Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

02.12.2012 22:45
RE: Nova Craft Seilflechtsitz ----BEENDET antworten

Hallo,

ich suche für meinen neuen Novacraft Prospector einen Seilflechtsitz den ich zum besseren Solofahren einigermaßen mittig einbauen möchte. Aufgrund der besseren Trimmung bei Fahrten zu Dritt (ich fahre meist hinten) soll der Sitz möglichst eher in der vorderen Hälfte plaziert werden. Ich habe daran gedacht den Sitz direkt vor dem Tragejoch einzubauen und dieses dann zu drehen.

Kann mir jemand einen solchen Sitz anbieten?

Was haltet Ihr davon den Sitz wie beschriebn einzubauen?

Viele Grüße

Felix

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

03.12.2012 07:46
#2 RE: Nova Craft Seilflechtsitz antworten

>>> Was haltet Ihr davon den Sitz wie beschriebn einzubauen?
Nichts

Wenn ich das richtig verstehe willst du vor der Mitte sitzen.
Wenn in der Mitte sitzen nicht geht, würde ich immer hinter der Mitte bevorzugen.
Funktionieren wird es, mit der richtigen Menge Trimmgepäck und Paddeltechnik sowohl vor als auch hinter der Mitte.
Jedoch haut der J-Schlag z.B. nicht so recht hin, wenn man vor der Mitte sitzt. (Kein Hebel ohne ohne Hebelarm.)

Überhaupt finde ich es, gerade bei großen und hohen Booten, besser die Soloposition frei gestalten zu können.

Gruß
Andreas

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

04.12.2012 12:35
#3 RE: Nova Craft Seilflechtsitz antworten

Inzwischen habe ich viele verschiedene Einbaumethoden gesehen und mich damit beschäftigt.

Jetzt fehlt nur noch der Sitz, hat da jemand einen rumliegen und will ihn verkaufen? Ansonsten kaufe ich mir einen Neuen.

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

04.12.2012 14:00
#4 RE: Nova Craft Seilflechtsitz antworten

Hallo Felix,

ich habe keinen solch von dir gesuchten Sitz, aber verwirren kann ich dich noch ein wenig

Also erstens brigt's das echt nicht, im Solobetrieb vor der Mitte zu sitzen. Wenn du den Mittelsitz
montierst, kommt er etwa 10 - 15cm mit seiner Vorderkante hinter die Mitte. Habe ich mir so glaubhaft
sagen lassen und an verschiedenen Solo-Canadiern nachgeschaut.

Dann hast du zwischen Sitz und Tragejoch keinen Platz mehr für die Beine, also muß es raus. Die verschiedenen
Lösungen für abnehmbare Tragejöcher (?) findes du hier im Forum.

Hast du ein symmetrisches Canoe, kannst du es dir einfach machen, indem du Heck voraus paddelst und verkehrt
herum auf dem Vordersitz sitzt. Soll angeblich nicht optimal sein. Das mußt du aber selber herausfinden. Ich
bin jahrelang so gepaddelt. Es gibt Kurse, wo man lernt einen großen Canadier sicher und alleine von der hinteren
Position zu paddeln (auch ganz gut, wenn im Bug die Schwiegermutter oder so sitzt). Last, but not least sieht
man auf alten Abbildungen die Trapper auch alleine im hinteren Drittel sitzen.

Wenn du jetzt immer noch einen mittleren Sitz einbauen möchtest, solltest du noch überlegen, ob gerade oder
kontouriert.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

rso4x4 Offline



Beiträge: 26

16.01.2013 13:49
#5 RE: Nova Craft Seilflechtsitz antworten

Hallo Felix,
hast du inzwischen einen Sitz?
Ich hätte einen anzubieten, bei Bedarf mache ich Bilder.
Bitte Info ggf über PN

cu
rainer

www.rso4x4.de

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

16.01.2013 23:22
#6 RE: Nova Craft Seilflechtsitz antworten

Du hast eine PN!

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

25.01.2013 14:50
#7 RE: Nova Craft Seilflechtsitz antworten

Ich habe heute den Sitz bekommen, damit ist die Suche beendet!

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

25.01.2013 14:51
#8 RE: Nova Craft Seilflechtsitz ----BEENDET antworten

BEENDET

Ludock »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule