Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
 Paddelpartner WEST
Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 208

07.12.2012 09:12
Wintertour 14.12-16.12.12 antworten

Wer hat Lust an einer Wintertour vom 14.12 bis 16.12.12 teilzunehmen.

Über einen Fluss wird man sich einig.
Zelt und Ofen sind vorhanden.

Gruß Frank

duke of moore Offline



Beiträge: 46

10.12.2012 20:58
#2 RE: Wintertour 14.12-16.12.12 antworten

Hallo Frank,
Leider habe ich Samstag einen Termin.
Aber Sonntag hätte ich Zeit und Lust - falls es eine Tagestour auch tut!
Immer wieder gern fahre ich die Wupper.
(frag mal Ralf - Stichwort Starkwindsegeln auf dem Rhein)

Gruß Robert

Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 208

11.12.2012 09:53
#3 RE: Wintertour 14.12-16.12.12 antworten

Hallo Robert,

es soll am Wochenende tauen und regnen, es könnte volle Flüsse geben.
Wir sollten erst am Freitag oder Samstag festlegen welchen Fluss.
Ich rufe heute Abend Alex an und frag ob er mit will.
Mal sehen ob wir Ralf vom Sofa los Eisen können.


Gruß Frank

Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 208

14.12.2012 11:25
#4 RE: Wintertour 14.12-16.12.12 antworten

Morgen fahren wir je nach Wasserstand die Hohe Rur oder einen Bach im Bergischen-Land.

Gruß Frank

Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 208

15.12.2012 19:49
#5 RE: Wintertour 14.12-16.12.12 antworten

Schön war es auf der Rur.

Gruß Frank

J2 Offline




Beiträge: 155

15.12.2012 20:29
#6 RE: Wintertour 14.12-16.12.12 antworten

Hi Frank,

die Hohe Rur sieht ja ganz schön wild aus, nach dem was ich so im Internet gefunden habe.
Habt ihr Bilder gemacht?

Gruß Jörg
(der morgen ein Stück auf der Mümling paddeln wird)

duke of moore Offline



Beiträge: 46

15.12.2012 21:44
#7 RE: Wintertour 14.12-16.12.12 antworten

Guten Abend,
schei..., das ich nicht konnte!
Macht ihr morgen was?

Gruß Robert

Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 208

16.12.2012 07:18
#8 RE: Wintertour 14.12-16.12.12 antworten

Hallo Jörg,
es gibt keine Bilder.

Hallo Robert,
leider habe ich auf der Rückfahrt das Getriebe von meinem Auto zersägt.
Daher war die Rückfahrt genau so spannend wie der Fluss.
Also werde ich heute nur am Rechner paddeln.
Hoffentlich wird Boris einen schönen Film in den Adventskalender stellen.

Gruß Frank

Rheinländer Offline




Beiträge: 426

16.12.2012 10:38
#9 RE: Wintertour 14.12-16.12.12 antworten

Wow, hohe Rur liest sich spannend. Da hattet ihr wohl euren Spaß, in den Videos sieht es ganz danach aus!
Ging mit dem Getriebe gar nix mehr oder konntest du dich noch nach Hause retten?


Gruß Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 208

16.12.2012 14:23
#10 RE: Wintertour 14.12-16.12.12 antworten

Hallo Björn,
in der Tat ist die obere Rur sehr spaßig. Da ist eine gute und zweckmäßige Ausrüstung, so wie eine passable Paddeltechnik gefragt. Mit einem Wanderboot würde ich das nicht mehr machen.

Wir konnten den HZJ noch im 4 Gang durch die Berge treiben.
Nun muss er leider erst einmal zum Schrauber.

Gruß Frank

duke of moore Offline



Beiträge: 46

16.12.2012 22:00
#11 RE: Wintertour 14.12-16.12.12 antworten

Hi Björn,

habe dir eine PM geschickt.

Gruß Robert

Rheinländer Offline




Beiträge: 426

19.12.2012 23:13
#12 RE: Wintertour 14.12-16.12.12 antworten

@Robert Der Wupperpegel sieht immer noch gut aus. Boot liegt in der Garage und wartet auf Einsatz. Mit dem Hundesitter könnte es was werden, dann kann's los gehen.

@Frank Mit dem Buschtaxi durch die Eifel, bis in's Sauerland und das im Vierten, Re-spekt, Re-spekt. Mit welchem Tourenboot hast du dich denn die Rur hinunter gehangelt?

Pfüati
Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule