.01.2013 18:09
#7 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

nur selbst schwimmen wäre billiger


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

02.01.2013 18:59
#8 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

Du hast im Forum nachgefragt und von zumindest zwei erfahrenen Paddlern (hierzu zähle ich mich nicht) gesagt bekommen: perfekt. Ich selbst hatte ebendieses sowie das 17 er Modell. Es passt perfekt. Also Take it. Und günstiger? Einfach nachfragen. Im gebrauchtmarkt beim kanumagazin gab es einen dreier für 750 euronen. Kaufen, nutzen, bei Nichtgefallen verkaufen......


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

04.01.2013 20:37
#9 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

Zitat von Altair im Beitrag #1
Hallo,
zwecks einer Seentour in Schweden suchen wir einen Canadier, der ausreichend Platz für 3 Mann plus Gepäck bietet. Zuladung daher etwa 330 kg. ......
Ich suche hier etwas sehr robustes und günstiges, was auch gerne stark gebraucht sein kann.

......


Hallo,

ich wüßte ein Kanu für dich. Wo kommst du her? Das Boot liegt in der Nähe von HDH.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Altair ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2013 19:21
#10 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

Falls jemand noch etwas anzubieten hat:
Hamburg


lupover Offline



Beiträge: 595

15.01.2013 00:39
#11 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

der? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...483530-211-9476

Gruß
Habbo


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

15.01.2013 20:22
#12 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

Hallo Altair, hast du noch Interesse am Kauf oder doch nur zur Miete? zumindest ist das aus deiner Anfrage im Outdoorseiten.net so zu entnehmen . Es gibt hier einige, dies ehrliche Tips geben. Behandele diemForumsmitglieder bitte auch mit entsprechendem Respekt.


http://www.outdoorseiten.net/forum/showt...Mittel)Schweden

Freundlichen Gruß

Axel


Altair ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2013 14:24
#13 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

Tag,
überlegen noch ob Kauf oder doch zur Miete. Hängt davon ab welche Tour es nun wirklich werden soll.
Habe ich irgendjemanden nicht respektvoll behandelt? Falls das Gefühl aufkam war es definitiv nicht so gemeint.

Nochmal zum Thema:
Scheint so als ob die meisten Verleiher das Inkas 525 als größtes Verleihboot haben. Das könnte mit 3 mann plus Gepäck doch schon ziemlich knapp werden oder? Es wird mit 400 kg Zuladung vom Hersteller angegeben.

Grüße,
Victor


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

20.01.2013 18:38
#14 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

Wie gesagt den 18 er von Stefan Balthasar nova craft prospektier. Billiger geht nicht. Und das Ding passt


kanute Offline




Beiträge: 552

20.01.2013 21:28
#15 RE: 3er Canadier gesucht, robust und günstig Antworten

Hallo,
mein Kanuclub hat 4 Canadier von dem bewussten Hersteller zu verkaufen.
2 Joho 3, 4,8 m, davon einer mit Persenning
1 Mohawk 3, 4,8 m, mit Persenning
1 Cherokee, 4-er, 5 m, mit Persenning
alle aus PE

Näheres unter PM

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.


 Sprung