Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 8.249 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sirob188 Offline




Beiträge: 335

19.12.2012 09:17
#76 RE: 24 Türchen antworten

Wieder ist die Hälfte verbracht.....

Mir scheint, als würde sich es jetzt langsam entspannen. Mann muss keine Geschenke mehr online kaufen, da die eh nicht mehr ankommen, in ein Shoppingcenter gehen erübrigt sich, da ich ja nicht irre werden will....

alle Zeichen stehen auf Entspannung....

19. Türchen

Wer kringelt, weiß wie schwer das ist, was Ron hier zeigt. Zumindest für mich als Anfänger. Und dann noch die Rosen für die Liebste.... .

Das ist Weihnachten!!!

Meint der Boris

PS: Das Video gibt mir auch Hoffnung, dass mit diesem Sport mann auch alt werden kann und trotzdem beweglich und in Spannung bleibt!

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

19.12.2012 10:20
#77 RE: 24 Türchen antworten

Moin Boris,
das ist ja kaum zu steigern. Damit triffst Du mitten ins Herz . Stil in Vollendung.
Danke
Jürgen

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

19.12.2012 10:58
#78 RE: 24 Türchen antworten

Deswegen habe ich auch diesen Film ausgewählt. Ich finde es irre, wie dieser ältere Mann sich bewegt, das Paddel sichtbar verankert und trotzdem nicht dran reißt, graziel das Boot bewegt, alles im Fluss scheint. Da muss ich noch viel lernen. Wer schon mal das Knie auf den Süllrand genommen hat, weiß wie schwer das ist ohne richtig zu wackeln oder zu kentern.

Ich bin da sehr beeindruckt und wünsche mir, dass ich auch mal soweit komme......

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

19.12.2012 11:30
#79 RE: 24 Türchen antworten

Zitat von Sirob188 im Beitrag #78
.... alles im Fluss scheint......


Also wenn du ganz genau hinsiehst, erkennst du, daß es ein See ist.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

19.12.2012 11:34
#80 RE: 24 Türchen antworten

Auf die Idee mit dem Knie auf den Süllrand komme ich gar nicht erst, bin doch nicht lebensmüde.
Ich finde das einfach nur schön und weil ich selbst nur Wanderpaddler bin, fahre ich zum Kringelfieber und genieße da mit Leidenschaft das Können der Kringler vom Ufer aus.
LG Jürgen

PS. Hätte statt "Können" besser die "Höchste Schule" des Paddelns aller Kanuarten schreiben müssen.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

19.12.2012 11:40
#81 RE: 24 Türchen antworten

Sicher eine schöne Kür, für meinen Geschmack etwas sehr "amerikan Style".

@Sirob
>>> Ich bin da sehr beeindruckt und wünsche mir, dass ich auch mal soweit komme......
Als Meister zum nachahmen würde ich ihn nicht gerade wählen.

Einfach mal ohne Musik laufen lassen, dann fällt es mehr auf.

Gruß
Andreas

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

19.12.2012 11:43
#82 RE: 24 Türchen antworten

Ich sehe ihn auch nicht als perfekt an, da sind einige Schnitzer drinnen und so manches Manöver ist nicht ganz zu Ende gebracht usw.

Aber.... ich bekomme noch nicht einmal zwei Figuren schön miteinander verbunden.

Oder habe ich jetzt grob was übersehen???

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

19.12.2012 11:52
#83 RE: 24 Türchen antworten

Nein, grob hast du nichts übersehen.
Wenn man die Grundkonzepte nach ACA-Freestyle auflistet:
-1- Aufrechte Körperhaltung
-2- Kraft kommt aus Körperrotation
-3- Paddeln in der Paddelbox
-4- Paddelführung möglichst senkrecht
(und die geraden Arme nicht vergessen.)
-5- Verankerung des Paddels (catch)

Bleibt vorallem eine schöne Kür, aber eben kein Lehrbeispiel.

Gruß
Andreas

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

19.12.2012 12:20
#84 RE: 24 Türchen antworten

Hallo Jürgen,
was heißt "nur" Wanderpaddler? Und warum die Abgrenzung? Auch Wanderpaddler sterben nicht, wenn sie Kringeln gehn, können veritable WW-Paddler sein. Gerade daraus bezieht das Kanufahren für mich sehr viel seiner Faszination.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

19.12.2012 12:55
#85 RE: 24 Türchen antworten

hallo Wolfgang,
das "nur" ist nur im Zusammenhang mit dem Wort "Ich" zu verstehen.
Ich fahre wenn Du so willst auch WW aber nur in direkter Verbindung mit Wanderpaddeln und mit keinem anderen Anspruch und keiner *anderen Fähigkeit als heil durch zu kommen.
Mich fasziniert das Kringeln so sehr weil ich es als sehr schön und ästhetisch empfinde, meine Leidenschaft dafür liegt im Zusehen.
Ich muss das nicht selbst machen und wenn ich das machen würde, wäre mir die Gefahr viel zu groß rein zu fallen und zu versaufen.

LG Jürgen

nachgetragen*

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

20.12.2012 11:21
#86 RE: 24 Türchen antworten

So... Donnerstag ist.

Heute möchte ich Euch zeigen, was Kanusegeln in Körbchengröße doppel D bedeutet...

20. Türchen.

Ich hoffe, dass sich Frauen jetzt nicht blööd angemacht fühlen.....

Liebe Grüße

Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Manfred Agne Offline



Beiträge: 15

20.12.2012 13:27
#87 RE: 24 Türchen antworten

Vor 35 Jahren habe ich im Urlaub auf der Treene mit Mamas Bademantel und zwei Rudern als Mast so ähnlich angefangen. Ich hoffe das passt hier, auch wenn es kein Canadier war.

Der rote Farbstich ist dem Alter des Fotos geschuldet - muss mal sehen, of ich das Negativ noch irgendwo auftreiben kann.

Angefügte Bilder:
Segeln!.jpg  
Sirob188 Offline




Beiträge: 335

20.12.2012 13:59
#88 RE: 24 Türchen antworten

Ja, dass passt definitiv!!! Super!

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Spartaner Offline




Beiträge: 846

20.12.2012 14:17
#89 RE: 24 Türchen antworten

Zitat von Manfred Agne im Beitrag #87
Vor 35 Jahren habe ich im Urlaub auf der Treene mit Mamas Bademantel und zwei Rudern als Mast so ähnlich angefangen. Ich hoffe das passt hier, auch wenn es kein Canadier war.

Der rote Farbstich ist dem Alter des Fotos geschuldet - muss mal sehen, of ich das Negativ noch irgendwo auftreiben kann.




Ich habe mal ein bissl an den Farben gespielt und glaube, jetzt sieht es schon realistischer aus.

Gruß Michael

Angefügte Bilder:
BadewanneK.jpg  
Manfred Agne Offline



Beiträge: 15

20.12.2012 18:27
#90 RE: 24 Türchen antworten

Danke!

Manfred

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule