Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.639 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Seiten 1 | 2
HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

18.12.2012 15:08
#21 RE: Rogen August 2012 Antworten

welche Kinder???????

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html


Kanufox Offline



Beiträge: 24

18.12.2012 15:12
#22 RE: Rogen August 2012 Antworten

Sehr schöne Fotos. Im September war ich noch nie da. Da sieht es ja schon ziemlich kahl aus.
Hier noch einige Bilder vom letzten Mal....

Angefügte Bilder:
_G1L3548.JPG   _G1L3560.JPG   _G1L3621.JPG   _G1L3624.JPG   _G1L3633.JPG  
Als Diashow anzeigen

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2012 15:18
#23 RE: Rogen August 2012 Antworten

hej,

wirklich tolle Bilder, dankeschön.

An die Kinder denk ich schon, obwohl meine Stiefteufel noch nicht so die Lust auf´s Touren haben.

Erstmal muss ich meiner Löwin die Gegend zeigen, aber das wird wohl erst 2014...

Bis dahin freu ich mich über die Berichte hier.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

18.12.2012 16:12
#24 RE: Rogen August 2012 Antworten

mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
meeeeeeeeehhhhhhhrrrrrrr

Robert
aka oldmaster


Lodjur Offline




Beiträge: 746

18.12.2012 17:21
#25 RE: Rogen August 2012 Antworten

Hi, kahl war es nur 2011. Ich war wohl der letzte der Ende September noch in der Rogenstugan aufkreuzte. Die Hütten Wirtin hat mich gleich vergattert Ihr beim einlagern der Alu Canadier zu helfen und als Dank gabs dann Kaffe und Hausbacksele. Bei der Gelegenheit habe ich gefragt warum es denn so gar keine Ruska gab. Alle Laubbäume also hauptsächlich die Birken hatten ihr Laub direkt bei beginnender Gelbfärbung sofort abgeworfen. Sie erzählte mir das es nicht nur im Rogengebiet sondern auch noch einiges weiter nördlich zu einer umfassenden Viruserkrankung der Bäume gekommen sein. Das sah schon etwas trostlos aus. Hier ein paar Bilder von 2007. Da waren um die gleiche Zeit die Birken nichtmal richtig gelb. War schon zweimal bis über Mitte Oktober da, völlig alleine, Landschaft traumhaft bunt und dann meist Rückzug vor dem herannahenden Schnee.
CU Bernd

(Achtung Infektionsgefahr)

nicht nur drüber reden...machen!


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

18.12.2012 19:45
#26 RE: Rogen August 2012 Antworten

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Danke an alle, die ihre Bilderchen beigesteuert haben.

War eigentlich schon jemand im Juni dort? Wie schlimm ist es dann mit den Mücken?

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

18.12.2012 20:14
#27 RE: Rogen August 2012 Antworten

ich kann jetzt nicht schlafen! die gegend gefällt mir
ainfach sehr gut!

Robert
aka oldmaster


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

18.12.2012 22:04
#28 RE: Rogen August 2012 Antworten

Na gut, dann ich auch noch ein paar vom Rogen.....

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
P1020102.JPG   P1020141.JPG   P1020184.JPG   P1020204.JPG   P1020224.JPG   P1020234.JPG  
Als Diashow anzeigen

HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

19.12.2012 17:20
#29 RE: Rogen August 2012 Antworten

Hallo Bernd,

hast du eigentlich einen kleinen Bericht über deinen Wanderausflug geschrieben oder kannst du eine kleine Beschreibung der Route geben? Thomas und du habt ja vom gleichen Standort diese Landzunge fotografiert...

Lg und vielen Dank an alle für den Augenschmaus

Heinz

Edit: du schreibst von 7 Monaten und X Tagen, wann hast du denn vor, wieder in dieser Ecke dein Unwesen zu treiben???

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

19.12.2012 18:04
#30 RE: Rogen August 2012 Antworten

Zitat
Thomas und du habt ja vom gleichen Standort diese Landzunge fotografiert...


Hallo Heinz,
das Bild ist auf dem annähernd höchsten Punkt des Wanderweges zur Rogenstugan entstanden. Man hat von dort einen fantastischen Überblick über den Rogensee.An diesem Tag hatten wir sogar "Regenfrei"...

Internette Grüße Thomas


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

19.12.2012 19:01
#31 RE: Rogen August 2012 Antworten

Vielen Dank und liebe Grüße
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html


Lodjur Offline




Beiträge: 746

20.12.2012 01:34
#32 RE: Rogen August 2012 Antworten

Hallo Heinz, ich war inzwischen ja schon ein paar mal da aber etwas dazu geschrieben habe ich nur zu der Tour von 1997 und von 2004. Letztere findest du hier: http://www.explorermagazin.de/skand04/skand04.htm
Die Wandertour ist sehr einfach zu finden. Wenn man in Käringsjön ist gehen von da aus mehrere mögliche markierte Routen die mehr oder weniger lang sind ab. Die Tour zur Rogenstuga und zurück ist gut an einem Tag zu machen, sind glaube ich eine Strecke so 10-11Km. Man darf aber nicht Fusskrank sein :-)) geht teilweise über sehr steinlastigen knubbeligen Boden. Ist aber allemal lohnenswert allein für die Aussicht von besagter Stelle die auch Thomas beschreibt. Und auch der Blick auf den Rogen von der Rogenstuga aus ist der Wahnsinn. Man braucht nicht den Weg komplett zurück zu gehen sondern kann etwa ein Drittel einen anderen Pfad gehen der dann irgendwann wieder auf den alten Weg trifft. So sieht man noch mehr von der tollen Landschaft. Alleine für die von da aus möglichen Wanderungen lohnt es sich für ein paar Tage da eine Hütte zu mieten.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


Seiten 1 | 2
 Sprung