Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 8.245 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sirob188 Offline




Beiträge: 335

14.12.2012 10:05
#61 RE: 24 Türchen antworten

So Ihr Lieben,

es ist Freitag, wir schleichen dem Wochenende entgegen.

Um die Kraftlosigkeit ein wenig einzudämmen und nochmals Energie für den Endspurt zu bekommen, schicke ich Euch hier ein aufheiterndes

14. Türchen.

Dahinter verbirt sich... keiner mag es glauben... Japan.

Also auch dort kann man sich wagemutig die Bergflüsse hinabwerfen.

Kann mir einer noch erklären, warum die in Japan so lange WW-Boote fahren?

Grüße Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

14.12.2012 10:29
#62 RE: 24 Türchen antworten

Das ist eine Gruppe um Motoari Ebara die vor einigen Jahren mal einen Container Millbrook Boats geordert haben. Das sind hochwertige offene Slalomboote (Solo und Tandem) aus Laminaten (das erste Boot im Video ist ein Esquif Spark (der vom Hersteller der Millbrook-Boote gestaltet wurde - aber darüber weiß Jan mehr).

Schöne Boote, schönes Video, allerhand Potential (auch Lernpotential) in Japan...

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 188

14.12.2012 11:19
#63 RE: 24 Türchen antworten

Unter anderem wegen diesem Video habe ich mir auch einen Esquif Spark zugelegt.
Da ich nicht sonderlich schwer und nicht in den Himmel gewachsen bin, habe ich mir gedacht, wenn die kleinen Japaner mit dem Boot zurecht kommen passt es mir auch.


Gruß Frank

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

14.12.2012 12:06
#64 RE: 24 Türchen antworten

Die Boote sind nicht so lang ... die Paddler sind kurz

Ein schöner Film, toller Trainingsbach ... man sieht auch sehr gut die kleinen Fehler und Ungenauigkeiten der Paddler bei den Ein- und Ausfahrten.

docook Offline




Beiträge: 885

14.12.2012 12:14
#65 RE: 24 Türchen antworten

Moin Frank,
Zitat: Die Boote sind nicht so lang ... die Paddler sind kurz
Das war sofort mein erster Gedanke...
und der 2. Gedanke: Das soll mal jemand schreiben der größer ist als ich
(obwohl, ich würde mich dort sowieso nicht rauf trauen).
Viele Grüße
docook

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

15.12.2012 12:10
#66 RE: 24 Türchen antworten

Samstag, endlich entspannen. Daher auch ein relaxtes

15. Türchen.

Dicken Gruß in den Süden der Bananenrepublik.

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

16.12.2012 10:54
#67 RE: 24 Türchen antworten

Euch allen da draußen wünsche ich einen schönen

3. Advent.

Hier kramte ich mal gaaaanz tief in der Videokiste. Zu der Zeit, bin ich noch eindeutig als Quark in der Auslage gestanden. Aber andere können sich vielleicht an diese Zeit erinnern....

Viel Spaß

wünscht der Boris

PS: Wenn ich es richtig begreife, ist das Material von Verlen Kruge... ja genau, von dem...

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

16.12.2012 20:14
#68 RE: 24 Türchen antworten

Moin Boris,
Danke,

der Verlen Kruger hat mit einem Seecanadier eine 18000 kmtour von Nord bis ans Ende Südamerikas gemacht. Mit Stechpaddel und hat den Dampfer dabei nicht versenkt.
Liebe Grüße
Jürgen

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

16.12.2012 20:29
#69 RE: 24 Türchen antworten

Hi Jürgen,

ich bekomme morgen vermutlich das Buch über Ihn. Everything is possible. Finde auch den "Sea Wind" irre. Der wird auch oft gesegelt!!

Grüβe Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

16.12.2012 20:47
#70 RE: 24 Türchen antworten

hallo Boris,
mir ist ein Seawind bei Ebay gebraucht für 3200 Dollar durch die Lappen gegangen. Neu kostet er ca. 5500 Dollar mit Warteliste. Woher bekommst Du das Buch?

LG Jürgen

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

16.12.2012 20:53
#71 RE: 24 Türchen antworten

ganz banal von Amazon in Deutschland.

ups, die sind aber teuer! Von Clipper gibt es den sea-1, auch ein gedeckter Canadier, den ich auch sehr interessant finde.

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

17.12.2012 10:16
#72 RE: 24 Türchen antworten

Hall @ alle,

es ist schon wieder Montag (wo ist das Wochenende hin???) und die Arbeitswoche hat uns bereits wieder voll im Griff.

Schmunzeln? Schmunzeln!!

17. Türchen

Wünsche Euch einen guten Einstieg in die Woche....

Boris

PS: Ich hoffe, dass das nicht sooo gefährlich ist, dass wir drüber diskutieren müssen, oder?

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

17.12.2012 11:07
#73 RE: 24 Türchen antworten

Hallo Boris,
Danke für den Tip, das Kanu kenne ich, da es im Gegensatz zum Seawind in der tiefen Version, nur die Kajakzwangshaltung zulässt, kommt es für mich nicht in Betracht. Diesem würde ich dann ein richtiges Kajak vorziehen.
LG Jürgen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

17.12.2012 14:06
#74 RE: 24 Türchen antworten

Der Magnetawan River ist für mich ein ganz besonderer Bach: Hier begriff ich zum erstenmal, wo ich da eigentlich bin: Mit Heinz standen wir an den Knöfli Falls, die Karte zeigte, daß der nächste Weg in ca 30 km den Fluß quert. Erstmals begriff ich, daß man nicht in Stunden und Tagesetappen denken muß, ich war "angekommen".

Nur ca 270 km nördlich von Toronto ist hier das Cottage Country definitv längst zu Ende, die Landschaftsform ist "Kanadischer Schild", je weiter westlich in Richtung Geargean Bay desto deutlicher tritt der rote Granit und Gneis in Erscheinung. Alles lichtdurchflutet, weil das Wasser kein V-Tal nach der Eiszeit wie in den Alpen oder im Westen Canadas einschneiden konnte. Im Gegensatz zum etwas östlich liegenden Algonquin Park ist hier wenig geregelt. Rundtouren von fünf bis 15 Tagen sind möglich, mit allem was dazu gehört: traumhafte Landschaften, Seen wechseln mit schnellen Passagen, WW mit Wucht, für den der das braucht, Portagen sind durchaus nötig, Tierwelt - aber ernsthaft, ... das was man wahrscheinlich zB in der 2. Septemberhälfte nicht findet: Menschen.

Genug, der nächste September ist noch weit. Aber es kann gut sein, daß ich mich schon für meine nächste Tour
in meinem Kanuparadies entschieden habe.

Danke für den Anstoß, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
timthumb.jpeg   0871.jpg   PA190057.jpg   PA190060.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sirob188 Offline




Beiträge: 335

18.12.2012 09:32
#75 RE: 24 Türchen antworten

Dienstag! Noch 4 Tage arbeiten.....

Ich freue mich so sehr auf das Fest der Liebe , dass ich es kaum mehr erwarten kann. Alle spinnen, inklusive mir selbst. Alles steht auf jetzt noch schnell erledigen. Am Ende kommt es dann doch wieder ganz anders....

(Lieber Axel, bitte gucke diesen Film nicht an, der ist nix für Dich )

18. Türchen

Der Boris, der sich gerade so fühlt, wie der obige Film ist

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule