Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 8.575 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 881

25.06.2013 10:59
#76 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Hi,
nette Menschen, gute Gespräche, ein Wind, der während der schönen Ausfahrt recht gnädig war, schöne Boote, und für mich das erste Mal mit dem Robertson, der geschätzte 120 Jahre als ist (mindestens jedoch 110) und sich besser manövrieren ließ, als ich bei 3 Kielen erwartet hätte, dazu leichtes Bedauern, daß es nächstes Jahr nicht stattfindet.
Die Heimfahrt war entspannt, und Bella und ich haben 6 Stunden gebraucht.ICH HOFFE, WIR SEHEN UNS ALLE NÄCHSTES JAHR IN lUDWIGSHAFEN WIEDER:
DANKE AN ENNO; DEN UNERMÜDLICHEN; GOOD JOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jörg Wagner

docook Offline




Beiträge: 908

25.06.2013 11:04
#77 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
nachdem nun jeder seine "Paddelhaltung" nach 9 km, beim einlaufen zum Pausenplatz, kontrollieren kann -Danke Oskar, hier von mir ein paar Zeilen:
Das Wetter war, echt norddeutsch, windig durchsetzt mit einzelnen Regenschauern aber auch Sonnenschein. Am Freitag entstand eine große Wagenburg und eine Ansammlung von Zelten. Jeder fand sein individuelles Plätzchen. Am Info-punkt gab es alle wichtigen Informationen. Dann besichtigten wir die nahe Schleuse. Die ersten Canadier schwammen im Fluss. Auch an Land waren wieder wahre Raritäten oder Schmuckstücke an Canadiern zu bewundern.. Noch am Freitagabend kamen viele Paddler in der geschützten Bootsveranda bei gemütlichem Petroleum -lampenlicht zusammen und der Abend wurde lang. Unsere Ausfahrt am Samstag konnten wir trocken angehen. Der steife Südwestwind schob uns die Hälfte der Strecke an. Die Pause mit einer „Verhopfung“ kam gerade zur rechten Zeit. Auf der Rücktour wehte uns der Wind dann in`s Gesicht aber fast alle 14 Canadier schafften die 18 km vor der angepeilten Zeit. Außerdem wurde ,trotz Gegenwind, ein schnelleres Tempo gefahren. Zum anschließenden Dutch Oven Potlach war der Hunger groß aber erst einmal wurde fleißig geschnibbelt, gerührt, Kohle angeheizt, abgeschmeckt und nach gewürzt . Ich glaube 8 Dutch Oven waren gut gefüllt-lecker! Gäste aus befreundeten Vereinen waren mittlerweile auch da (Wassersportverein, Verein Wassersport Ritterhuder Uhlen, Bootsclub Marienbrücke ). Später klappte es dann noch mit dem Mitsommer-Lagerfeuer und dabei wurden ein paar Knoten und Spezialtricks dazu geübt und preis gegeben. Ich schaffte es beim Treffen immer wieder hier und da gemütlich bei den sich bildenden Grüppchen auf einen Schnack oder Kaffee vorbei zu schauen. Viele von Euch fassten ganz spontan mit an, wenn Hilfe nötig war. Vielen Dank dafür (die recht weiten Anfahrten von Euch, spornen mich an "es" gut zu machen). Es war wieder richtig fein.
Wir sehen uns nächstes Jahr beim PGL Ludwigshafen bei Bernd und dann 2015 in Ritterhude.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0001.JPG   CIMG0038.JPG   CIMG0047.JPG   CIMG0048.JPG   CIMG0074.JPG   CIMG0059.JPG   CIMG0051.JPG   CIMG0053.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rokooba Offline




Beiträge: 3

25.06.2013 14:20
#78 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin Leute,

für mich war es das erste mal auf HKT, aber bestimmt nicht das letzte mal. Die Atmosphäre war wirklich nett, und alles war sehr gut vorbereitet. Ich habe mich sehr über die vielen netten Gespräche gefreut. Alle sind sehr freundschaftlich miteinander umgegangen. Allein meine Zeit war zu knapp.

Nachdem ich die Redakteurin der örtlichen Presse kennengelernt habe, bat ich sie mir den Artikel zu schicken. Das hat sie auch getan, und ich will ihn euch nicht vorenthalten. Besonders weil die meisten diese Zeitung wohl nicht lesen können.

Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

Daaaank an Enno.

Viele Kanugrüße von Roland

ROKO Holzkanuhomepage

PS: Ich hoffe das hochladen der Datei hat geklappt, ich sehe sie nicht in der Vorschau. Wenn nicht bitte ich um Nachhilfe. Gruß Roland

Dateianlage:
Canadiertreff.pdf
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.379

25.06.2013 18:23
#79 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

....wo speichere ich die Bilder am besten extern, damit Ihr die
Euch runterladen könnt? Es muss was ganz simples sein, damit ich das
in Gang bekomme

Rheinländer Offline




Beiträge: 387

25.06.2013 19:02
#80 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Albert, Picasa wäre eine Möglichkeit. Bin heiss auf die Bilder , UPLOAD Vielleicht mag deine Tochter dir behilflich sein?

Gruß Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.087

26.06.2013 18:13
#81 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Von mir auch Vielen Dank an Alle netten freundlichen Menschen, besonders an Enno.
Zumindest war der Wind ja stabil, so dass der Gegenwind vom Freitag mich am Sonntag deutlich schneller nach Hause gepustet hat.

Unten mal ein Bild von dem schönen April Wetter und einer Stelle wo man nicht drin sein möchte.

Gruß
Andreas

Angefügte Bilder:
HKT2013.jpg   HKT2013b.jpg  
Als Diashow anzeigen
docook Offline




Beiträge: 908

28.06.2013 13:30
#82 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
ich will das Wetter ja nicht schönreden aber seit Montag liegt die Temperatur eher so bei 13-15°C und öfters gibt es Nieselregen. Da hatten wir`s ja am vorherigen Wochenende nicht so schlecht.
Viele Grüße
docook

Rheinländer Offline




Beiträge: 387

28.06.2013 13:39
#83 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Das Wetter war top! Hab ganz schön Farbe bekommen

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

Anne84 Offline



Beiträge: 2

23.09.2016 11:31
#84 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Hallo zurück aus der Versenkung,

hier ist Anne (Schweden, Wood/Canvas Kanadier), ich war vor ein paar Jahren mal auf den Treffen dabei und auch bei Frank im Kurs, falls mich noch jemand kennt.
Irgendwie habe ich verpeilt, dass ihr euch bei mir um die Ecke trefft - wie schade, dass ich nicht dabei war letztes Jahr! Wann ist denn das nächste Treffen in Ritterhude Enno? Ich glaub übrigens, du bist im Frühjahr im Blockland mal mit deinem kleinen weißen E-Mobil an meinem Fahrrad vorbeigesaust ;-)

Liebe Grüße,
Anne

guidecanoe Offline



Beiträge: 192

23.09.2016 17:33
#85 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Moinsen,
Ich bin zwar nicht der Enno, aber das nächste Treffen in Ritterhude ist wieder zur Sommersonnenwende . Wann genau, wird hier bestimmt rechtzeitig bekanntgemacht

Gruß aus'm Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

Anne84 Offline



Beiträge: 2

25.09.2016 19:18
#86 RE: 5. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2013 DAS ORIGINAL antworten

Danke Andreas, das wäre also Juni 2017

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule