Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 9.513 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2012 11:40
#81 RE: 24 Türchen Antworten

Sicher eine schöne Kür, für meinen Geschmack etwas sehr "amerikan Style".

@Sirob
>>> Ich bin da sehr beeindruckt und wünsche mir, dass ich auch mal soweit komme......
Als Meister zum nachahmen würde ich ihn nicht gerade wählen.

Einfach mal ohne Musik laufen lassen, dann fällt es mehr auf.

Gruß
Andreas


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

19.12.2012 11:43
#82 RE: 24 Türchen Antworten

Ich sehe ihn auch nicht als perfekt an, da sind einige Schnitzer drinnen und so manches Manöver ist nicht ganz zu Ende gebracht usw.

Aber.... ich bekomme noch nicht einmal zwei Figuren schön miteinander verbunden.

Oder habe ich jetzt grob was übersehen???

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2012 11:52
#83 RE: 24 Türchen Antworten

Nein, grob hast du nichts übersehen.
Wenn man die Grundkonzepte nach ACA-Freestyle auflistet:
-1- Aufrechte Körperhaltung
-2- Kraft kommt aus Körperrotation
-3- Paddeln in der Paddelbox
-4- Paddelführung möglichst senkrecht
(und die geraden Arme nicht vergessen.)
-5- Verankerung des Paddels (catch)

Bleibt vorallem eine schöne Kür, aber eben kein Lehrbeispiel.

Gruß
Andreas


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

19.12.2012 12:20
#84 RE: 24 Türchen Antworten

Hallo Jürgen,
was heißt "nur" Wanderpaddler? Und warum die Abgrenzung? Auch Wanderpaddler sterben nicht, wenn sie Kringeln gehn, können veritable WW-Paddler sein. Gerade daraus bezieht das Kanufahren für mich sehr viel seiner Faszination.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

19.12.2012 12:55
#85 RE: 24 Türchen Antworten

hallo Wolfgang,
das "nur" ist nur im Zusammenhang mit dem Wort "Ich" zu verstehen.
Ich fahre wenn Du so willst auch WW aber nur in direkter Verbindung mit Wanderpaddeln und mit keinem anderen Anspruch und keiner *anderen Fähigkeit als heil durch zu kommen.
Mich fasziniert das Kringeln so sehr weil ich es als sehr schön und ästhetisch empfinde, meine Leidenschaft dafür liegt im Zusehen.
Ich muss das nicht selbst machen und wenn ich das machen würde, wäre mir die Gefahr viel zu groß rein zu fallen und zu versaufen.

LG Jürgen

nachgetragen*


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

20.12.2012 11:21
#86 RE: 24 Türchen Antworten

So... Donnerstag ist.

Heute möchte ich Euch zeigen, was Kanusegeln in Körbchengröße doppel D bedeutet...

20. Türchen.

Ich hoffe, dass sich Frauen jetzt nicht blööd angemacht fühlen.....

Liebe Grüße

Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Manfred Agne Offline



Beiträge: 15

20.12.2012 13:27
#87 RE: 24 Türchen Antworten

Vor 35 Jahren habe ich im Urlaub auf der Treene mit Mamas Bademantel und zwei Rudern als Mast so ähnlich angefangen. Ich hoffe das passt hier, auch wenn es kein Canadier war.

Der rote Farbstich ist dem Alter des Fotos geschuldet - muss mal sehen, of ich das Negativ noch irgendwo auftreiben kann.

Angefügte Bilder:
Segeln!.jpg  

Sirob188 Offline



Beiträge: 336

20.12.2012 13:59
#88 RE: 24 Türchen Antworten

Ja, dass passt definitiv!!! Super!

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Spartaner Online




Beiträge: 1.148

20.12.2012 14:17
#89 RE: 24 Türchen Antworten

Zitat von Manfred Agne im Beitrag #87
Vor 35 Jahren habe ich im Urlaub auf der Treene mit Mamas Bademantel und zwei Rudern als Mast so ähnlich angefangen. Ich hoffe das passt hier, auch wenn es kein Canadier war.

Der rote Farbstich ist dem Alter des Fotos geschuldet - muss mal sehen, of ich das Negativ noch irgendwo auftreiben kann.




Ich habe mal ein bissl an den Farben gespielt und glaube, jetzt sieht es schon realistischer aus.

Gruß Michael

Angefügte Bilder:
BadewanneK.jpg  

Manfred Agne Offline



Beiträge: 15

20.12.2012 18:27
#90 RE: 24 Türchen Antworten

Danke!

Manfred


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

21.12.2012 09:38
#91 RE: 24 Türchen Antworten

FREITAG!!!!

Für viele von uns vermutlich der letzte Arbeitstag vor Weihnachten!

Daher ist heute hinter dem 21. Türchen

eine heitere Reisebeschreibung. Endlich habe ich auch gelernt, warum Canadier keine Rundböden haben dürfen. Bei 5:00 und 7:51 min kann man das sehr schön sehen.

Ich wünsche Euch allen einen heiteren und beschwingten Tag....

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

21.12.2012 12:28
#92 RE: 24 Türchen Antworten

Zitat von Sirob188 im Beitrag #91
Endlich habe ich auch gelernt, warum Canadier keine Rundböden haben dürfen. Bei 5:00 und 7:51 min kann man das sehr schön sehen.

Ich wünsche Euch allen einen heiteren und beschwingten Tag....

Meint der Boris



Danke für den Hinweis, dann muss ich für meine Supernova halt das passende Geschirr schnitzen, drechseln, bohren oder wie auch immer

Feine Grüße Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

21.12.2012 12:30
#93 RE: 24 Türchen Antworten

Hallo Boris,
der Tag ist heiterer dadurch: Ich hab lange kein soo schlecht gepaddeltes Bell -Boot gesehen!
Gruß
Hans-Georg


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

21.12.2012 12:36
#94 RE: 24 Türchen Antworten

Kein Türchen ... der Film darf aber nicht fehlen:

Es gibt wunderbare Möglichkeiten der Selbstrettung, wenn man doch mal ins Wasser fällt:


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

21.12.2012 12:43
#95 RE: 24 Türchen Antworten

Sehr schön Frank! Ich überlege, ob ich meine Boote serienmäßig so ausrüste . Sicherheit geht vor Schönheit.

Gruß
Hans-Georg


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

21.12.2012 12:54
#96 RE: 24 Türchen Antworten

Hallo Hans-Georg,

dann hast Du im Rahmen der Adventsfilme aber richtig viel heitere Tage gehabt....

Eigentlich wollte ich nur zeigen, dass gemeinsam paddeln und essen und zelten ein schönes Erlebnis ist, so als Anregung auf Edersee 2013.....

Freut sich der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2012 18:09
#97 RE: 24 Türchen Antworten

>>> Sehr schön Frank! Ich überlege, ob ich meine Boote serienmäßig so ausrüste . Sicherheit geht vor Schönheit.
... leer schöpfen ->
Ein einfaches Loch im Boden hätte unter realistischen Bedingungen ähnlich viel Sinn, ist aber nur halb so hässlich.

Gruß
Andreas


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

22.12.2012 09:56
#98 RE: 24 Türchen Antworten

Dieses bemerkenswerte Sicherheitssystem kann man übrigens auch kaufen.
Gibt es schon einen Importeur?


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

22.12.2012 15:32
#99 RE: 24 Türchen Antworten

Halli Hallo,

heute in dem voreihnachtlichen Streß gibt es was lustige aus verschiedensten Bereichen etwas später als sonst.

Viel Spaß beim

22. Türchen.

Schönen Samstag wünscht

Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

23.12.2012 11:40
#100 RE: 24 Türchen Antworten

Hallo @ alle,

heute ist der 4. Advent.

Ich schicke Euch mein diesjähriges Lieblingsvideo. Hoffentlich wird sein Paddelstil nicht zu sehr bemängelt. Leider kann ich das nicht beurteilen...

Euch allen da draußen wünsche ich einen wunderschönen Advent im Kreis der Liebsten!!!

Hofft der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung