Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.569 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
wastl Offline




Beiträge: 22

24.12.2012 04:55
hallo und vorstellung aus neuseeland Antworten

bin aber kein neuseeländer sondern nur auf der flucht vor dem winter
zu mir :
bin eben 50 jahre alt geworden und paddle seit meiner kindheit ( faltboot, kanadier, kajak )
allerdings wird mir die paddelei meiner nachfahren zu wild und begeistere mich seit einiger zeit mehr
für das holzjollensegeln ( pirat ) und auch für das rumwerkeln an den holzbooten ( bin schreiner )
aktuell bin ich über einen verkauf eines segelkanus gestolpert und beim googeln zu dem boot
lande ich ständig auf euren seiten.
mit vergnügen hab ich hier die kanusegelei nachgelesen.
ich würde gerne euer geballtes fachwissen anzapfen und gelegentlich mit fragen nerven.
ich erlaube mir mal einen link zum boot einzustellen ( bitte nicht wegschnappen !!!)

http://www.fky.org/marktplatz/bootsmarkt-angebote/schurr.htm

toller rumpf ! schöne restaurationsbasis.

was ist das für ein boot ? kann man sowas segeln ? ( muss ja gehn )
braucht man da viel raum zum wenden ? ( tellerwende geht sicher nicht )

ich hoffe auf eure geduld und wünsche besinnliche feiertege,
wastl


ronald Offline



Beiträge: 216

24.12.2012 10:17
#2 RE: hallo und vorstellung aus neuseeland Antworten

Hi,

interessantes Boot - Mahagoni, Zeder...hm... nicht mehr zu kriegen heutzutage. Natürlich kann man das segeln, ich persönlich würde das aber mit Ausleger tun, damit mehr Tuch verwendbar ist. Das Steuer müsste dann vergrößert und höchstwahrscheinlich in der Aufhängung stabilisiert werden. Wenden ist nicht, aber bei 6,5m dürfte das Ding flitzen wie net gscheit...