Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.117 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Seiten 1 | 2 | 3
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

19.12.2012 19:01
#31 RE: Rogen August 2012 antworten

Vielen Dank und liebe Grüße
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Lodjur Offline




Beiträge: 731

20.12.2012 01:34
#32 RE: Rogen August 2012 antworten

Hallo Heinz, ich war inzwischen ja schon ein paar mal da aber etwas dazu geschrieben habe ich nur zu der Tour von 1997 und von 2004. Letztere findest du hier: http://www.explorermagazin.de/skand04/skand04.htm
Die Wandertour ist sehr einfach zu finden. Wenn man in Käringsjön ist gehen von da aus mehrere mögliche markierte Routen die mehr oder weniger lang sind ab. Die Tour zur Rogenstuga und zurück ist gut an einem Tag zu machen, sind glaube ich eine Strecke so 10-11Km. Man darf aber nicht Fusskrank sein :-)) geht teilweise über sehr steinlastigen knubbeligen Boden. Ist aber allemal lohnenswert allein für die Aussicht von besagter Stelle die auch Thomas beschreibt. Und auch der Blick auf den Rogen von der Rogenstuga aus ist der Wahnsinn. Man braucht nicht den Weg komplett zurück zu gehen sondern kann etwa ein Drittel einen anderen Pfad gehen der dann irgendwann wieder auf den alten Weg trifft. So sieht man noch mehr von der tollen Landschaft. Alleine für die von da aus möglichen Wanderungen lohnt es sich für ein paar Tage da eine Hütte zu mieten.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule